Gaming PC Oktober 2014

waschbär879

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
13
Liebe potentiellen Helfer!

Ich bin derzeit gerade dabei für Oktober 2014 einen neuen Gaming-PC zusammenstellen.

1. Vorabinformationen!

Die Zusammenstellung "Der ideale Gaming-PC" wurde durchgelesen, aber fast überall verändert.

2. Preisspanne?

Maximum 2000 €.

3. Verwendungszweck?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

Der PC soll verwendet werden für a) Spiele (nach Möglichkeit auch alle hardwarlastigen aktuellen bzw bald kommenden Spiele auf Ultra), b) Office, c) Internet, d) Blue-ray.

3.2. Spiele

Qualität Ultra, Auflösung Minimum 1920x1080.

Spiele: World of Warcraft, Diablo 3, Crysis, Battlefield, Anno, Fifa

4. Was ist bereits vorhanden?

Maus, Pad, Lautsprecher, SSD (OCZ Vertex 4 256 GB)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Der PC sollte auf jeden Fall die nächsten 3 jahre genutzt werden. Bei Bedarf könnte aufgerüstet werden, ist aber vorerst (innerhalb dieses Zeitraums) nicht geplant.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ich hab noch nie übertaktet, möchte das aber ausprobieren. Nach Möglichkeit sollte der PC leise sein, es ist aber nicht notwendig, dass man ihn gar nicht hört.

Derzeit verwende ich 2 24 Zoll Monitore (Acer S242HLCBID). Je nach dem soll a) einer davon durch einen 27er ersetzt werden, b) einer davon durch einen besseren 24er ersetzt werden, c) zusätzlich ein 24er oder 27er verwendet werden.

Das Design ist eher unwichtig, aber nicht vollkommen egal.

Bei der Grafikkarte wird NVidia bevorzugt, es sei denn es sprechen sehr, sehr gute Gründe für AMD.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich habe bereits 2-3 PCs zusammengebaut, außerdem wird mir diesbezüglich ein Kollege helfen, der sich damit bestens auskennt.

Termin: Oktober (siehe Anfang).


Mein derzeitiger Vorschlag sieht so aus:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-445864

Da ich mich noch nicht zwischen 24er und 27er Bildschirm entschieden hab, scheinen derzeit noch beide auf.

Danke für eure Hilfe.

LG
 
1. Bildschirme viel zu teuer
2. Du hast bereits 2 Bildschirme, ich würde höchstens einen 27" hinzu kaufen, den in die Mitte stellen und die anderen 2 24" jeweils auf die Seiten
3. Graka viel zu schwach für so ein hohes Budget
4. Wir haben knapp Ende Juli, der PC ist für Oktober, bis dahin ändern sich die Preise nochmal -> warte bis Ende September und frag dann nochmal

Edit:

5. Gründe für AMD? Mantle, besseres Preis/Leistungsverhältnis
 
Komm in zwei Monaten wieder...
 
Windows 7 bei ebay für lau.
 
Ja stimme ich zu für mehrere Bildschirme ist die 770 GTX zu schwach .

Vor allem bei hoher Einstellung da sollte es eher 780 GTX / TI sein .

Aber in zwei Monaten könnte schon eine 8XX GTX da sein , wer weiß.......
 
Würde auch warten.
Ich meine im August wird die nividia gtx 880 vorgestellt ( oder wann war die Gamescom)
Dann purzeln sicher noch die Preise bei den NV Grakas. Würde dann eher zu einer 780ti Raten wenn du NV willst.
 
Komm bitte im Herbst nochmal wenn der Kauf kurz vor der Tür steht. Bis dahin könnte sich das eine oder andere geändert haben.
Bis dahin solltest du dir auch über dein Budget Gedanken machen, 2000 € für einen PC auszugeben ist nicht gerade das schlauste.
 
Bis Oktober wird noch das Ein oder Andere neu auf dem Markt sein.

2 Wochen vor dem Kauf wiederkommen mMn.
 
Danke für die vielen Antworten!

@fliger5: Wieso sind die vorgeschlagenen Bildschirme "viel zu teuer"? Bzw was schlägst Du als Alternative vor?

@MatrixOne: Danke für den Tipp.

@Coca_Cola: Die 2000 € sind auch als Maximum gedacht und müssen nicht ausgegeben werden. Davon abgesehen hat jeder Mensch seine Gründe, warum er für etwas viel Geld ausgeben will oder nicht. Wenn Du aber Einsparungspotential siehst, bin ich für Tipps dankbar.

@all: Dann wende ich mich im Oktober mit einer aktualisierten Liste noch einmal an die Community.

Einstweilen vielen Dank.

LG
 
Zurück
Oben