Erfahrungen zu Inspiron 15 7537

Cyberbase

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo

Ich überlege mir ein Inspiron 15 7537 zuzulegen. Ich konnte es neulich kurz im Laden testen, jedoch haben sich dabei eine ganze Serie von Fragen ergeben:

1) Lautstärke: Das von mir besichtigte NB hatte eine HDD. Ich konnte allerdings nicht feststellen, inwieweit das Brummen von der HDD oder dem Lüfter kommt. Ist das NB mit SSD +/- bei Officeanwendungen oder beim Surfen absolut lautlos oder ist trotzdem ein Lüfter aktiv? Ist ein Fiepen bekannt?

2) Touchpad: Ist beim Touchpad Drag Lock einstellbar? Ich konnte es im Treiber nicht finden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Touchpad im Randbereich nicht optimal auf Berührung reagiert hat. War das bei dem Gerät die Ausnahme oder generell bei der Bauserie so?

3) Ist das Wlan Problem mittlerweile gelöst?

4) Der Inspiron 7537 ist wahrscheinlich ja schon eher am Ende der "Bauphase". Lohnt es sich momentan (Zeitrahmen ca. nächsten 6 Monate) auf einen Nachfolger zu warten (v.a. USB 3.1, aber auch 850m etc.)?

Was mir grundsätzlich wichtig ist: Gute Verarbeitung und Aussehen; nicht dicker als 2,5cm; leise/lautlos; halbwegs aktuelle Grafik (750m als Untergrenze); SSD (wird ggf. nachgerüstet).

Danke! :)
 
Weder die HDD noch die SSD wirst Du hören.

Das sind die/der Lüfter/Kühler - und der CPU Kühler ist natürlich bei Bedarf immer aktiv - geh davon aus dass es bei jedem Notebook so ist - das ist normal wegen der Hitzeentwicklung und der baulich bedingten Enge.

Zu 2 - keine Ahnung

Zu 3 - seit wann hat Dell Wlan Probleme? - ist mir Neu.

Zu 4 - Das Inspiron ist schon ok mMn - Erfahrungsbericht erwünscht? - PN an desmond schicken und fragen oder

https://www.computerbase.de/forum/threads/kleines-review-zum-dell-inspiron-17-7737.1356568/
 
Hallo

1) Ich besitze die SSD version. Von der Lautstärke her ist das Gerät beim Surfen oder allgemeinen Arbeiten die keine

Leistung brauchen absolut Lautlos. Aber wenn man damit Zockt, wird es schon recht Laut. Fiepen hörte ich bis jetzt noch nie.

2) Drag Lock kenn ich nicht :). Bei mir reagiert das gesamte Touchpad auf Berührungen.

3) WLAN empfang ist wirklich nicht so gut. Hat sich auch nicht verbessert.

4) Die Verarbeitung ist wirklich Top. Einzig das die Tastaur leicht einfedert beim Tippen finde ich nicht so gut. Ich würde mich jedenfalls noch Erkundigen ob es keine Probleme gibt, falls du eine SSD nachrüsten willst. Was ich auch sehr toll fand, dass so gut wie keine zusatzprogromma intalliert waren.

Ansonsten könnte es sich schon Lohnen abzuwarten und schauen ob dell neue Modelle raus bringt.

MFG
 
Zurück
Oben