• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Laufwerk Kaputt?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

ich habe die PS4 seit ca. 5 Wochen und habe 1 Spiel direkt beim Kauf eingelegt und heute das erste mal die DISC getauscht, aufgrund dass ich mir ein zweites Spiel gekauft hab. Was soll ich sagen? Ich hab Gefühle 20 versuche gebraucht bis die PS4 die Disc angenommen hat. Sie ging rein und wurde sofort wieder rausgeworfen, erst nach dem 5 oder 7 Versuch blieb die Disc im Laufwerk und ich konnte Spielen. Ich dachte erst als liegt an dem Spiel, habe es dann mit meinem ersten Game versucht und das Problem tritt jetzt immer auf wenn ich eine Disc Tausche. Es kann sein er akzeptiert sie beim 1x oder auch erst nach dem 20x. Habe schon gar keine lust mehr dass Spiel zu wechseln, da es ein ewiges drama ist.

Ich habe die PS4 über ein Telekom Neuanschluss günstig dazu erworben, allerdings OHNE Rechnung! Kann ich trotzdem den Sony Support in Anspruch nehmen? Läuft das über die SN? Wie läuft das dann ab? Muss ich das ding einschicken und 2 Monate Warten bis Sie repariert ist? hatte so etwas noch nicht... Ich will mir das jedenfalls so weiter nicht antun.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei einigen Modellen schon vor. Kannst probieren anstatt horizontal mal vertikal aufzustellen bzw. umgekehrt - je nachdem wie das Gerät momentan steht.
Wie das mit dem Support funktioniert - keine Ahnung. Würde aber zuerst die Telekom ansprechen, schließlich ist das ja Vertragsbestandteil.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Kommt bei einigen Modellen schon vor. Kannst probieren anstatt horizontal mal vertikal aufzustellen bzw. umgekehrt - je nachdem wie das Gerät momentan steht.
Wie das mit dem Support funktioniert - keine Ahnung. Würde aber zuerst die Telekom ansprechen, schließlich ist das ja Vertragsbestandteil.

Das mit dem aufstellen hab ich auch gelesen und probiert, funktioniert nur bedingt besser. Ist das nun ein defekt? oder ein Softwarefehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal paar Blu-Ray-Filme, ob es dort genau so ist.

Ruf mal bei Sony an und frag ob es ein SW-Fehler sein kann. Vermute ich mal nicht.
 
Macht das Laufwerk alle 5 Sekunden Geräusche?
Komplett vom Strom nehmen hilft bei mir.
 
Der Tauschvorgang kann sowohl über die Telekom oder auch direkt über Sony abgewickelt werden.
Schätze hier liegt ein Hardwarefehler vor.

Austauschzeit beträgt: 1-6 Wochen.....
 
Zurück
Oben