DirectX 11 mit directX 10.1 Grafikkarte

Ich danke euch vielmals sonst hätte ich mich nach lösungen weiter tot gesucht. Die Forschung schreitet schnell voran so ist ein 1 2 jahre Rechner der Gamingklasse schon ein Wrack. Das Problem ist ich stehe auf Ultrarealismus und will jedes Spiel Voll aufschrauben können. Hat ja wie erwähnt dann mit 6 jahren doch noch relativ lange gehalten. Die Karte an sich bin ich mir sicher läuft nur noch weil ich den Arctic cooling accelero Kühler nachmontiert habe und läuft auf kühle 54 - 65 grad statt wie vorher mit 74 Idle und 92c - 103 grad last O.o

Ich werde warten bis Directx 12 rauskommt damit mir sowas nicht zu zeitnahe wieder passiert.
Klartext: Wenn DirectX12 rauskommt baue ich mir eine komplett neue Mühle mit Wakü.
 
Klingt vernünftig ;)

Bis das kommt hat meiner auch schon 3-4 jahre aufm buckel dann kann ich auch wieder aufrüsten, wakü ist ja bei mir schon vorhanden :D
 
Dieses Geschrei nach angeblicher Gier.
Du solltest vielleicht erst mal verstehen, um was es hier geht, bevor du sowas schreist. Außerdem kann man auch einfach mal die Mindestanforderungen lesen, die versteht mittlerweile wirklich jeder.

Und auf "Ultrarealismus" stehst du sicher nicht, da du dann weder mit einer so alten Grafikkarte noch mit Spielen wie CoD auskommen würdest, weder was Grafik noch Gameplay angeht.
 
Das technik voranschreitet ist ja auch Okay aber ich glaube da steckt auch marketing und die gier nach geld drinne.

Ja und diese mobilen Telefone heutzutage, dieser Fortschritt, da steckt sicher nur Gier dahinter! :freak:

Mit einem Segelflieger kann man halt nicht auf den Mond fliegen! --> Neue Anforderungen.
Und jetzt beschwerst du dich warum das nicht geht?! :freak:

Wobei: Geldgier ist hier dem Gamepublisher vorzuwerfen, eben warum er nicht die Programmierer bezahlt hat um das Spiel auch auf dx10 lauffähig zu machen.
Und Fortschritt geht nur durch Investitionen, daher das geld muss wieder rein kommen.
Ohne Fortschritt viel weniger Arbeitsplätze bzw Stagnation in der Steinzeit.
Wobei ich manche Entwicklungen in der heutigen Zeit nicht gutheiße.

Aber wie schon jemand geschrieben hat: Dass die Karte so lange gehalten hat und immer noch hält ist extrem gut!
Und du machst einen Aufstand wegen dem sinnloseseten und dümmsten aller Spiele: CoD LOL
Ergänzung ()

Das Problem ist ich stehe auf Ultrarealismus und will jedes Spiel Voll aufschrauben können.

Das hast du seit Jahren nicht mehr gemacht, eben weil seit Jahren Spiele bzw deren Grafik von dx11 profitieren und manche Regler im Spiel für dich und dx10 Karten gar nicht verfügbar sind!
Also hast du die ganzen dx11 games nicht auf Ultra gespielt sondern eine Stufe darunter! :)
Ist dir auch nicht negativ aufgefallen, oder? lol

Und zwecks realistisch: Vergiss das stumpfe COD Moorhuhn und kauf dir sowas wie ARMA 3. Zwecks Realismus uns so ;)
 
Dürfte ich fragen welche Spiele (mit Settings) alles auf "maximal" (maximal=höher gehts nicht:-> dazu reichen btw eig. nichtmal zwei Titan um mehr als 10fps zu bekommen) bei dir laufen?

Meine 5850 macht mit ihren 1GB VRAM quasi schon immer schlapp. Und da fahre ich nichtmal "gescheite" AA- und Grafiksettings...
War die 4k Serie VRAM-schonender (sind ja glaube ich dann auf 5D? VLIW umgestiegen?)

PS: Ich bin auch SEHR anspruchslos was fps angeht ;) Aber wenn der VRAM voll ist sinds halt 3fps... das tu selbst ich mir nicht mehr an xD

Hast du ne Wunderkarte oder macht die Nachfolgeserie einfach quatsch mit dem VRAM. Du hast je ebenfalls 1GB (pro Chip) zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ich habe wohl etwas über reagiert aber damals warn 550 Euro viel Geld für ne Graka. Fortschrittt ist ja auch gut aber dann kann man doch wenigstens noch die letzte variante mit einbeziehen. Wieviele haben noch DX10 Karten und können die Spiele nicht spielen. Man könnte doch wie bei Battlefield zwischen DXD11 auch noch ein DX10 modus mit einbeziehen dann würden doch auch viel mehr Kunden kaufen. ? und das war meiner meinung nach durch einsparung von features die gier nach Geld. Was es jetzt mit COD auf sich hat habe ich in Youtube gesehenund das ist eher ein grund auf infinityward zu verzichten! Tut mir leid wenn ich etwas überreagiert habe aber es hat mich enorm aufgeregt :mad:
Was den Stromverbauch angeht wird es echt langsam zeit. mein System verbaucht satte 434 watt nachgemessen. Laut ist er trotz Luftkühllösung trotzdem nicht allein schon weil kein kühler boxed oder standart ist. Ich bedanke mich nochmals bei allen und warte bis DX12 erscheint um mir dann eine wakü Mühle zu bauen. LG Tobjas


Was die karte an sich angeht kann ich alle nicht DX 11 Spiele voll aufschrauben heißt alles auf ultra plus 16X anisotrop und 16x AA

Die Karte an sich hat zwei RV 700 GPUS mit 750mhz original Takt, 1600 Streamprozessoren, wie erwähnt pro chip 1GB =2 GB Vram und 900 mhz speichertakt.Busbandbreite beträgt 112,6GB/s Durch den Accelero Kühler besteht sogar noch Übertaktungspotenzial welches ich garnicht nutzen brauche da die Karte ja nur DX10.1 Hardwareunterstützung hat. bisher habe ich echt noch kein Spiel gehabt was die karte voll auslastet. Bei crysis 2 und Warhead liegt die auslastung bei gerademal 74-86 % und 62 grad Temps.
Natürlich habe ich mir auch jetzt seit einiger zeit kein neues Spiel mehr gekauft das ergebnis davon sehe ich ja jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen ja bald neue nVidia und AMD Karten kommen.. Warte die ab und hol dir dann sowas wie ne AMD 290 oder 780 … also deren Nachfolger..

Ansonsten kannst auch ne AMD Sapphire 290 Tri-x holen.. Die sollte ne Zeit reichen.. ca 330€
 
Ja danke jetzt weiß ich ja wie es ist. 6 jahre gingen wohl viel zu schnell rum ich werde mich damit abfinden müssen. Ich werde wie gesagt warten bis DX12 den Markt betritt und mir pünktlich dazu ein neues System mit Wakü bauen, das wird das beste sein. immerhin kann ich ja noch Skyrim on spielen. Falls ich mich umentscheide werde ich mir dann doch wohl eine DX11 fähige Hardwarekomponente zulegen müssen. Ich dachte jetzt es gibt tricks dies zu umgehen. danke für eure hilfe und entschuldige für meinen dick Kopf:cool_alt: :) Solang bleib ich meinem dicken hier dann noch treu und erfreue mich dann einer leichteren Stromrechnung und DX12 Grafik
 
AMD Phenom Quad-Core 9950 Black Edition 2.6GHz
Hat da noch keiner nachgehakt? Die CPU scheint zwar übertaktet zu sein, dennoch würde ich mal prüfen, ob die CPU oder die GPU voll ausgelastet ist. Spiele an den Grafikeinstellungen im Spiel. Stelle von Hoch/Max. alles auf Niedrig/Min., verringere die Auflösung usw. Erhältst du mehr FPS? Sinkt die GPU-Auslastung? Oder ist die CPU immer auf Anschlag?
 
Ich denke auch dass das Sytem ansich wohl doch zu alt ist.

6jahre ist aber ne gute Zeit, und war auch sicher kein fehlkauf.
Besser als sich jedes Jahr ne Midrangekarte für 150€ zukaufen und mehr ausgeben.
 
Hallo,mit GTA V könntes du glück haben das soll als minimalanforderung mit DX10 laufen.

Systemvoraussetzungen:

Minimal:
Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz / AMD Athlon 64 X2 5400+
Arbeitsspeicher: 2 Gb
Harddisk: 32 Gb frei
Grafikspeicher: 512 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 10
Tastatur
Maus
DVD-Laufwerk

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista/7/8
Prozessor: Intel Core i5 @ 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 @ 3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 6 Gb
Harddisk: 32 Gb frei
Grafikspeicher: 1 Gb
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 480 / ATI Radeon HD 6970
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 11
Tastatur
Maus
DVD-Laufwerk
 
Amok68 schrieb:
Hallo,mit GTA V könntes du glück haben das soll als minimalanforderung mit DX10 laufen.

Systemvoraussetzungen:

Minimal:
Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz / AMD Athlon 64 X2 5400+
Arbeitsspeicher: 2 Gb
Harddisk: 32 Gb frei
Grafikspeicher: 512 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 10
Tastatur
Maus
DVD-Laufwerk

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista/7/8
Prozessor: Intel Core i5 @ 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 @ 3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 6 Gb
Harddisk: 32 Gb frei
Grafikspeicher: 1 Gb
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 480 / ATI Radeon HD 6970
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 11
Tastatur
Maus
DVD-Laufwerk

Boar vielen Dank das heißt GTA V könnte ich spielen? BEI COD Selbst wenn alles niedrig ist und die auflösung auch ist es ein kleines ruckelndes bild mit schlechter grafik. Die GPUS werden garnicht benutzt und der Prozi berechnet wahrscheinlich das Bild. Heißt im klartext unspielbar aber für ein CPU Benchmark verwendbar :-/. Wenn GTA V Laufen würde wäre das schonmal echt cool.
 
Amok68 schrieb:
Hallo,ja GTA V kannst du Spielen.


Vielen Dank das is ja voll Toll. Ist irgendwie nur nirgends erhältlich noch nicht verfügbar. GTA :-)
 
Hallo,ein genaues Datum für GTA V gibt es noch nicht.Wo ich meine Spiele bestelle ist es zwar schon gelistet,und bei Termin steht Herbst 2014.
 
Frage an den Eröffner des Threads, eine Frage, die sich aber erübrigen dürfte:

Du hast den aktuellen Win 7/(Win 8.1?) Catalyst/Treiber zur HD 4870 x2 drauf? Welche Version bitte? Ich wäre sehr überrascht, wenn deine HD 4870 x2 mit der aktuellen v14.4 zusammenlaufen könnte.

Ich habe 2 Karten von AMD/MSI: eine R4890 Cyclone, und eine HD 7850 1GB. Beide Karten bieten eine exzellente Desktop-Bildqualität. Jedoch: Wie lange noch? Durch das ständige Hochpatchen von Win 7 64Bit durch Microsoft wird es immer enger. Der letzte Legacy-Catalyst/Treiber für die alten AMD Kartenreihen 2000 bis 4000 ist Version 13.9. Für die HD 7850 dagegen scheint momentan nur eine Catayst/Treiber-Version ideal (= meine Einschätzung).

Bei Legacy v13.1 blieb ich bei der R4890. Habe aber feststellen müssen, daß der Hochleistungsspeicher* sich nicht mehr automatisch zurückschaltet im Desktopbetrieb (Idle), sodaß ich gezwungen bin, ihn manuell auf 500MHz zurückzustellen bei manueller Lüftersteuerung (43-50%), da ansonsten die Temperaturanzeige im Catalyst die 50° überschreitet bei sommerlichen Temperaturen (bis 55°, so aber ca. 43-47°). Da er* sich aber manuell zurückstellen läßt, schätze ich, es liegt ein Softwareproblem vor, wo ich wieder mal danebenstehe.
 
Das Ruckeln liegt am CF, hatte das selbe Problem, und musste bei Ghost's CF im Treiber deaktivieren!

Konnte es aber auch mit einer Karte auf Ultra zocken, von daher hat es mich kaum gestört, du solltest es auch noch ganz gut mit einer Karte spielen können (vllt Mittel).
 
Was soll man da sagen? Eine für heutige Verhältnisse sehr langsame Grafikkarte mit einem Prozessor der schon damals kein gutes Stück Hardware war. Die nicht dx 11 Spiele wirst du auch nicht alle ruckelfrei wiedergeben können @maximalen Details. Gut vllt reichen dir 20-30 fps, die meisten hier bezeichnen das als ruckeln.

ich will dir damit nur sagen das du damals nicht gut beraten wurdest, zeigt alleine der Prozessor schon. Frag das nächste mal lieber hier nach, dann kriegst du auch das beste fürs Geld :).
 
Zurück
Oben