neuer, starker Gaming PC - schlechte Leistung

iNuDeL_2K10

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo liebe Computer Base Nutzer,

wie schon oben im Titel geschrieben habe ich mir einen neuen Gaming PC gekauft, der einfach nicht genug Leistung bringt. Ich habe in fast jedem Spiel 10-20 fps...wenn ich die Leistung runterschraube läuft alles so um die 50-60 fps. Ich habe schon die Temperaturen durchgeguckt und sie liegen alle unter 40C. Ich habe alle aktuellen Treiber gedownloadet. Der PC sollte jedes Spiel auf ULTRA schaffen.


PC Prozessor:
Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

PC Kühler:
Cooler Master Hyper T4

PC Arbeitsspeicher:
16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte:
3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI

PC Mainboard :
Gigabyte Z97X Gaming 3 (Chipsatz: Z97/ATX)

PC 1. Festplatte:
1000GB SATA III

PC 2. Festplatte:
120GB SATA III

PC Netzteil:
530 Watt Thermaltake German Series 80+

PC Betriebssystem:
Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so macht das Spielen einfach keinen Spaß!
 
Auf welcher Auflösung spielst du und gibs uns mal ein paar Spiele als Beispiel, in denen der Rechner zu langsam ist.
 
In Full HD sollte der definitiv alles in ultra schaffen, in 4k sieht das schon wieder anderst aus :rolleyes:

Mehr infos was du spielst und welcher monitor/monitore ?

Alle temps unter 40 grad ?
Das kann gar nicht sein, also die graka sollte beim spielen schon über 60°C haben und auch die cpu sollte wärmer werden als 40°C
 
erst gestern eine Posting und da lag es an dem Energiesparmodus unter Windows,
der zu start eingestellt war das nichtmal der CPU aus dem idle hochtaktete.
 
Willkommen.

Alles eine Frage der Settings.

Je nachdem was gewählt wird fährst Du jedes System an die Wand mMn.

Was soll denn Ultra laufen - mit welchen Settings?
 
Lade dir den neuesten 3D mark herunter und mach einen Durchlauf. Am Ende wird der Wert mit ähnlichen Systemen verglichen und du kannst sehen, wieviel er erreicht bzw erreichen sollte.
Sonst würd ich mal so ins Blaue auf den Grafikkartentreiber tippen.
Mainboard Treiber die neuesten und alle installiert?

Welche Spiele und welche Auflösung?
 
ich tippe wie üblich auf layer-8

monitor am board angeschlossen
 
Hey

ich spiele nur einfache spiele wie minecraft oder lol..hatte aber durch den kauf watch dogs kostenlos dazu bekommen un das spiel kann ich auf schwachen settings nicht über 15 fps spielen. den energiesparmodus kann ich auch ausschließen.

auflösung: 1920x1080
monitor(wenn überhaupt relevant): BenQ GL2250

danke für eure bisherigen antworten
 
hatte den vom anbieter zusammenbauen lassen, hatte nur die teile ausgesucht. war erst auf der konsole unterwegs und kenne mich nicht großartig weiter mit PCs aus :/ einfach hdmi + strom kabel rein und fertig. spielt das aber überhaupt eine rolle?
 
Es könnte sein das du den Monitor an die Grafikkarte der CPU angehängt hast, anstatt an die Nvidia. Der Monitor sollte weiter unten angeschlossen sein, getrennt von den USB/LAN usw. Anschlüssen die du oben auf der Rückseite des Gehäuses findest.
 
Ja das spielt eine Rolle. Hast du den Monitor an den Slots angeschlossen, die aus der senkrechten rechteckigen Fläche hinten am Rechner kommen ? Falls du nicht verstehst was ich meine, google nach Mainboard I/O panel und schau es dir an.

Du musst den Monitor an der Grafikkarte anschließen, diese Anschlüsse liegen auf einer rechteckigen, horizontalen Fläche hinten am Rechner.
 
ok danke für die schnellen antworten ich schau mir das ganze mal genauer an..meld mich wieder :)
Ergänzung ()

meint ihr damit, dass ich den hdmi stecker an einen anderen slot stecken soll? wenn ja gibt es nur diesen einen slot :/
 
Wo ist er denn jetzt dran? Unter/Neben den 2 Blauen USB Ports?

Da soll er nicht rein:

ImageUploadedByTapatalk1406251389.197899.jpg

Da soll er hin:

ImageUploadedByTapatalk1406251508.638566.jpg

Wenn das Kabel richtig steckt und du immer noch Probleme hast müssen wir nochmal von vorne anfangen mit unseren Überlegungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest 2 HDMI Anschlüsse haben, einmal am Board und einmal an der Graka, wenn du dein HDMI Kabel an das Board angeschlossen hast ist es kein Wunder, also schnell an die Graka damit! :)
 
Im allgemeinen betrachtet sind die Komponenten ja nicht schlecht und durchaus schon zum "Game[ìng]" geeignet, dennoch finde ich die Zusammenstellung des Systems unlogisch. Mir fehlt bei diesem Sytem vom TE ganz klar eine SSD für das BS und da ja der TE geschrieben hat, das er vorher immer auf ein Konsole unterwegs war, warum ein i7 4770k, da der TE ja selbst zugibt keine Ahnung vom PC zu haben, fällt ja OC wohl erstmal aus. Da hätte es auch ein normaler i7 4770 getan und der bringt mit der Graka auch schon genug Leistung [und noch günstiger wäre ein Xeon E3 1231 V3 gekommen und schon hätte man das Geld für die SSD]. Aber so ist das wohl mit den "Fertig Game[ing] PC`s", naja den Verkäufer hats wohl erfreut.

mfg Zotac2012
 
Kann es sein das der Laden bei dem du den PC zusammenstellen lassen hast die Grafikkarte vergessen hat? Das würde erklären warum nur einen HDMI Slot findest
 
Zurück
Oben