Wibtek A23 T externe Geräte

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
375
Ich habe letztens dieses schöne Teil gefunden: http://geizhals.at/eu/wibtek-a23-t-cap08wibaiot-a1067169.html
Das ist im Prinzip ein Monitor Barebone, wo man einen PC reinbauen kann.

2 Fragen habe ich dazu. Vielleicht weiß ja einer mehr.

- Wie gut ist das Display wirklich. Überhaupt, welches Panel ist verbaut (IPS, TN?).
Reaktionszeit?

- Kann damit nur den verbauten Rechner ansteuern? Geht es irgendwie den Monitor mit einem anderen Rechner zu betrieben?
 
Also, meine Vermutungen:

- Display, keine Ahnung, aber tippe angesichts des Preises für 23" Touch eher auf low-quality IPS oder TN. also nichts spektakuläres.

- im groben, Ja. Du siehst im Video bei 2:30 beginnend den Anschluss des sog. LVDS Steckers. Dies ist eine Video-Signalübertragung für kurze Strecken wie sie in Notebooks und AIOs verwendet wird. Weitere Infos liefert Wikipedia (bzw. frag einfach was du wissen willst.) LDVS: Anwendung

D.h. sofern du keinen DVI/VGA etc. zu LDVS-Wandler findest (ich kenne keinen), wird es nicht funktionieren. LVDS ist auch nicht auf längeren Strecken brauchbar.

Im Video wird das DH61AG-Board verwendet, welches expizit diesen LVDS-Stecker herausgeführt hat (Geizhals: DH61AG)

Im großen und ganzen gebe ich dir so gut wie keine realen Chancen, dass du passende Elektronik findest. Wenn ja, lass es mich bitte wissen :)

Gruß
 
Zurück
Oben