[Kaufberatung] CPU Kühler Alternative für FX8320

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU kühler. Ich erwäge sowohl Wasser- als auch Luftkühlung. Der Preis soll bis 80 euro gehen. Mein bisheriger Kühler ist ein Arctic freezer A30 mit einem Noctua NF-P12 Lüfter. Mir geht es bei dem Kühler nur um die beste Kühlleistung und nicht um die Lautstärke. Außerdem hab ich vor zu übertakten und würde gerne auf mindestens 4ghz hochtakten.
Danke schonmal für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich besitze ein Zalman Z11 plus Gehäuse.
Achja könntet ihr mir bitte spezifische Modelle nennen?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir Dir noch den Arm aus der Sonne legen?

Ein klein wenig kannst Du auch selbst mitarbeiten.
 
Klar hab ich mich selber auch schon erkundigt. Aber es gibt halt sehr viele verschiedene Modelle mit starken leistungen deshalb würde gerne einfach Empfehlungen hören. Und was haltet ihr von den Kompaktwasserkühlungen?
 
im High End rückt alles nah zusammen, wenn die Lautstärke dann auch nicht so wichitg ist- kauf denn der dir besser gefällt(würde einen von denen nehmen, die AndyQ geannt hat)

AIO sind ganz nett wenn es Platzprobleme gibt aber meist auch laut, was dir egal ist :)...
Die Leistung liegt wie du in vielen Tests nachlesen kannst auf Niveau der großen Doppelturm-Kühler, je nach dem welche AIO...
 
Nimm den Noctua, falls der Platz und das Geld passt. Besser geht es dann nicht.
AIO WaKü macht erst ab Corsair h80 Sinn, besser noch ab h100/h110 aber auch die brauchen dann ihren platz.
 
Zurück
Oben