500€ Designer PC

Minesounder

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
43
Erstmal Guten Tag an alle User


Ich habe mir vor 1 Monat einen Designer PC für mich zusammenstellen lassen. Jetzt möchte ein bekannter von mir, der auch Designer ist, ebenfalls einen neuen PC kaufen. Ich habe ihm gesagt ich helfe ihm da weiter. Er hat wirklich nur 520€ und nicht mehr.

Meine Zusammenstellung habe ich auch mal hier reingepackt: https://www.mindfactory.de/shopping...2203aa46998e8619ffebece7e131424ff7973e6ef677e

Er würde auch gerne nur 480-500€ausgeben, damit er sich noch ein paar Spiele kaufen kann.
Schonmal Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD wäre sehr empfehlenswert.
Ansonsten, Spiele auf einem Designer-PC (was genau bedeutet das hier überhaupt?)? Wenn es ein Rechner für Spiele sein soll, wäre es wohl eine kleinere CPU, dafür aber eine schnellere Grafikkarte die bessere Wahl.
 
mir würde für einen designer pc die SSD fehlen, gerade mit photoshop etc. sehr gut zu gebrauchen dieses schnelle laden.

Evtl. prozessor/board abspecken und dann noch ne ssd dazu.

Und fürs spielen ist die grafikkarte eher zu schwach, da würde ich dann auch nen schlechteren prozzi holen und ne bessere graka
 
Was ist denn bitte ein Designer PC :D

Die Frage ist allerdings wirklich, was soll damit eigentlich gemacht werden ?

SSD halte ich ebenfalls für Pflicht !
 
Würde auf jeden Fall eine SSD einplanen. HDD ist einfach der größte Flaschenhals im Moment.

Ansonsten sieht das ok aus, auch wenn ich keine Ahnung hab, was ein Designer PC können muss.
 
Also, unter Designer PC verstehe ich wenig Zocken, viel Rendern, schnell Rendern :D
Ergänzung ()

Also ich plane dann eine andere CPU und eine SSD ein, aber welche CPU soll ich nehmen?
 
Wenn viel und schnell gerendert und nur wenig gezockt wird, ist die Zusammenstellung doch in Ordnung.

Ne SSD kann man bei bedarf nachrüsten. Beschleunigt halt das allgemeine Arbeiten. Macht allerdings kein Unterschied beim Rendern und Zocken.
 
Naja, es ist wesentlich einfacher die SSD nachzurüsten, als die CPU nachzurüsten, daher würde ich eher bei Config 1 bleiben.

Ach ja, schreib doch nächstes Mal, "PC zum Designen - 500€" , damit hättest du einige dämliche Kommentare, inklusive meinen, überflüssig gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben