Durschnittstemperatur von i7-2600s 2.8GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cccc

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
129
Hallo

Welche Durschnittstemperatur sollte eigentlich diese CPU:

i7-2600s (Max TDP 65W) 2.8GHz

bei einem normalen Betrieb (WIN7 64-bit ), ohne gaming etc. haben?

Bei mir, gerade nach dem Aufstarten und ca. 5 Min. Internet Browsing:
 

Anhänge

  • Capture.GIF
    Capture.GIF
    74,3 KB · Aufrufe: 241
Kann man nicht sagen, wenn du uns deinen Kühler und deine Gehäuse-Kühlung nicht nennst!

Für einen Boxed-Kühler bei den momentanen Außentemperaturen sehen die Werte völlig normal aus.
 
Die Werte erscheinen mir absolut ok.
 
Alles in Ordnung. Kannst ja mal gucken wie die Temperatur unter last, zB prime95 aussieht.

Gehäuse, CPU Kühler und sonstiger PC wären aber noch nett zu wissen, evtl auch noch die Raumtemperatur

Edit: Dafür geht es eigentlich in Ordnung, wirklich Gedanken solltest du dir erst machen, wenn der PC abstürzt oder drosselt/throttelt. Die Temperaturen, die man mit Prime95 erreicht, sind generell weit entfernt von allem, was man in der Realität erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumtemperatur bei mir momentan 23 Grad.

Und nur aus Neugier, welche Temp. zeigen eure CPU bei einem normalen Betrieb?
 
das hängt doch auch immer von der Lüftersteuerung (z.B. vom Mainboard) ab.

Wenn ich da z.B. "Silent" einstelle, dann dreht der Lüfter bis 60...70° so gut wie gar nicht (eben silent) und erst wenn darüber hinaus geht, dreht auch der Lüfter hoch.
 
Ich habe zwar eine gänzlich andere Kühlung, sprich Wasser: 360er 60mm Radiator im HAF 932 Gehäuse, siehe sig. Auf Unhörbar bis Silent ausgelegt.
Komme mit den genannten Komponenten gerade bei einer Raumtemperatur 25 Grad auf ca 30 Grad Wassertemperatur. Im Idle (Also wirklich Desktop angucken) hängt der 4770k dann auch eben diesen 30 Grad rum. Durch das Köpfen vor wenigen Tagen komme ich nun auf 56Grad bei Prime95.
Kann man aber nicht wirklich mit deinen Werten vergleichen, da 1. Wasserkühlung, 2. geräumiges luftiges Gehäuse mit viel mehr Lüftern, 3. andere CPU und andere CPU Generation (2600s VS 4770K)
 
raumtemperatur 26,2 Grad, CPU windows mit browser und nebendiensten wie virenscanner etc 32-36 je nach kern !
 
Raum 30°C - SYS 40°C - CPU 50°C (3570K in kleinem Gehäuse, Lüfter auf Silent 250upm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben