H100i + 2x Accelero Hybrid II in Fractal Design Arc midi

Gut, dann mach ich das morgen. Melde dich bei mir dann, alle 50 brauch ich dann doch nicht :rolleyes:
 
Ich habe an meiner H100i zwei Enermax Everest Advance und komme bei 4,4GHz auf 59°.
Hättest du den Thread besser gelesen dann wär dir auch nicht das Lüfterangebot von Ebay Kleinanzeigen entgangen, denn da verkauft einer diese Lüfter für 2€/Stk. :evillol:

Wie sind denn bei dir die Temperaturen PCTüftler?
 
Ich habe den Thread gelesen, keine Sorge, wollte nur ein Beispiel geben das es auch noch andere Lüfter mit gutem Luftdruck gibt :)

Ich hab erst vor Kurzem mein System komplett umgebaut, und bin noch nicht wirklich zum ausführlichen Testen gekommen. Werde ich die Tage mal machen wenn ich Zeit finde.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

also ich kann diese auch nur empfehlen:

http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html

Haben auch eine sehr hohen Luftdruck, zwar etwas weniger als die SilenX iXtrema sind dafür aber auch nicht so kostspielig :)

Verwende 2 für meine H100i und kann nicht meckern.

sorry fürs Klugscheißen, aber das heißt Pressung in der Lüftungstechnik. Die gibt an, wieviel Druckverlust im RLT-Gerät und im Kanalsystem maximal abgebaut werden kann. man muß dabei aber noch beachten, daß am Luftaustritt (Gitter o.ä.) eine Mindestströmung gefordert ist (XXX m³/h bei XXX m/s).

ich habe bei mir bisher eine H110 mit den corsair boxed laufen. geht eigentlich. die vier grakas machen deutlich mehr ballet. :D
 
Also wenn ich mir Lüfterdaten ansehe wird immer der Luftdruck angegeben und keine Pressung :)
 
es bedeutet letzten Endes schon dasselbe, aber die Lüftungstechniker sprechen von der sogenannten Pressung. der Lüfter im RLT-Gerät preßt ja die Luft durch das Kanalnetz und muß dabei Widerstände wie Bögen T-Stücke oder auch nur die Reibung am geraden Kanal überwinden. je auwendiger das Kanalnetz, umso höher ist anschließend meist die notwendige Pressung. diese Angabe bekommt der AnlagenHersteller und legt sein RLT-Gerät danach aus - meist mit genug Reserve für Im Laufe der Planung spät gewünschte Extras.

Das Thema füllt Stunden und kann auf Nachfrage gern an jeder Hochschule und Fachschule mit dem Fach Lüftungstechnik erlernt werden. ^^

RLT-Gerät: RaumLuftTechnisches Gerät, umgangssprachlich "die RLT(-Anlage)"
 
So, heute hatte ich mal Zeit zum Testen, ich kommt nicht über 69 °C hinaus, ist das Maximum meist sind es 68 °C. Kerntemperaturen bewegen sich um die 72 °C bei 4,5 GHz auf allen Kernen mit 1,283 V.

Denke das ist für den Haswell nicht so übel.

Vor dem Umbau waren die Temps um einiges höher.
 
So Leute, ich stelle die übrigen Lüfter dann in meinen Verkaufsthread. Wenn jemand welche brauch, kann er sich ja dort melden :-P
 
Knabinho schrieb:
...
Hast du da denn ein paar nützliche Infos auf Lager?

ich betreibe noch einen Nehalem Hitzkopf mit einer H110 (ohne i). Mir reicht das Bios zum Einstellen der Kühlparameter. ich liege bei nem moderaten OC von 2,66 auf 3,8 GHz bei Vollast bei immerhin 80..85°C in ner Wohnung, die derzeit nicht gerade unter 20°C kommt und in der es tags auf bis zu 35°C steigt - ohne PC!

die H110 ist dabei im Deckel des Gehäuses installiert und die insgesammt 5 Gehäuselüfter 140mm sorgen im MB-Compartment für ausreichend Durchzug. Auch die 4 Grakas kommen ohne Last auf unter 40°C und unter Last kaum an die 65°C heran - @Stock-kühler, aber Lüfterkurve angepaßt.
das NT wird selbst beim Zocken auch wenn überhaupt nur lauwarm.
 
Knabinho schrieb:
Klingt ja schon recht anständig. Ich nehme an, dass du die CPU nicht geköpft hast?!

Nein, die CPU ist nicht geköpft.
 
Zurück
Oben