Weg von OnBoard Sound

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Guten Morgen,
hab mich nun entschlossen endlich was Geld auszugeben :D
Vorweg, vorhanden ist ein AKG 701 Kopfhörer.
Da meine Soundkarte von heut auf morgen den Geist aufgegeben hat, benutze ich seit gut 6 Monaten meine Onboard Soundkarte.
Allerdings sind meine Kopfhörer damit viiiieeeelll zu leise und der Sound ist auch nicht gut, habe hier das Zalman Mic und meine Freunde in Skype/TS beschweren sich ständig das ich zu leise bin, es rauscht und und und.
Das bin ich satt.
Nun zum wesentlichen:
Ich suche eine Soundkarte für meine geliebten AKG, und als Mikrofon wollte ich mir das Blue Snowball kaufen (oder ein anderes?)
Insgesamt möchte ich allerdings nicht mehr als 200€ ausgeben, +- Versteht sich.
Hardware könnt ihr aus meiner Sig. entnehmen, falls noch fragen sind, einfach fragen.

Mfg.
 
77€ für ein Mikro?! Was zur Hölle...
Reicht eine Aus Xonar DG(X) nicht aus? Wegen den Ohm/Lautstärke.
 
Bei einem Akg 701 würde ich schon zu mehr als eine DGX geifen.
Wenn du keine Boxen anschließen willst und keine Sourround Simulationen brauchst, kannst du dir den FiiO E10 angucken. Keine Treiber Spielereien aber dafür de beste klang für sein Geld.
 
Ich hatte das Zalman und wie gesagt damit nur Probleme, vieleicht lags auch nur an der Soundkarte?
Sag du es mir ob sich ein Aufpreis wegen Sourround lohnt?
 
Das wird dir niemand sagen können. Die einen können nur mit Sourround orten und andere können es gar nicht ab. Wenn du dich durch Youtube klickst, findest du da die veschiedenen Simulationen. Außerdem kann man mit Razer Souround auch mit jeder SoKa Sims benutzen.
 
Reicht eine Aus Xonar DG(X) nicht aus?
Nein, der 701 ist ein eine Zicke und verlangt nach ordentlichem Antrieb, hier sollte es eher eine STX sein wenn du was externes benutzen möchtest eine XFi HD funktioniert damit auch sehr gut.

Zum Mic gibt es nicht viel zu sagen das Snowball ist ein sehr gutes Mikrofon mit dem auch mehr als nur skype und TS geht, kann man mMn. ohne bedenken kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich mal nach der Essence umgeguckt und wird öfters gesagt das der Mikrofon Anschluss nicht sonderlich gut ist.
 
Ok, hab aber auch überlegt mir das Mod Mic 4.0 zu kaufen.
 
Fiio E10. Dir fehlt halt nur der Treiberschnickschnack, hast dafür aber fast die selbe Power/Klangqualität wie bei einer Phoebus/STX
 
Kann mir aber nicht genau vorstellen wie das klappen soll?
Steht das Ding also quasi einfach auf dem Schreibtisch über USB Angeschlossen und dann meine Kopfhörer daran?
 
Du musst ihn natürlich nicht auf den Tisch stellen;) Ja aber so klappt das.
 
Ok also die FiiO E10 (Olympus?) nun aber zum Mikro, hab jetzt desöfteren gelesen das man mit dem Blue White auch jegliche Tastaturgeräusche etc. mit aufnimmt, dass finde ich jetzt nicht gerade berauschend.
Also dann doch lieber das Modmic?
Bei dem FiiO ist kein Mikrofronanschluss dabei oder?
Meine intere Soundkarte ist sehr schlecht, bisher war jedes Mikro daran angeschlossen schlecht und alle haben sich darüber beschwert das ich zu leise bin und rausche und fiepe und und und.
 
Für das Mikro alleine könntest du dir eine billige, 10€ USB-Soundkarte holen. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht, der am Onboard abartig gerauscht hat. Seitdem klingt er absolut klar. Das Problem ist nämlich, das selbst die teuren Xonar Phoebus und STX oft Zicken mit dem Mikrofon machen.
 
Wie wäre es z.b. mit einem Samson Go Mic für 35€ besser als jedes Headsetmikro und sogar besser als das ModMic. Welches ich persönlich für denn Preis von ca. 50-60€ wegen der Zollgebühren+MwSt einfach nur zu teuer finde.
 
Nun, da hat er das Problem mit den Tastatursounds.
 
Kann doch nicht sein das man hunderte Euros ausgibt und das dann immernoch nicht reicht.
 
Zurück
Oben