Kaufberatung geschlossene Kopfhörer bis 150 Euro

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.300
Hallo miteinander

Ich besitze schon seit ungefähr drei Jahren die Kombo DT 990 Pro + Dr. DAC Prime zu Hause, mit welcher ich sehr zufrieden bin. Da meine In-Ears regelmässig das zeitlich segnen (keine Ahnung wie viele in schon kaputt gegangen sind), möchte ich mir einen geschlossenen Kopfhörer für unterwegs (Flugzeug, Bahn, Bus, Büro, etc.) gönnen. Leider bin ich mir nicht sicher, welcher es werden soll. Von der Musik her mag ich eigentlich alles (80s, 90s, Hip Hop, Electro, Progressive, Jazz etc.), hauptsächlich höre ich jedoch Electro, Techno, Progressive, Trance, etc.). Der Kopfhörer sollte schon nicht zu neutral sein, er sollte schon noch "spassig" sein, wenn ihr wisst was ich meine. :D

Der Kopfhörer wird an einem SanDisk Sansa Clip Zip (mit Rockbox) betrieben.

Welche Kopfhörer sollte ich da mal probehören? Ein Shop in meiner Umgebung bietet den AKG K 550 für läppische 141 CHF an (http://www.pcp.ch/AKG-K-550-1a16034585.htm). Bei diesem Shop habe ich noch einen Gutschein über 50 CHF. Würde für den Kopfhörer demnach nur noch 90.- bezahlen. Und der AKG scheint ein sehr guter KH zu sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüsse
 
Sennheiser HD 380, die teile sind super, kosten knapp 100€, sind faltbar und haben eine reißverschlusshülle. ich find die extrem praktisch und schirmen die umgebung sehr gut ab, ideal um im flugzeug zu schlafen.
 
Der 550 ist eigentlich ein gute Kopfhörer, aber auch eher neutral. Also genau das wes du nicht willst. Wenn du schon den DT 990 hast kannst du dir den 770 (ist im Prinzip das Gleiche nur geschlossen) oder den Costume One Po angucken (Bass variabel einstellbar,individualisierbar).

Eigentlich sollten In Ears nicht so schnell kaputt gehen. Behandelst du sie denn auch richtig? Also nicht um den Player wickeln oder in die Hosentasche stopfen?
 
Wenn du denn DT990 hats und den super findest, dann den DT770, der ist geschlossen sonst sehr ähnlich. Gibts auch in verschiedenen Impedanzen, so dass du den auch Mobil direkt nutzen kannst, wenn du nicht die hohen Impedanz-Versionen nimmst.
Klanglich etwas basslastiger wie der DT990 sonst genauso geil.
 
Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten!

Natürlich werden meine Kopfhörer sehr sorgfältig behandelt. Komischerweise sterben alle an einem Kabelbruch.... Zur Zeit habe ich den Soundmagic E10 im Einsatz, mal schauen, wie lange der hält! :D

Bzgl. den Over-Ears: Leider hat mein Shop weder den DT 770 Pro 32Ohm noch den Sennheiser HD 380 im Sortiment...

Ich hätte einfach gerne einen tollen KH für unterwegs.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Custom One Pro für unterwegs. Die Bass-Anpassung ist ganz besonders für unterwegs wirklich genial. Von Klang her ist es ziemlich anders als 990 Pro oder 770 Pro. Die Höhen sind nicht so spitz und ziemlich angenehm. Insgesammt ist COP nicht so hochauflösend wie die 990/770 Pro, aber dafür auch nicht so anstrendgend und haben eher einen warmen Klang, der Unterwegs ziemlich viel Spaß macht.
Der Tragekomfort ist ausgezeichnet, typisch Beyer! Der einzige Nachteil ist, dass man die COP nicht falten kann, und man zum Transportieren etwas Platz braucht.
 
also meine E10 halten seit nem 3/4 jahr und klingen immer noch super :) da verliert ein hd681 evo locker :)
 
Eigentlich bin ich ja mit meinen E10 zufrieden (obwohl ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr vom Klang erhofft habe, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen, und zwar bin ich mir nicht sicher welche Ohrpolster die besten sind, manche scheinen gar nicht zu passen...). Keine Ahnung, weshalb ich neue KH möchte... :D Irgendwie habe ich noch den Gutschein vom Kollegen und weiss nicht, was ich damit anfangen soll. Und eigentlich wollte ich schon immer Overears für unterwegs (die 990 Pro sind ja gänzlich dafür ungeeignet). Im September fliege ich nach San Francisco und wollte für den Flieger und für meinen Urlaub tolle Kopfhörer haben. Ich möchte einfach Overears, die mich genau so flashen wie meine Kombo zu Hause... :D

Der Custom One Pro sieht wirklich sehr gut aus (und mein Shop hat ihn auch im Angebot, aber leider zu einem vollkommen überteuerten Preis...). Ich schreib die mal an, vielleicht lässt sich ja etwas am Preis machen. Ein Konkurrent bietet denselben Kopfhörer für 70 CHF weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der COP ist super, macht Spass :)
Benutze ihn auch sehr viel semi-mobil, also im Zug.
Wenn du in der Nähe Zürich wohnst und Probehören möchtest kann ich nur k55.ch empfehlen.
Die haben wirklich sehr viele Kopfhörer zum Probehören, inklusive die üblichen Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mal den Sennheiser HD25 II Probe, der könnte was für dich sein. Der spielt wunderbar "in die Fresse". Außerdem ist er relativ portabel.
 
Selbstverständlich. Ich schaue mich mal um! Vielen Dank für die vielen Ratschläge Leute!
 
So, Leute, Zahltag ist gekommen und der Kopfhörerkauf steht vor der Tür! :D

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Custom One Pro und dem DT 770 Pro 32 Ohm.

Konnte jemand mal beide testen? Irgendwie tendiere ich zum DT 770 Pro, weiss aber ehrlich gesagt nicht so recht warum. :D
 
Die Unterschiede zwischen COP und DT-770 Pro habe ich ja schon geschildert. Ich habe die beiden schon getestet und mich für den COP entschieden. Aber vielleicht wäre für dich der DT-770 Pro besser geeignet…
Der DT 770 Pro 32 Ohm klingt in jeder Hinsicht etwas „besser“ als COP, aber es hat für mich zu scharfe Höhen(„S“ Laute sind mir etwas zu betont). Aber Du bist ja mit dem DT 990 Pro sehr zufrieden und hast keine Probleme mit den scharfen Beyer-Höhen. Das wird dich also nicht so sehr stören.
Der Vorteil beim COP ist, dass es die etwas schlechtere Qualität bei den MP3s viel mehr toleriert. Der DT 770 Pro hat ne bessere Auflösung und bei manchen MP3s hört man Sachen, die man eigentlich nicht hören möchte. Der COP kann diese Sachen auch wiedergeben, aber eher „kaum wahrnehmbar“.
Vom Tragekomfort sind beide Kopfhörer typisch Beyer! Beide lassen sich sehr bequem tragen, obwohl ich das Headband beim DT-770 etwas angenehmer empfinde(besser gepolstert). Der von COP ist auch gut.

Wenn Du es aber genauer wissen willst, dann kommst Du nicht drum herum! Du musst die beiden einfach selber mit deiner Musik ausführlich testen.
 
Ich würde mir nen V-Moda Crossfade LP ansehen. Bassbetont, kompakt, ebenfalls sehr robust verarbeitet ^^
Solche fullsize kopfhörer wie akg k550 (wobei der k551 besser wäre für unterwegs) wären mir viel zu groß/klobig für unterwegs.
 
Hallo Leute und danke für eure Antworten!

Ums Probe hören werde ich wohl nicht herum kommen. Die S-Laute sind mir bei meinem DT 990 Pro auch ein bisschen störend aufgefallen wenn ich ehrlich sein muss...

Gruss
 
@Darkseth88

Ich hatte mal so ein V-Moda uff der Birne, bin mir aber nicht sicher ob es Crossfade LP war. Von der Größe her ist es für unterwegs natürlich besser geeignet. Den Tragekomfort fand ich gut, jedoch nicht mit den Beyer vergleichbar. Auch die Verarbeitung war gut, obwohl mir das Aussehen doch etwas zu „verspielt“ ist(oder ich bin zu alt für solche „Spielzeuge“). ;)
Also der Kopfhörer war schon nicht schlecht bis auf den Klang. Das war für mich persönlich eine Zumutung! Ich liebe Bass, aber auch Räumlichkeit oder bissl Bühne sollte ein Kopfhörer schon besitzen. Der V-Moda hat mich eher an die schlechten Headsets erinnert. Ist nur meine persönliche Meinung!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand, der einen DT 990 Pro besitzt, mit dem V-Moda glücklich werden kann.

paokara schrieb:
Die S-Laute sind mir bei meinem DT 990 Pro auch ein bisschen störend aufgefallen wenn ich ehrlich sein muss…

Der DT 770 Pro 32 Ohm übertreibt mit den S-Lauten nicht so sehr wie der DT-990 Pro. Beim COP hat man überhaupt keine Probleme mit den S-Lauten, und im Gegensatz zu DT-990 Pro und DT-770 Pro ist es nicht so eine „Badewanne“(Es bietet auch relativ gute Mitten).
 
Also, habe mich nun für den Custom One Pro entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:

- Mein Händler bietet mir für diesen KH fünf(!) Jahre Garantie an.
- Der Kopfhörer ist anpassbar (Bass, Kabel, Design).
- 16 Ohm, demnach geeignet für unterwegs.

Sound ähnlich wie DT 990 Pro halt ohne zischende S-Laute --> für mich perfekt.

Werde berichten sobald ich ihn habe!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

paokara
 
Bestell noch denn Focal Spirit One S dazu, der COP war für mich sehr matschig/dumpf und sehr Detailarm war der schlechte Kopfhörer denn ich jeh getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben