Grafikfehler tauchen beim zocken auf

Orkan10

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo Community,

ich habe ein kleines problem ich besitze einen recht alten pc mit ich Cs go zocken möchte.Mein PC ist laut vorraussetzunge des Spiels dafür geeignet und ich habe eine Grafikkarte neu eingebaut davor hatte ich eine OnBoard Grake mit der kaum etwas ging im spiel, jetz wo ich die neue Graka die ich geschenkt bekomme haben eingebaut habe (GeForce Gt220) läuft das spiel zwar jetz flüssig aber es tauchen so Grafikfehler auf es ist bisschen komisch die zu beschreiben und komischer weise wenn ich ein Screenshot machen möchte und mir das dann anschaue sieht man die fehler nicht? und überhitzt ist meine graka auch nicht genau so wie meine Cpu? habe das mit verschiedenen Tools überprüft alles ist ganz in ordnung nur die Graka ist bisschen heiß aber laut den tools nicht so gefährlich für die Games.
 
Vlt ist die Grafikkarte einfach defekt?


Mach mal ein Bild mit dem Handy vom Bildschirm damit wir sehen, was du meinst.
Da wie du selbst sagst, beim Screenshot nichts zu sehen ist.


Aber hört sich sehr danach an als sei die Grafikkarte die du geschenkt bekommen hast defekt.


MFG
Dome ;)
 
Genaue Hardwaredetails wären interessant zu wissen, insbesondere Netzteil.
Nvidia Treiber installiert und aktuell?
Grafikfehler nur in CS:GO oder auch bei anderen Spielen oder GPU Benchmarks?
 
Wenn man die Grafikfehler nicht auf Screenshots sieht, liegt es vielleicht eher am Monitorkabel bzw. Monitor selbst. Mal das Kabel erneuert bzw. kontrolliert?
 
Wenn die Grafikfehler Pink sind, dann bau die Karte aus, alle Kühler und Anbauteile weg und bei maximal 170°C in Ofen damit für ne viertel Stunde.

Wenns eher grünliche Fehler sind, dann wackel mal am DVI Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde auch eher mal die Kabel zum Monitor überprüfen. Wie schon oben gepostet, liegt der Fehler wahrscheinlich beim Kabel, denn ansonsten würde man die Fehler am Screenshot sehen.
 
Also erstmal vielen dank an euch für diese schnellen antworte...

Da ich jetzt gerade auf der Arbeit bin und erst so gegen 18:00 uhr daheim bin kann ich erst alles mal ausprobieren, am kabel liegt es glaube ich nicht weil ich es auch mal mit einem HDMI Kabel versucht hatte an meinem Fernseher. Ein Screenshot bekommt ihr aber gleich noch weil ich mal ein video mit meinem Handy davon gemacht habe und es jetz mal auf meinem PC hier hochladen muss...
 
Guten Tag,

so im Netz ist zu finden: " bei GT-220-Karten beträgt die Leistungsaufnahme der GPU etwa 40 Watt in der Spitze".

Ich denke mal dass das Netzteil für die jetzige Karte eine Nummer zu klein ist. :)

Gruß

nicknackman1
 
@ Vorredner

Ähm nein ... wenn Netzteil zu schwach geht der PC einfach aus ...
 
Grafikfehler sieht man nicht auf Screenshots = Grafikkarte in Ordnung.


Liegt entweder am Monitor oder am Kabel
 
Css.jpg



Hier mal ein bild das ich mit meinem Handy gemacht habe.
Das ist jetz von Css und unten rechts erkennt man etwas.
aber wenn man so vorm Pc steht ist es viel schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kann man schlecht sehen auf dem Screenshot kannst du die stelle mal markieren? vielleicht liegt es ja auch Kabel wie die anderen schon sagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo habe jetz Paar screeshots gemacht bei dem man die Fehler erkennen kann!
Davor war es wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen deswegen hat man die nicht erkannt.IMAG0478.jpg
 
Grafikkarten RAM oder Treiber sogar ... hat nix mit Kabel oder Bildschirm zu tun.
 
Ja ich kann mir auch gut vorstelleren das es villeicht was mit dem treiber zutun hat.. kann es sein das meine Graka zu alt ist und vom neuesten treiber nicht unterstützt wird? habe auch nach alten treiber mal gesucht nur beim installieren bin ich gescheitert weil die Aktuellere immer noch drauf war.
 
Und dagegen denke ich mal kann man nichts machen oder? außer sich einen neuen kaufen
 
Naja man kann den neuen Treiber erstmal Deinstallieren ... sowas geht ... und dann installiert man einen älteren am besten keine BETA.
 
Zurück
Oben