News Google kauft angeblich Twitch für 1 Mrd. US-Dollar

Strulf schrieb:
YouTube hat in der Tat eine der schlechtesten Videospieler-Softwares, die es gibt, und das war vor der Übernahme noch nicht so. Da konnte man wenigstens gescheit puffern und das Video musste nicht ständig neu laden, wenn man gespult hat. Völlig behindert, YouTube ist kaum noch zu gebrauchen.
Wenn sie Twitch auch so verkacken, haben sie ja wieder ganze Arbeit geleistet.

Das ist volle Absicht um Bandbreite zu sparen. Finde ich eigentlich auch total praktisch bei meiner DSL 2k Leitung. Wenn ich ein Video pausiere, kann ich dann auch wieder ordentlich surfen. Wenn der dann die übrigen 40min erstmal puffern würde...
 
Bin ich der einzige, der hier an eine Kartelbildung aufgrund marktbeherrschender Stellung denkt?

Nee, aber warte mal ab, bald wird der amerikanische Staat mit seinem Sherman Antitrust Act und einem nicht näher genannten Geheimdienst einschreiten und man wird Google irgendwann vorwerfen, sie hätten eine Entwicklung " verschlafen " aber jetzt ist ja da diese kleine nette Firma Next Gen Banana. Natürlich amerikanisch und die geht mit AI- Technologien so richtig ab. Google ist aber mit 49% beteiligt und die Mehrheit gehört dem Firmengründer, der damit an die Börse geht. Rockefeller ist es auch so ergangen und der wurde noch viel reicher. Bei Google werden so die Großaktionäre " abgefunden ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es wohl in Zukunft "Dieser Stream ist in deinem Land leider nicht verfügbar", weil keiner die nötige Lizenz zum ausstrahlen hat.
hitbox.tv kenne ich noch, aber gibt es noch weitere alternativen?
 
Dann wird Twitch auf Windows Phone und XBox wohl bald der Vergangenheit angehören, wenn man so beobachtet wie Google mit dem Konkurrenten umgeht, bzw. dessen Usern.
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Sehr bedenklich. Aber zerschlagen kann man Google und Co auch nicht. Rockefellers Ölimperium wurde zerschlagen und jede eigenständige Firma daraus, Exxon, Texaco etc., ist stärker als das Mutterunternehmen geworden. .

geld interessiert die eher weniger,
sind doch anteilseigner der FED;)
 
Bleibt beim Thema.
 
ich habe mir schon seit langen diese fusion gewünscht und bin sehr dankbar dafür.
wer schon mal als nicht offizieller partner versucht hat am wochenende zu streamen wird gemerkt haben das die Bitrate und vor allem die Bandbreite massiv reduziert wurde.
Dank den neuen Konsolendiensten und Nvidias Sahdowplay ist ja jetzt wirklich jeder in der Lage Softwarefrei auf twitch zu streamen.
Hoffentlich gibt es die schon seit langem erwünschte Bandbreite und es werden keine oder wenige Mitarbeiter entlassen.
 
Tja das wars dann bestimmt mit Twitch in Deutschland, da kommt dann wieder ein Sperrbild wie von der Gema, ohne Rundfunk Lizenz.
 
Zeboo schrieb:
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?

also bei mir isses ja eher anders rum, youtube läuft immer ohne probleme eigentlich und twitch macht bei mir schon immer probleme.... ganz selten das es mal nicht ruckelt oder so. und das auf 2 rechnern.

Streamen kann ich aber ohne probleme auf twitch, nur das gucken ist immer so eine sache..
 
Supi, dann gibt's demnächst kein Twitch mehr in Deutschland. YoutTubes Streams sind ja in Deutschland gesperrt, weil darüber GEMA-Musik laufen könnte...

edit @Steffenkrue: Da war ich wohl zu langsam. ;)
 
Einerseits wärs sicher gut mit den Serverkapazitäten von Google, andererseits wird es dem Unternehmen schlecht tun. Es würde sicher wachsen, aber zu welchem Preis?
Mir wäre jemand anderes als die 3 großen lieber (Google, Microsoft, Facebook)

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Behörden nein sagen wegen YT.
 
Strulf schrieb:
YouTube hat in der Tat eine der schlechtesten Videospieler-Softwares, die es gibt, und das war vor der Übernahme noch nicht so. Da konnte man wenigstens gescheit puffern und das Video musste nicht ständig neu laden, wenn man gespult hat.

hierbei geht es nicht nur darum bandbreite zu sparen, wodurch übrigens das komplette netz entlastet wird, sondern auch darum, um die beliebtheit eines videos zu messen.

in diesen vid wird es ganz gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=EgMqhEMhVV8
 
Wir schreiben das Jahr 2100. Staaten, Religionen wurden abgeschafft. Heute kämpft die vereinte Föderation von Facebook gegen die Weltallianz Google um die Herrschaft des Planeten. Die weltgrößte Sekte Apple wurde bereits im Jahre 2061 bei den heiligen Android-Kriegen vernichtet. Intelvidia wurde von AMDeon nach 30Jahren Stellungskrieg zerstört. Das Kaisertum Microsoft verliert langsam aber sicher an Boden wegen Kriege an mehreren Fronten gegen die Linux Freiheitskämpfer, das Sony Imperium und die Nintendo Corp.

auf den Grabstein des Kapitalismus: "Zu viel war nicht genug".
 
Naja wenn was gesperrt wird dann weil es halt nicht legal ist, da kann Google auch nichts dafür, aktuell läuft es wohl nur weil sich niemand richtig drum kümmert.
Die Performance in Europa ist immer noch schwach und nie zuverlässig zu Stoßzeiten, dazu kommen ständige andere technische Schwierigkeiten, es kann nur besser werden denke ich.
 
Wo kommen diese Trolls wie Arones eigentlich her? Wenn etwas gesperrt ist dann weil es illegal ist. Genau.

Google macht mir langsam echt sorgen :< Als Vielnutzer von Twitch hoffe ich auf bessere Perfomance, glaube aber erst daran wenn es wirklich so weit ist. Vorteilhaft könnte sein das Twitch dann evtl. endlich von Flash weg wechselt, diese antike Software braucht in HTML5 Zeiten nun wirklich niemand mehr. Ich habe persönlich allerdings nur zu stoßzeiten bei Twitch probleme, und gehe davon aus das es am Provider und nicht an Twitch liegt. Von daher kann es quasi nur schlimmer werden. [x] dagegen !
 
Klueze schrieb:
Wo kommen diese Trolls wie Arones eigentlich her? Wenn etwas gesperrt ist dann weil es illegal ist. Genau.

Ja gut im Falle von youtube will google eben nicht soviel zahlen, die Frage ist würde twitch in dem Fall zahlen? Ich bezweifle es, sie würden auch lieber sperren. Was ist wenn ich bei den VODs von twitch musik habe? Glaube kaum dass twitch da zahlt, bei streaming kenne ich mich jetzt nicht ausreichend aus
 
Arones: Die VOds auf twitch sind so weit ich weiß nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, weshalb ich davon ausgehe das es hier deshalb einen Unterschied gibt. Dazu kommt, dass man bei Streams nicht beeinflussen kann was an Musik gespielt wird, weshalb es evtl. ähnlich wie Radio zu handhaben ist. Das die google-streams in Deutschland nicht funktionieren ist halt wieder der [hier alle schimpfwörter einsetzen die ihr kennt] gema zu verdanken, da kann man nur hoffen das sich das Problem nicht ausweitet. Wie twitch das Tatsächlich behandelt hätte ist unklar. Vermutlich ist nur niemand von den geldgeilen Deppen darauf aufmerksam geworden da es sich nur um eine kleine Subkultur handelt.. das könnte jetzt anders werden :<
 
Also ich finde noch 4 Jahre alte VODs, aber ja genau darauf wollte ich hinaus bei twitch geht es aktuell nur weil sie nicht genug Aufmerksamkeit haben
 
ich sehe schwarz wenn das stimmt...

google/youtube konnte sich bisher nicht mit der gema einigen und viele videos sind in deutschland ohne proxy nicht abspielbar.
wenn twitch wirklich von google gekauft wurde und in youtube integriert werden soll, bin ich mir sicher dass wir bald schon in deutschland kaum noch live streams sehen werden...
 
entweder wird es gut oder schlecht, mal sehen, so lange dieser flash player endlich verschwindet, bin ich froh dafür
 
Zurück
Oben