News Google kauft angeblich Twitch für 1 Mrd. US-Dollar

Sofern Google nicht gegen deutsches Recht klagt (und dementsprechend gewinnt), wirds wohl nichts mit Twitch in Deutschland. Der "Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien" verhindert Live-Übertragungen jeglicher Art, wenn keine Sendelizenz vorliegt (Achtung Halbwissen).
 
witzbuch schrieb:
Technisch ist es für twitch sicher förderlich, google hat bestimmt einiges an knowhow in sachen videokomprimierung, streaming und generell hochverfügbaren Seiten mit vielen Zugriffen. Ganz zu schweigen von den Rechenzentren, die mal ganz nebenbei noch die Twitch-Streamverteilung mitübernehmen können.

Oh Gott nein, nein wirklich nicht...NÖ. Schonmal Hangouts benutzt oder Live-Stream auf Youtube?...uiuiui...von wegen KnowHow.

Musste von Skype auf Hangouts umsteigen mit Jemanden (alte Skypeversion funktioniert bei ihm nicht mehr...mehr dazu in anderen News) und NUR VOICE zu übertragen ist unter Hangouts ne Katastrophe im Vergleich zu Skype...selbe Hardware, selbes System...war schockiert.

Das selbe Spiel bei live-streaming. Gibt schon nen Grund warum Leute Youtube-Live meiden wie die Pest wenn sie ne Alternative haben, viel zu instabil usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts damit zu tun das twitch "so klein ist" das sie streamen und YT nicht; YT wird in Deutschland halt von Google Germany betrieben während Twitch.tv bisher nur in den USA repräsentiert wird und nicht direkt in Deutschland. Ergo kommt der Stream rechtlich aus den USA und nicht aus Deutschland.
 
den einzigen sinnvollen Einsatz sehe ich darin daß Google Twitch in Android integriert und somit auch Livestreams für Android Spiele ermöglicht.
Nur wer will sehen wie jmd die ganze Zeit bei Flappy Bird abkackt oder sich nen Candy Crush World Cup Esport event antun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dann gibt es in Zukunft vielleicht alles Vereint auf YT, LS als auch normale Videos :)

Beide Seiten profitieren hier. Einiges kann sich YT von Twitch abgucken und umgekehrt. Ich weiß auch gar nicht was immer so viele über YT meckern, bei mir läuft seit Jahren alles weitestgehendst ohne Probleme, nur ganz selten lahmt es mal.
Und für manche die es immer noch nie kapiert haben, YouTube buffert schon lange nicht mehr komplett, sondern immer nur um ca. 10% vor. Das ist beabsichtigt um Bandbreite zu sparen, die wenigsten haben Ahnung was für perversen Traffic YT hat.

Wenn ihr eine lahme Verbindung habt und gezwungen seid lange vor zu buffern, dann schaut mal nach einem Chrome bzw. FF Addon, da gibt es welche mit denen man das aushebeln kann.
 
Zeboo schrieb:
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?
YouTube; lahm, unübersichtlich und unbrauchbar? Äh ja, muss man nicht verstehen, aber das weißt du wahrscheinlich eh selbst. Kauf dir nen besseren PC oder lizenziere doch am besten alles selbst (kommt viel billiger). Das eigentliche Problem (unübersichtlich) sitzt oft auch vor dem Bildschirm.

Vielleicht wird Twitch mit dieser Übernahme etwas performanter, jedenfalls Gratulation an die Entwickler zu dieser Übernahme.
 
[FiBRiC] schrieb:
ich sehe schwarz wenn das stimmt...

google/youtube konnte sich bisher nicht mit der gema einigen und viele videos sind in deutschland ohne proxy nicht abspielbar.
wenn twitch wirklich von google gekauft wurde und in youtube integriert werden soll, bin ich mir sicher dass wir bald schon in deutschland kaum noch live streams sehen werden...

Das würde mich persönlich überhaupt nicht stören :evillol:
 
A. Sinclaire schrieb:
Oh in Deutschland wird es dann wahrscheinlich keine lahmen Streams mehr geben.... Stichwort Rundfunk-Lizenz. Darum gibt es ja auch kein YouTube Live-Streaming hier bis auf 1-2 Ausnahmen die sich die Mühe gemacht haben die Lizenz zu besorgen (Riot for LoL z.Bsp. soweit ich weiß). Aber private Streamer oder YouTuber werden das sicher nicht machen. D.h. du wirst dir das hinter einem Proxy anschauen müssen... in diesem Fall werden die dann eher noch langsamer für uns als sie es jetzt schon sind. Bisher hat sich nur niemand um Twitch gekümmert weil die zu klein und unwichtig waren wenn man so will - das wird jetzt aber nicht mehr gehen - Google wird schon dafür sorgen da die sich selbst schützen müssen.

Macht überhaupt keinen Sinn, Youtube kommt ausm Amiland und Twitch kommt auch ausm Amiland.
Wenn deine Aussage zutreffen würde, dürfte jetzt schon keiner bei Twitch.tv Livestreams machen.

Einfach purer Blödsinn den du hier verzapfst, ich kann Daten nach 'merica senden wie ich lustig bin ganz egal ob ich Rundfunk Lizenzen beantrage oder nicht.

Wenn überhaupt, gehts darum was in Deutschland EMPFANGEN wird... und da dies jetzt kein Problem darstellt wird es das auch in Zukunft nicht. (da es auch nichts mit Rundfunk zu tun hätte)
 
Hört man halt "Open Source" Musik :)
 
Zurück
Oben