windows 7 pro auf usb stick, alle iso's corrupted?

hash2k2

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
253
hallo,

versuche schon seit gestern mit verschiedenen images von der seite
http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

mit dem windows 7 usb/dvd download tool einen usbstick zu erstellen.
doch bei drei verschiedenen iso sagt das tool mir es sei eine invalid iso file.

google sagt mir, ich könne das ganze auch mit xcopy kopieren, hierbei kommt aber was von wegen "Das Zielvolume untersützt keine symbolischen links."

woanders habe ich gelesen, dass das alles an korrupten iso's liegt.
kann das wer bestätigen?
 
Ich benutze dafür immer Rufus und das hat bisher immer funktioniert.

Kann natürlich auch mal vorkommen, dass eine .iso defekt ist, wenn die Internetverbindung nicht zuverlässig ist.
 
Hmm, das doofe Tool...
Mach's doch per Hand,

DISKPART:
Stick cleanen, create part primary, format fat32 quick, active -> Win Image mounten und dann rüber kopieren, fertig!
 
das liegt an dem Programm von Mircrosoft!..hatte damit auch schlechte Erfahrung gehabt..hab dann nen anderes Programm genommen
 
habs gerade mit rufus versucht -> fehler
händisch kopieren -> fehler

download tool, wie oben beschrieben -> invalid iso

dann liegts wohl echt an den files, warum auch immer...

wie gesagt. alle von der seite oben geladen
 
das Programm schein wohl ne schecksumme zu prüfen und wenn die net ganz genau stimmt..sagt er immer ..falsches Iso oder so...
 
msdn(aa) waere noch ne lösung, diverse hochschulen bieten es an, unter anderem auch public.
 
Das kenne ich auch. bei mir war der Virenscanner schuld. Beim Download deaktiviert und das ISO hat funktioniert.
Schau mal in das ISO rein wie es aussieht. Bei mir war nur der Ordner BOOT und eine Text Datei vorhanden.

Iso hatte aber noch immer die selbe Größe.

Evtl liegts daran.
 
@14Königstein93 hast Du Dir die Links mal angesehen? Es sind die Gleichen die der TE schon benutzt hat!
Also noch mal mit (wie schon geschrieben wurde) deaktiviertem Vierenscanner laden und dann z.B. mit ISOtoUSB auf den Stick bringen.
http://www.isotousb.com/
 
ok werde es nochmal so versuchen :)
das tolles ist ich habe hier so ne "dicke" leitung, das ein download 2 stunden dauert..
 
Verwende einen Downloadmanager, der auch wieder aufsetzen kann, und nicht die Standardbrowserfunktionen.
 
Das kenne ich auch. bei mir war der Virenscanner schuld. Beim Download deaktiviert und das ISO hat funktioniert.
Schau mal in das ISO rein wie es aussieht. Bei mir war nur der Ordner BOOT und eine Text Datei vorhanden.

GENAU: Deaktiviere mal den Virenscanner!
Ich hatte schon mehrmals Probleme sowohl mit dem Windows Defender (MS Security Essentials) als auch mit AVira Antivir.
Immer konnte das Image nicht auf den Stick geschrieben oder der Stick nicht formatiert werden.
Dann die Antivirensoftware deaktiviert und plötzlich lief es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben