"AllDaySavings" Virus entfernen?

PC läuft jetzt jedenfalls wieder Viren- und Malwarefrei. Hatte Glück, dass ich erst vor kurzem die 64-Bit Version draufgezogen habe un bisher zu faul war, alle Daten von der Externen wieder rüberzukopieren. Da war der Verlust kein großer.
Überprüf das sicherheitshalber mit deinem installierten AV u nd als Gegencheck mit einem der genannten OnDemand Scanner;)fällt das positiv aus und du hast eine externe USB Festplatte, dann hol dir das verlinkte Paragon Programm und mach damit ein erstes Backup der Systempartition C oder der gesamten Festplatte und vergiß nicht die Paragon Boot CD zu brennen mit einem Brenn Programm (bzw mit Paragon selbst geht das ja auch) das iso's brennen kann;)
 
Liebe Gemeinde,

jaaah, eine fiese Geschichte dieses Dingen. Ich habe mir tagelang einen Kopf gemacht, wie ich diesen Mist wieder aus dem Rechner bekomme. Etliche Programme, "zu Fuß" durchsuchen, alles ohne Erfolg!!!!!
Im Internet kursieren leider auch nur Tipps, die wahrscheinlich von irgendwelchen Dilettanten stammen und die von dieser Materie keine Ahnung haben oder zumindest nie betroffen waren. Ratschläge wie "Kasperski Internet Security"etc. sind höchstwahrscheinlich in diesem Fall vom "Ratgeber" nie getestet worden. Diese Leute sollen doch dann mal ruhig sein, das verursacht bei Betroffenen nur noch einen Mehraufwand an "Geklimper" der absolut überhaupt nichts bringt.
Ein Datenverarbeitungskaufmann aus der Familie gab mir den Tipp, erst mit "Avira" und dann mit "Hitman" über den Rechner zu fahren. Da ich nur Microsoft Security Essentiels installiert hatte, machte das Sinn! "Avira" fand drei Objekte, der Spuk war aber noch nicht vorbei. "Hitman Pro" fand dann 35(!) verdächtige Objekte, kickte die sofort vom Rechner und die Maschine läuft seitdem wieder ohne vergewaltigende Reklame mit unzähligen Fenstern und Bannern!!!!!
Glück auf, der Steiger kommt!
 
Zurück
Oben