Smarti für Freundin (ca 150€)

triangolum schrieb:
Warum wundert es mich nicht das schon in Beitrag 1 so nett um WP geworben wird, es dann husch husch dahin umgeleitet wird die Diskussion und flott am laufen gehalten?

Erstens, wenn sie ein neues Phone möchte warum schreibst du das Dir WP gefällt? Und warum benutzt Du Marketing Ausdrücke der WP Blogger?
Zudem in Post 1 gegen Android auch noch schlechte Zeilen stehen oder besser Android untergraben wird?
Aber ganz schlimm wird es wenn du China Phones als Trojan Verseucht hinstellst. Das ist einfach nur Albern.

Einzig und alleine WP soll hier gepusht werden. Wenn Du damit dir etwas dazu verdienst ok für dich aber langsam nervt es hier.

Ich weiß nicht genau wenn du meinst, aber ich fühle mich mal angesprochen ;)

Prinzipiell habe ich genau gar nix gegen China Phone. Leider HAT sie bereits ein Huawei und SIE ist damit einfach nicht zufrieden.
Meine Meinung dazu, kann ruhig mit zu diesen Dingern einfließen. Finde es keine Update Politik, wenn man sich ein Telefon kauft und dann GENAU 1 Update bekommt.

Aber falls es dich beruhigt. Aktuell habe ich ein Samsung S3 und ich versichere dir, dass es auch mein letztes Samsung war, genau wegen der oben beschriebenen Problematik.
Für mich gehört die Software einfach zu der Hardware dazu und wenn es da wirklich 0 Updates/Support gibt, dann drehe ich dem Hersteller nun einfach meinen Rücken zu.
 
Das 630'er kann ich nicht empfehlen:
- Kein Näherungssensor
- Kein LED-Blitz
- Keine Frontkamera

Aber wenn man darauf verzichten kann/will ist das 630'er bestimmt nicht schlecht für den Preis.
 
Dein SIII hat aber mehr als ein Update bekommen. Und es hat 3 Upgrades bekommen. Von 4.0 auf 4.1., 4.2 und am Ende 4.3.
Kritik würdig ist das Samsung kein 4.4. bringt, ok, aber 1 Update ist einfach FALSCH.
Zudem läuft dein SIII mit 4.3 wohl Top oder nicht? Die Kamera ist sehr gut, das Display muss sich auch heute nicht verstecken usw.

Und was stimmt an dem 510 nicht? Was ist daran lahm?
Beschreibe doch mal genauer.
Was macht deine Freundin denn damit? Ist das überhaupt auf einem WP Gerät auch möglich?
Das 510 liegt auf Moto E Level.
Und Kitkat...
http://huaweinews.com/2014/01/android-4-4-ascend-g510/

Wow sogar fast offiziell mit CM... ganz schlimm für ein China Phone.

Du schreibst, du hast nichts gegen China Phones. Nun, deine Beiträge sagen was anderes aus. Eventuell weil WP ja günstig ist und China Phones mit Stock Android gefährlich für WP?

Wie wäre es wenn du mal 4.4 auf das G510 deiner Freundin spielst. Eventuell passt es dann ja mit der Performance.
 
In deiner Signatur kann ich sehen, dass du anscheint auf China Phone stehst (und das akzeptiere ich), aber ich habe oben bereits geschrieben, dass auf dem G510 bereits KK drauf ist (SlimKat um genauer zu sein). Es läuft einfach nicht rund!
Der Browser beendet sich einfach. Ein Sprung vom Homescreen in den AppDrawer (und zurück) dauert eine kleine Ewigkeit. Und ja, ich habe verschiedenste Versionen aus anderen Foren ausprobiert und JA! es wurde komplett gewipt.

Das EINE Update bezog sich übrigends auf das G510 nicht aufs SIII!
Es geht nicht um das SIII (auf dem wohlgemerkt ebenso KitKat drauf ist). Warum? Nun das erste was ich gemacht habe, als ich das SIII bekommen habe, war ein flashen einer CR. Ich komme weder mit dieser aufgeblähten Oberfläche klar, noch mit diesen vielen vielen Apps die vorinstalliert sind (die sich nicht ALLE ohne weiteres löschen lassen).
Ich denke nun ist es auch genug mit OffTopic. Es geht hier nicht um mein SIII, sondern um ein neues für meine Freundin.
 
Reg Dich doch nicht so auf. Was denkst Du, wie viele Halb- und Unwahrheiten WPler zu hören bzw. zu lesen bekommen? Teils beabsichtigt, teils mangels besserem Wissen.

Mein erstes China Phone habe ich übrigens 2008 in HK bestellt. Ein HTC-Clone mit WM6.1. Lief so weit, hielt aber nur 18 Monate. Danach hatte ich WebOS und Androiden. Unter Anderem auch ein Jiaju G3 (ganz gutes Teil) , bis mich dann WP8 reizte.

Du empfiehlst doch auch nur einseitig Android und hier bevorzugt China-Importe. Das ist Dein gutes Recht, so wie wir alle unsere Meinung sagen. Aber mal unter uns ...hattes Du ein WP, am besten 8.1, mal für einen Monat in Nutzung? Bitte nicht "mal in der Hand gehabt". Hast Du diesen Blick über den Tellerrand?

Ich z.B. halte mich bei iOS raus, ich hatte nie eines. Und wenn ich es in der Hand halte, komme ich nur bedingt klar ...logisch, ich bin es nicht gewohnt. So wie ganz früher - ich hatte immer Siemens Handys. Wenn ich dann mal auf einem Nokia eine SMS schreiben wollte, hätte ich es am liebsten aus dem Fenster geworfen (von wegen beste Benutzerführung, so hieß es ja damals).

So weit...
 
Ich stelle hier und da China Phones vor. Bedeutet aber nicht das ich nur diese kenne.
Ich besitze und besaß u.a. iPhone 3, GS, und 4, Win Mobile HTC HD2, Samsung Galaxy Serie, Ace, Samsung bada Phones, auch heute noch, und ich habe auch wegen Webseiten bedingt Win Phones bei mir rum liegen. Meine Anfänge begannen 1999 mit einem Palm 2000/3000. Wird kaum einer noch kennen. Nur ICQ war damals schon in der Berliner S/U-Bahn mit E-Plus möglich. Danach folgten Palm IIIc, V, 505, usw.

Es geht überhaupt nicht um Android oder WP ist schlecht. Was mich stört ist dieses bezahlte PR Gehabe in den Foren. Nicht nur von MS und Ex-Nokia. Und das hier ist nun einmal offensichtliches PR für WP.

Das G510 ist mit seiner Hardware ganz sicher kein schlechtes Phone. Ich kenne es jedoch selbst das es für Frauen kein Verständnis für Ruckler oder Verzögerungen im Betrieb geben darf. Das verstehen die halt einfach nicht... nur liegt das nicht an China Phones. Das ist schlicht ein unbegründetes Klischee. Aktuelle Beispiele habe ich hier schon vorgestellt. Freundin macht mit dem Task Manager auf ihrem Doogee Dg2014 10 und mehr Apps im Wechsel, schaut dazu im Vordergrund Youtube und dazu nutzt sie die Google Audio Suche. Und nichts hängt, ruckelt oder macht Probleme.

Wenn Du also ein Phone und hier Rat für deine Freundin suchst dann ohne Klischees, ohne deine Vorlieben und ohne dass das Ergebnis schon fest steht. Wenn es ein 530 oder 630 werden soll, dann hole es deiner Freundin. Wenn sie die Umstellung mit macht wird es sicher wieder 1 Jahr lang Freude machen. Aber... im Umfeld werden ihre Freundinnen Android nutzen und Frauen mögen es nicht wenn sie untereinander nicht zuschauen können was die andere so macht, hat und spielt.

Frauen lernen durch Zuschauen. Und wenn es mit dem Zuschauen im Umfeld nicht klappt verlieren Frauen recht schnell das Interesse und wollen was anderes.
 
So zum letzten Mal. Ich mache weder PR noch irgendwelchen anderen Krimskrams für Windows.
Wenn du es nicht glaubst das dass g510 hängt, dann ist mir das auch langsam herzlich egal.
Es hängt nunmal und ist Leistungstechnisch nicht optimal. Ob du mir das glaubst oder nicht. Vllt hast du eine andere Toleranz Schwelle bei Leistung.
Ich bedanke mich für alle konstruktive Beiträge.
 
triangolum schrieb:
Ich kenne es jedoch selbst das es für Frauen kein Verständnis für Ruckler oder Verzögerungen im Betrieb geben darf. Das verstehen die halt einfach nicht... nur liegt das nicht an China Phones. Das ist schlicht ein unbegründetes Klischee.


triangolum schrieb:
Aber... im Umfeld werden ihre Freundinnen Android nutzen und Frauen mögen es nicht wenn sie untereinander nicht zuschauen können was die andere so macht, hat und spielt.

Frauen lernen durch Zuschauen. Und wenn es mit dem Zuschauen im Umfeld nicht klappt verlieren Frauen recht schnell das Interesse und wollen was anderes.

Du bist dir schon dessen bewusst, dass Internetforen auch von Frauen genutzt werden, die unter Umständen sogar bei weitem mehr Ahnung von der Materie haben können als du? :freak:
Genau so wie es eben auch Männer gibt, die sich überhaupt nicht mit solchen Themen auskennen.
Äußerst diffamierender Beitrag. Manch einer sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, was er im Internet so von sich gibt.
(Sorry für den Offtopic aber bei solchen Kommentaren wird mir echt ganz anders)

BTT:
Ich besitze selbst seit ein paar Tagen ein Lumia 630 und bin bisher absolut überzeugt. Auch im Bekanntenkreis waren viele, die das Handy mal in die Hand genommen haben positiv überrascht.
Wenn einen die bekannten Nachteile (Fehlender Blitz, kein NFC,...) nicht stören, kann man hier wirklich zugreifen.

Einige positive Erfahrungen die ich bisher gemacht habe:
  • der Akku hält relativ lange, bei meinem alten Ace 2 waren es 1-2 Tage, beim Lumia sind es jetzt 2-3 (hängt eben von der Nutzung ab).
  • es läuft absolut flüssig! Habe bisher keine Ruckler wahrgenommen, allerdings ab und an mal 1-2 Sekunden Verzögerung beim Appstart
  • sehr leicht und großer Bildschirm (meiner Ansicht nach schon fast zu groß)
  • auch der kleine RAM macht sich nicht wirklich bemerkbar. Höchstens mal beim Laden einer neuen Runde Asphalt 8, aber auch hier ruckelt während dem Spielen nichts.

nicht so gut ist meiner Ansicht nach die Kamera, die war beim Ace2 gefühlt besser. Das war damals allerdings auch doppelt so teuer :D

Grüße,
würfli
 
Alleine die Tatsache dass deine Freundin auch Navisoftware benötigt spricht eindeutig für ein WP (8.1). Sämtliche Gratis-Android-Navisoftware kannst in die Tonne treten. Diese leidige Erfahrung durfte ich Anfang des Jahres machen, als mein dediziertes Navgear-Gerät den Geist aufgab. Mal zum Vergleich : Die Nokianavi (weltweites Kartenmaterial AFAIK) gibt es gratis dazu - bei Android kostet die vergleichbare Sygic Navigation (derzeit stark rabattiert) 49,99 €.
 
HERE Drive ist super, hat aber leider (noch) keine Stauumfahrung und keine alternativen Routen.
 
44quattrosport schrieb:
Was denkst Du, wie viele Halb- und Unwahrheiten WPler zu hören bzw. zu lesen bekommen?
Welche Aussage von triangolum ist halb- oder unwahr?

Damocles' Sword schrieb:
Sämtliche Gratis-Android-Navisoftware kannst in die Tonne treten. Diese leidige Erfahrung durfte ich Anfang des Jahres machen, als mein dediziertes Navgear-Gerät den Geist aufgab. Mal zum Vergleich : Die Nokianavi (weltweites Kartenmaterial AFAIK) gibt es gratis dazu - bei Android kostet die vergleichbare Sygic Navigation (derzeit stark rabattiert) 49,99 €.
Warum kann man Android in die "Tonne treten", wenn ein Navgear-Gerät den Geist aufgibt?
Welche leidige Erfahrung hast du mit einem Android-Gerät, mit der vorinstallierten App namens "Maps", bei der Navigation gemacht?
 
Ich habe das erste S3 Mini (I8190) seit knapp 1,5 Jahren und das läuft auch heute noch sehr ordentlich. Davon ist eine leicht verbesserte Version (I8200N) rausgekommen. Ist etwas schneller und hat einen NFC-Chip bekommen. Liegt mit 154 Euro auch knapp im Budget. Also ich kanns empfehlen.
 
Zurück
Oben