Outlook 2010 - Empfangener Termin immer eine Stunde später

moby07

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rechner das Problem, dass der Termin immer eine Stunde später gespeichert wird. Die Einstellungen in Outlook und Windows ist auf beiden Rechnern gleich (UTC-1). Es ist auch egal von wem der Termin kommt. Alle Rechner laufen in einer Domäne. Ein anderer Rechner bekommt z. B. per Mail als zweiter Empfänger den Termin richtig gespeichert.

Gruß

moby07
 
Woher schreibst du? Für DACH gilt UTC+1 und ein Haken bei MEZ/MESZ unter Windows.
 
Bist Du sicher, dass die Zeitzone mit UTC-1 richtig ist?
Nur mal interessenhalber nachgefragt.

Standard in Deutschland ist UTC+1
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch prüfen ob auf beiden Systemen die Sommer-/Winterzeit gleich eingestellt ist.
Tritt das Problem auch bei empfangen E-Mails auf? Prüfe bitte ob das Erhalten Datum mit dem Systemdatum übereinstimmt.
 
Das sollte natürlich UTC+1 heißen. Hätte aber auch gern jetzt das Gegenteil gesagt. :-)

Die Lösung war natürlich im Bios zu finden. Die Uhrzeit ist warum auch immer geändert gewesen.

Danke für die Tipps!
 
Drauf achten, ob es nochmal passiert. Rechner mal nach dem Runterfahren ohne Strom lassen Übernacht. Vielleicht muss die Knopfzelle getauscht werden.
 
Es lag an der Knopfzelle. Nun denn, einer von 50 Rechnern darf dann auch mal eine Macke haben. :-)
 
Zurück
Oben