Drucker druckt schwarze Rechtecke

-zOOm-

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
211
Hallo alle zusammen

seit einigen Tagen spinnt mein Drucker total. Anstatt Bilder zu drucken (Text funktioniert einwandfrei), wird der Größe des Bildes entsprechend ein schwarzes Rechtreck gedruckt.

Ich habe keine Einstellungen verändert, jedenfalls habe ich nichts wissentlich geändert. Drucker Treiber wurden schon aktualisiert, das Problem tritt bei Foxit Reader als auch bei anderen Programmen auf.

Am Drucker kann es vermutlich auch nicht liegen, denn als ich ein Dokument sozusagen als XPS-Dokument "drucken" wollte, erhielt ich das gleiche Ergebnis (SIEHE ANHANG).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, in der Klausurzeit ohne funktionierenden Drucker zu sein wäre bitter.

Danke!
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 153
Was ist denn das für ein Drucker ? Sind die neusten Treiber installiert ? Zudem kann man bei neueren Druckern auch oftmals die Firmware aktualisieren. Das würde ich mal als erstes überprüfen.
 
Drucker bitte mal genau benennen.

Marke, Modell ....
 
-zOOm- schrieb:
Ich habe keine Einstellungen verändert, jedenfalls habe ich nichts wissentlich geändert. Drucker Treiber wurden schon aktualisiert, das Problem tritt bei Foxit Reader als auch bei anderen Programmen auf.

Canon MG 3150
 
Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? Er wurde schon aktualisiert. Es muss an etwas anderem liegen, mit dem XPS-Document Writer ergibt sich ja genau das selbe Problem
 
Aktualisieren heisst ja nicht das der Drucker deinstalliert und neu installiert wurde, das kannst Du solange wiederholen wie Du lustig bist, es sind verschiedene Schritte.
 
Zurück
Oben