htc one kann sich nicht mehr mit netzwerk verbinden

Scaos

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
47
Mein htc one mit einer simkarte von 3AT kann sich nicht mehr mit dem netzwerk 3LikeHome oder 3ITA verbinden (bin auf urlaub in italien).
Vor ein paar tagen hat es mir noch angezeigt dass gar keine simkarte im handy drinnen ist . Nach wiederholten hinein und hinausgeben der simkarte hat es einfach nur mehr gesagt dass ich kein netz habe. Seitdem fragt es mich auch nicht mehr nach dem pin code der sim karte. In den einstellungen unter "sicherheit" kann ich das auch nicht mehr aktivieren (ich kann das kästchen nicht mehr ankreuzen, das einstellt dass meine sim karte durch einen pin geschützt werden soll).
Ich kann zwar noch nach netzwerke suchen aber wenn ich mich dann in 3LikeHome bzw 3ITA anmelden will steht da nur "ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk".
Meint ihr liegt das am handy oder an der simkarte? Und was kann ich da machen?
Mfg Scaos
 
Reinige mal die Kontakte der SIM-Karte mit einem (Radiergummi) oder mit Alkohol (Isopropanol)....
 
Und es liegt sicher an der sim karte?
 
Problem gelöst. Lag an der simkarte. Einfach umgetauscht und alles ging wieder.
 
Zurück
Oben