Skurriler HiFi-Voodoo

mediafrost schrieb:
Wenn dir irgend jemand hier eine Antwort geben kann würde ich mir aber wirklich Gedanken machen ;)

Kann ja sein jemand hat es schon bei seiner eigenen versucht und Sie klang Dan besser?!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt eure CDs entmagnetisieren, bringt unheimlich viel :)

War mal auf nem Treffen da hat einer so nen Koffer mit Holzklötzen dabei gehabt, da durfte man mal "fummeln"

Sehr sehr erheiternd...
 
Haha bester Thread seit langem! Mein Abo hast du :D
Gibt doch nichts schöneres, als sich an der Dummheit mancher Menschen zu ergötzen.
 
Ich kauf die Dinger,da kann man nichts verkehrt machen....:p
 
Dass sich das allerdings auf "Nuancen im Hochtonbereich" auswirken soll, glaube ich nicht.

Mir ist schon klar, was Spikes machen. Ausserdem waren das ja auch keine (downfire) Subwoofer, sondern Standboxen. Das sich mit den Spikes dann allerdings der "Raum" aufmacht und die Boxen "endlich klingen", war mir dann aber einfach zu viel des Guten.

Mein aktueller Liebling: https://www.hifi-zubehoer.info/phon...sionnr=uWN3ka3g0wrfXWFkVDwA&sessionid=6794794

Der Phonosophie Aktivator CD Stein reduziert Energiewirbel(!) bei CDs, DVDs und Blu-Ray Discs und trägt somit zu einer besseren Bild- und Tonqualität bei. Der Grund für die Qualitätssteigerung ist die bessere Lesbarkeit der jeweiligen Disc, wodurch die Fehlerkorrektur des Players entlastet wird.

Material: Spezialgranit

Preis: 450€

Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an den Hifi-Esoterikern ist, dass sie sofort jemanden belächeln würden, der im Garten ein Gerüst aus Metallrohren aufbaut, um die Chemtrails zu zerstreuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja auch Kabelabstandhalter ganz lustig.

Gerade Laminat (Kunstoff mit einer ganz üblen komplexen Dielektrizitätskonstante) macht den Klang total kaputt, wenn man das Kabel da einfach so drauf legt.

Das kann man natürlich auch umgehen, indem man Kabel verwendet, das in einem mit Sand gefüllten Schlauch eingebettet ist wie bei Silent-Wire. Da schlägt man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, der Abstand zu bösen Materialien wird eingehalten und der Sand hält die üblen Vibrationen von den Kupferkristallen ab.
 
Was ich ja noch immer nicht verstehe sind die pseudoseriösen Tester (und Magazine). Aber die wollen wohl alle einen Teil vom Werbegeldkuchen der Firmen ^^
 
Passend zu den Kugeln könnte man sich auch noch Klang schalen aufstellen damit ist sicher noch etwas mehr zu holen
PMR-MK-II.jpg

@Mickey Mouse
Das ganze ist aber nur dann sinnvoll wenn man auch die Passende High-End Steckdosenleiste benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Kann ich die Kugeln auch bei meiner Frau einsetzen damit sie besser und mehr stöhnt?:D

Ja, klingt besser. Weiß ich aus zweiter Hand ;-)


Mr.Zweig schrieb:

Also dieser 1,9 kg schwere Granitstein ist ja echt der Hammer:
phonosophie-aktivator-cd-stein-bildgross1-17404.jpg


Ich mein, dass man seine Lautsprecher mit entkoppelten Granitplatten und dann Spikes entkoppeln kann, ist klar. Aber dass man CDs, DVDs und Blurays damit Energieentwirbeln kann, ist mir neu. Vor allem für 450 Euro. Aber bei Spezialgranit ist das auch klar.

Dafür frage ich mich, woher der Stein weiß, wann er nur den Ton verbessern muss (CD) und wann Ton und Bild (DVD/BR).


PsYoniC schrieb:
Das Beste an den Hifi-Esoterikern ist, dass sie sofort jemanden belächeln würden, der im Garten ein Gerüst aus Metallrohren aufbaut, um die Chemtrails zu zerstreuen :D

Ja, das nimmt von Jahr zu Jahr zu. Kaum ist ein bisschen Sonne draußen, kommen die Flugzeuge mit ihren nicht mehr verschwindenden Streifen, die dann nach und nach sich als große grauweiße Himmelsdecke aufziehen. Unschön.


Mickey Mouse schrieb:
Das kann man natürlich auch umgehen, indem man Kabel verwendet, das in einem mit Sand gefüllten Schlauch eingebettet ist wie bei Silent-Wire.

Ich könnte mich kringeln.
Das schönste an dem Text ist, dass neben den Sandkabeln auch das Wort Hohlbananen vorkommt. Mir ist schon klar, was gemeint ist, aber ich finde "Hohlbananen" in dem Zusammenhang köstlich.

Nur eine Hohlbanane kauft Sandkabel ^^


----------- ----------- ----------- ----------- ----------- ----------- -----------

Kommen wir zu einem sehr preiswerten Produkt:

Black Forest Audio Strom Harmonizer

1163425586-29259.3.jpg


"Die zusätzliche Funktion der
Wellen-Harmonisierung kann am ehesten als homöopathische
Behandlung des Stromes bezeichnet werden. Die medizinische
Wirkung der Homöopathie wurde dadurch bewiesen, dass Tiere
auf diese Behandlung ansprechen. Leider können wir das Pferd
in Nachbars Stall nicht fragen, ob die Musik mit dem Harmonizer
besser klingt. "


Schade aber auch, dass das Pferd uns nicht erzählen kann, ob der Strom-Harmonizer die Musik besser klingen lassen kann.

Vor allem, erst soll man es in eine Steckdose möglichst nahe der Anlage stecken, dann funktioniert aber plötzlich auch ein anderer Stromkreis, der vollkommen unabhängig von der Anlage ist.

Vielleicht funktioniert es auch, wenn man es wie die Holzkugeln nur in den Raum reinlegt? Oder gleich ganz weg lässt ...

Übrigens, schlimm ist ja auch, dass der Strom ja nicht nur bei den Steckdosen ist, sondern die Kabel sind ja in der Mauer verlegt. Eigentlich müsste man die ganze Mauer abschirmen, nicht nur die Dose. Gibt es dafür noch kein Produkt? Marktlücke, eindeutig!
 
@ BOBderBAGGER: Wobei ich mir bei kluger Positionierung grade noch vorstellen kann, dass sowas eventuell physikalisch noch realistisch sein könnte.
 
41076 schrieb:
Kann ich die Kugeln auch bei meiner Frau einsetzen damit sie besser und mehr stöhnt?:D

Wenn dir jetzt jemand bestätigen kann, dass DEINE Frau bei IHM dann besser geklungen hat...naja....:freak: :hammer_alt::evillol:
 
Also ich finde Ohropax immer noch am besten. Hier werden wirklich alle Störgeräusche eleminiert und das eigene Blutrauschen klingt doch eh am besten. :freak:
 
41076 schrieb:
Kann ich die Kugeln auch bei meiner Frau einsetzen damit sie besser und mehr stöhnt?:D

klar, können schon, nur frag dich dann mal ob sie dich dann noch braucht :D
 
Ich finde den Link nicht mehr, da ging es auch um Zaubersteinchen. Diese werden auf die Lautsprecher-Box, auf die Membran (ja! auf die Membran) geklebt und sorgen dann für eine Klangsteigerung. Auch kann man sich so einen farbigen Glas-Zauberstein in die Endstufe oder auf das Hifi-Rack legen, steigert die Qualität auch ins unermessliche.

Ich suche den Link, der Anbieter hat auch eigene High-End Lautsprecher angeboten.
Die HP hatte auch eine Gallery mit Bilder von Nutzern, das war einfach unerträglich.

DAAAAA: http://www.schallwand.com

Das ist die lächerliche Seite überhaupt.
Sich schön die Harbeth und ATCs zukleben, eigentlich ist das nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, herrlich, danke!

am besten finde ich ja schon die Headerzeile: ">> KlangWelten << und Magie erklingt in jedem Ton."
das sagt doch eigentlich schon alles
 
Zurück
Oben