S4, Z1 oder N5?

Ich schätze ich muss heute nochmal in den Saturn fahren und das S4 + Z1 genau vergleichen. Aber danke schonmal für eure zahlreichen Antworten/Meinungen.
 
AndroidShocker schrieb:
Bensel wie siehts mit der Kamera und dem Display aus? Soweit zufrieden?

kamera ist top. zumindest solange man bei tageshelligkeit fotografiert. ansonsten kann man mit leben. wenn du darauf wert legst nachts zu fotografieren ist das S4 vielleicht doch besser. die kamera des S4 mini meiner frau macht nachts nen tick bessere fotos. dafür sind allerdings die tagfotos nicht so toll aber ausreichend. mit dem S4 hatte ich damals keine nachtaufnahmen gemacht.
display ist top. da gibts nichts zu meckern.

hier mal ein test zum Z1 und S4

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z1-Smartphone.103772.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S4-GT-I9505-Smartphone.91942.0.html

wie du siehst liegen beide nur minimal auseinander bei diesen tests, wobei das Z1 nen tick besser abschneidet. display ist sehr hell 496cd/m²(Z1) vs 300cd/m²(S4)

selbst anschauen ist natürlich auch noch ne option. unter zuhilfenahme von tests vielleicht die bessere.
im forum geben die meisten halt eher ihre vorlieben an. ich hatte daher anfangs auch das S4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem S4. Der Akku hält lange und ist wechselbar. Da ich es längere Zeit nutzen möchte, werde ich irgendwann den Akku wechseln müssen. Meistens geht das aber mit allen Phones - Dank youtube und Co.
SD-Karten-Slot hat es auch.
Irgendwelche Fehler konnte ich nicht feststellen.
Und es gibt alternative OS.
 
Die Kamera des Z1 ist sehr ordentlich. Auch nachts. Ich habe aber keinen Vergleich zur Konkurrenz. Mir gefällt aber auch das Design. Und wir haben unseren Urlaubsfilm komplett mit dem Smartphone gefilmt, das hat glatt unsere HD-Kamera unnötig gemacht. Durch die Wasserfestigkeit kann man auch mal in den Pool ohne vor Spritzwasser angst haben zu müssen. Unter Wasser bin och ändert vorsichtig und halte es über Wasser. Ok, ein zwei Unterwasserbilder und ein kurzer Clip mußten schon sein, vorher aber unbedingt die Klappen überprüfen!

Ich lade zudem nur über Induktion, da muss ich die klappen nicht ständig aufmachen fürs laden.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich denke auf diesem Niveau entscheidet persönlicher Geschmack und Subjektive Argumente. Falsch machen tust du es mit keinem, jedes hat Stärken und Schwächen.
 
Darzerrot schrieb:
Das Z1 Compact ist ein sehr gutes Smartphone. Besonders wer ein kleines, aber Leistungsstarkes SM möchte, liegt hier genau richtig. Die Kamera soll ein "wenig" schlechter sein, aber ist immer noch gut. Display ist wie bei vielen anderen Highend-Smartphones sehr gut.

PS: Kamera gut = für ein SM. Kameras sind aus meiner Sicht deutlich überlegen, auch welche für 150€.

@Farang Lao

Wenn du es als Beleidigung ansiehst, tut es mir natürlich leid. Aber wer hochwertiges Plastik, wozu auch sogesehen Carbon zählt, als "Krüppelplastik" bezeichnet kann leider nicht... sein, sry. Fakt ist Fakt. Und Samsung baut bestimmt nicht den letzten Müll aus Plastik da rein. Aber wenn Alu soviel besser ist, dann erfinde doch für die Formal 1 ein Alu-Cockpit-Schutz, viel Spaß!

Überleg einfach mal wo überall Plastik verbaut ist, wenn das alles nur ein "Krüppelplastik" ist, dann kannst du viele technische Sachen in deiner Wohnung direkt in die Tonne hauen...

Wenn ich in mein Auto bin, sehe ich nur "Krüppelplastik"... :D

Und das Z1 Compact besteht natürlich nicht als "Krüppelplastik", sondern 1A hochwertiges super Plasik, wie alles andere auch, nur das S4 besteht aus "Krüppelplastik".

Hier hör mal zu ich greif hier keine Personen direkt an,aber wenn du es tust muss ich das nicht so einfach hinnehmen,ich denke mal das dir da wohl eher die Intelligenz fehlt !
Sicher hat das Polycarbonat des S4 ne bessere Qualität als nen 08/15 Kunststoff,ich hab aber mal Plastikkrüppel gesagt weil es halt nicht so wertig ist wie Aluminium und weitaus billiger und es deshalb bei Handys in Massen eingesetzt wird. Hier auch noch Carbon ins Spiel zu bringen zeugt ja auch nicht gerade von Intelligenz,da Carbon weitaus teurer ist als herkömmlicher Kunststoff (alleine schon wegen seiner aufwändigen Herstellung und den überragenden Eigenschaften).
Und ja das Z1 Compact nutzt kein Kunststoff,nur auf der Rückseite als Überzug über die Glasplatte (!!!) als Schutz ! Das kannste gerne bei der Sony Seite nachlesen. Solltest dich mal besser erkundigen bevor du hier was erzählst,genauso wie der Alumniumrand des S4-gell......:freak:
 
Besitzt du das N5 zufällig? Wenn ja wie groß ist die Akkuleistung?
da das nicht so recht beantwortet wurde.
Zwei tage bei ca 5h Display (Wlan LTE immer an) sind bei mir locker drin und das so wie es aus der Schachtel kommt ohne twaeks und basteln.
 
Das S4 ist immer sehr warm gewesen und das Akku konnte ich jeden Prozent beobachten wie es schnell leer wurde. N5 habe auch zurückgeben. Beim Z1 ist alles sehr gut und das Akku hält lange durch, aber die Kamera brauche ich nicht, also zurück. Letztendlich bei Xperia Z Ultra geblieben und das Display ist herrlich, besonders bei Filme anschauen für Unterwegs. Sony ist auch ein guter Begleiter bei der Konsole. Nimm Xperia Z1!
 
Darzerrot schrieb:
PS: Natürlich sieht ein Xperia, HTC oder iPhone vom Design besser aus. Aber mein Ego lässt es zu, dass nicht unbedingt nur das Design der aller aller wichtigste Punkt ist.

Technisch sind die Samsung Geräte aber auch nicht besser... Also warum sollte man die Dinger dann kaufen, wenn weder das eine noch das andere besser ist...!?
 
@Darzerrot

Bei vielen Tests der Samsung Geräte wird immer wieder von einer Billigen,Primitiven nicht gerade Wertigen Qualität Berichtet,was auch so stimmt!Ich habe jeden Tag die Möglichkeit mir viele Handys genauer anzuschauen und da sind die Samsung Dinger mit der größte Reinfall was die Materialien angeht!

Du willst mir doch nicht erzählen,das man das S5 mit dem M8 von der Verarbeitung und Wertigkeit vergleichen kann?

Für MICH PERSÖNLICH sind die Samsung Gerätschaften der größte Müll,wegen Verarbeitung;Materialien und Ihre Potthäßlichen Softwareoberfläche.
 
Ich bedanke mich bei euch für eure Ratschläge und Meinungen. Es ist das Xperia Z1 geworden und ich möchte es schon jetzt nicht mehr missen! :)
 
ist das typische markenbashing.. soll doch jeder kaufen was er will.
 
Zurück
Oben