• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall Ruckelt mit ner r9 290x

crashii

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
Ich wollte gestern mal wieder Titanfall spielen aber das wird wohl nix weil schon ihm menü alles ruckelt villt ca 10 fps.

Mein PC

Mainboard: Asus M5a97 EVO r2.0
CPU: Amd 8350 Black edition
Grafikkarte: Powercolor r9 290x
Arbeitsspeicher: 8gb ddr 3
Betriebssystem: Windows 8.1
 
Wird wohl die CPU sein.

Titanfall hat die Source Engine welche einfach nur CPU Power braucht ;)
 
Ich hab gelesen das man im Spiel vsync deaktiveren soll und im CCC vsync erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es super mit nem FX 8350 und HD 7870 CF an der CPU liegt es nicht!
 
Im Origin das Origin-Overlay abschalten.
Haben zur Zeit viele das Problem. Allerdings eher bei BF4 und nicht bei Titanfall. Vielleicht hilfts ja trotzdem.
 
CPU dürfte hier nicht der Grund sein. Zocke Titanfall mit nem Phenom X4 955 und ner Radeon HD 7870 GHz.

Neuste Treiber?
Treiber neu installiert?
Energieoption auf Hochleistung?
 
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, bei mir war es der MSI-Afterburner welcher die Ruckler verursacht hat. Einfach abschalten und alles läuft wieder flüssig, falls du das Programm benutzt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen !
 
Also bei mir war es so, dass ich MSI Afterburner ausmachen musste, sonst startete das Spiel gar nicht und die aktuellesten AMD Treiber verursachten auch Ruckler.
Probier mal nen älteren Grafiktreiber aus, also unter 14.6
 
jep, zumal deine cpu nun wirklich net schlecht ist. übrigens hat titanfall auf pc, dank aufgebohrter source engine und unkomprimierten soundfiles keine überhöhten anforderungen an die hardware.
 
Zurück
Oben