AnzeigeTreiber (Nvidia)

CreatorGamingHD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Hay Leute,

ich habe schon seit ungefähr 5 Monaten ein Problem:
Immer wenn ich zb ein Video auf Youtube anschaue oder auf den Windows Media Player ein Film schaue Verpixelt sich das Video für 3 sek und mein Bildschirm wird für ungefähr 5 sek Schwarz. Nach den 5 sek zeigt mein Bildschirm alles wieder normal an aber entweder schließt sich ein Internet Browser oder Windows Media Player Und es taucht auch unten rechts in der Taskleiste ein Warnsymbol auf und dort steht dann : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.07 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Und das passiert jedes mal wenn ich ein Video schaue oder ein Game spiele.
Ich Danke schon mal im Vorraus.
 
Das Problem kenne ich, ich hatte es selber schon:)
Bei mir hat es geholfen, den Grafikkartentreiber zu Updaten oder auf den vorherigen Treiber zurückzugreifen (Beispiel 337 --> 335)
 
Bei funktioniert der Display Driver Uninstaller nicht. Und kann du mir bitte alles genau erklären was ich machen muss ? Wiel ich bin erst 13 und hab damit noch nicht so große Erfahrung.
 
Du kannst im Installer vom neuen Treiber auch die Funktion "Saubere Installation" nutzen, sollte den selben Effekt haben und benötigt keine eigenen Programme.
 
Das geht auch ohne Cleaning Tool. Ich halte das Ding schlicht für Snakeoil.

Du kannst den Nvidia-Treiber einfach beliebig rüberbügeln. Also einfach deinen Wunschtreiber laden und per Doppelklick ausführen und installieren. Danach den Rechner neustarten und du hast den entsprechenden Treiber. Aufräumen und "Reste entfernen" braucht man seit mindestens Windows XP nicht mehr.
Die Option "Saubere Installation" überschreibt nur eventuelle alte persönliche Einstellungen im Treiber und stellt diese auf Standardwerte.

Welches Windows hast du? 32 oder 64 Bit? Du findest die entsprechenden Treiber?
Welche Grafikkarte hast du?
Und welches Netzteil?
 
Ich habe ein Laptop!!

64-Bit
nvidia geforce 9600m


Kannst du mir ein guten Treiber empfehlen ?
 
Gerade nachgesehen, die Funktion heißt wohl "Neuinstallation vornehmen", sorry dafür ich nutze sonst nur englische Treiber :)
Der Effekt sollte der selbe sein, da der alte Treiber zuerst deinstalliert, dann neu gestartet und dann erst der neue Treiber installiert wird. Dabei werden natürlich auch deine ganzen Einstellung und Anpassungen im nVidia Kontrollzenter zurückgesetzt um etwaige Problem dahingehend vorzubeugen.

Treiber: http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=de

Dort ausfüllen und den obersten Treiber wählen --> http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76626/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Laptop!

Windows 7
64-Bit
Nvidia Geforce 9600m
Könntest du mir einen guten Treiber empfehlen?
 
Visceroid hat einen Beta-Treiber verlinkt, der ist zwar neuer ist aber eben vielleicht noch nicht ganz stabil.
Ich würde den neuesten stabilen nehmen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76019/de

Wie heißt dein Notebook exakt? Am besten die Komplettbezeichnung von der Unterseite. Manchmal haben die Notebook-Hersteller angepasste Treiber auf der eigenen Seite.
 
Hier ist ein alter Treiber vom Hersteller. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3924940

Nimm ruhig den von der Nvidia-Seite.

Ist das Notebook schon 5, 6 Jahre alt? Vielleicht hat der Grafikchip einfach eine Macke. Was passiert, wenn du das Notebook an der linken oder rechten Ecke/Handballenauflage anhebst (und mit einer Hand in der Luft)? Durch das Gewicht biegt sich die Ecke theoretisch leicht herunter. Manchmal kann man durch solche Verwindungen prüfen, ob der Chip eine Macke hat.
 
Er ist schon so um die 4-5 Jahre alt.
Ergänzung ()

Und er wird oft schon sehr heiß an der ecke wo der Grafikchip ist. Laut Nvidia Inspector wird er bis zu 72°C heiß.
 
Du bist nicht allein mit dem Problem. Ich habe hier auch schon einen thread mit diesem Fehler erstellt. Bisher hat nichts geholfen.
 
Bei der Grafikkarte hatte ich auch den Fehler jahrelang - musst halt die Grafikeinstellung runterstellen, aber auf lange Sicht musst du halt ne neue Grafikkarte (Laptop) kaufen.
 
Ich hatte auch dauernd Absturz-Probleme mit der Grafikkarte. Hab dann den Treiber aber aktualisiert und seitdem läuft es gut.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich irgend so ein großes, neues Update erhalten und heruntergeladen. Aber das ist noch nicht installiert. Weiß auch gar nicht, ob ich das noch machen werde, weil es ja jetzt - wie schon gesagt - gut läuft. *auf-holz-klopf*
 
Zurück
Oben