News So soll das Motorola Moto X+1 aussehen

Ich habe die meisten Leser hier für etwas besser informiert gehalten. 70% der Kommentare hier gehen Richtung"Holz find ich doof, sieht hässlich aus".

Euch ist schon bewusst, dass der Vorgänger als "Killerfeature" eben den Motomaker hatte? Also eine grosse Auswahl an Farben, Designs und Materialien? Mittlerweile ist es sogar in Deutschland verfügbar. Und relativ sicher wird es bei dem Moto X+1 auch den Motomaker geben, ein Platzhalter ist auf der Motomaker Seite jedenfalls schonmal gesichtet worden. http://www.phonearena.com/news/Excl...-in-Moto-Maker-and-launch-with-the-X1_id57623

Und selbst wenn es in Europa bei Release erstmal wieder nicht den Motomaker geben wird: das 0815 Standard Design wird garantiert nicht mit Holzoptik sein, wird viell. wieder weiss/schwarz im Angebot sein und dann hat sich das. Das wäre auch wirtschaftlich dumm von Motorola, denn sone Holzrückseite kostet garantiert etwas mehr als gefärbtes Plastik.

Redaktion, vielleicht könnt ihr das ja mit in die News reinnehmen :)
 
Implizit steht es in der News längst drin. Wer schon einmal vom Motomaker gehört hat, wird wissen, wie er den Absatz über die verschiedenen Farben und Rückseiten zu interpretieren hat. Im Handel abseits der Motorola-Website wird's sicherlich wieder auf schwarze und weiße Modelle hinauslaufen, ganz wie gewohnt.

Aber selbst wenn es nicht so wäre, einen solchen Thread stelle ich mir auch ein wenig anders vor, fast fühlt man sich wie bei einer News zum nächsten Galaxy S mit ebenso unnötigen Flames zu dessen Kunststoffgehäuse :D



Schrammler schrieb:


Was ist das für eine Frage? Ist doch reine Geschmackssache.
 
Das Display ist nun 5,1 statt 5,2 Zoll groß, einen Steckplatz für microSD-Karten wird es laut Insider nicht geben.
Schade, leider zu groß und ich hatte gehofft, nach dem Moto G 4G würde auch das neue Moto X einen SD-Slot bekommen.. :(
 
BOBderBAGGER schrieb:
Gibt es sonst noch ein gerät mit Holz Furnier auf der Rückseite oder wie kommst du auf Hype ?

Das nicht, nein. Aber irgendwie rennt echt jeder Zweite mit einem Backcover (o.Ä.) aus Holz (bzw. eher "nur" Holzoptik rum). Aktuell fällt mir da auch noch dass neue Echtholz-Backcover fürs das OnePlus One ein. Finde es einfach too-much.

riDDi schrieb:
Schon schlimm, dass keiner mehr Telefon ohne Holz herstellt, die du dir dann kaufen kannst.

Echt, mal!

:D
 
linkser schrieb:
Euch ist schon bewusst, dass der Vorgänger als "Killerfeature" eben den Motomaker hatte? Also eine grosse Auswahl an Farben, Designs und Materialien?

Und selbst wenn es in Europa bei Release erstmal wieder nicht den Motomaker geben wird: das 0815 Standard Design wird garantiert nicht mit Holzoptik sein, wird viell. wieder weiss/schwarz im Angebot sein und dann hat sich das.

Und das ändert genau was!? Das Ding sieht bereits von Vorne hässlich wie die Nacht finster aus. Die hässliche Holzoptik-Rückschale setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.
 
Ohje ... was man selbst hässlich findet, kann von anderen natürlich niemals geschätzt werden. Das wäre ja schließlich absolut widernatürlich :p
 
Wenns jemand anders schön findet... Bitte. Aber im zitierten Beitrag wurde ja die Behauptung aufgestellt, die Aussage, dass es hässlich sei, würde einzig von der Holz-Optik der Rückseite herrühren. Dem ist aber nicht so.

Und zum Glück gibt es eben Leute, die auch einen anderen Geschmack haben. Wäre ja langweilig sonst.
 
Mein gott bin ich gegen einige hier vielleicht tolerant, garnicht erwartet.

Natürlich gefällt mir Holzoptik nicht, garnicht. Bei nem Smartphone lieber edles Metall, Carbon, HiTec Plaste und Glas...

Aber meinem Kollegen Gefällt Holz sehr gut und dem hab ich die News grade mal weitergeleitet.

Ohne ein schlechtes Wort über die Holzoptik schliesse ich also wieder.

PS: Meinem Kollegen gefällt es auf den ersten Blick so gut, dass er sich das auf jeden Fall näher anschauen will. :)
 
nissl schrieb:
Mein gott bin ich gegen einige hier vielleicht tolerant, garnicht erwartet.

PS: Meinem Kollegen gefällt es auf den ersten Blick so gut, dass er sich das auf jeden Fall näher anschauen will. :)

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D Ich war kurz davor, "was für ein Kindergarten!" in diesen Thread zu schreiben, hab's dann aber gelassen. Zur Erinnerung: die Holz-Variante ist eine mögliche von sehr vielen Farbkombinationen, die man sich mit dem Moto Maker selbst zusammen stellen kann. Sowas bietet kein anderer Hersteller, daher gibt es auch absolut keinen Grund zu meckern, wenn einer so innovativ ist.
Vom Moto X hat mich bisher nur abgehalten, dass ich die Hardware-Ausstattung höher als die "Extras" bei der Software bewerte (obwohl die von Besitzern wirklich gelobt wird!). Deshalb für mich die Hardware für den Preis etwas zu wenig. Mit dem X+1 legt hier sehr ordentlich zu, also ist es definitiv im Rennen gegen das Nexus 5 und Nexus 6 und evt. einen weiteren Kandidaten, aber noch sehe ich nichts gleichwertiges.

Die Grundform muss man in der Hand gehabt haben, um sie beurteilen zu können. Sie liegt wirklich sehr gut in der Hand.
 
HaZweiOh schrieb:
Zur Erinnerung: die Holz-Variante ist eine mögliche von sehr vielen Farbkombinationen, die man sich mit dem Moto Maker selbst zusammen stellen kann. Sowas bietet kein anderer Hersteller, daher gibt es auch absolut keinen Grund zu meckern, wenn einer so innovativ ist.

Ich verweise nochmal auf meinen obigen Beitrag:

Falcon schrieb:
Und das ändert genau was!? Das Ding sieht bereits von Vorne hässlich wie die Nacht finster aus. Die hässliche Holzoptik-Rückschale setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

Ansonsten ist es zwar löblich, dass Motorola so etwas direkt anbietet. Aber man kriegt auch für alle anderen Geräte mit abnehmbarem Back Cover eine Vielzahl an Designs oder kann auch selbst bedrucken lassen. Oder man druckt sie sich selbst mit einem 3D Drucker.

Und neu ist das auch nicht. Ich erinner mich, dass ich vor locker einem Jahrzehnt bereits von Nokia einen kostenlosen, nach Wahl gravierten Clip für eines meiner Feature Phones damals, bekam...

Abgesehen davon halte ich persönlich das ganze eh für unsinnig... Für mich kommt die Nutzung eines Mobiltelefons ohne Schutzhülle eh nicht in Frage. Da suche ich mir lieber eine schöne raus und habe länger dann vom Telefon selbst etwas.
 
Zurück
Oben