Wasserdichtes Tablet gesucht

thu666

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche fürs Badezimmer ein wasserdichtes Tablet. Das Tablet soll dort dauerhaft stehen, aber z. B. nicht in die Badewanne mitgenommen werden. Es soll im Wesentlichen die feuchte Luft aushalten, die entsteht, wenn man badet oder duscht. Es soll weiterhin dauerhaft am Strom angeschlossen sein.

Das Tablet soll für folgendes verwendet werden:
- Abspielen von MP3
- Internetradio (über WLAN)
- Streaming von Nachrichtenvideos (über WLAN)
- Lichtsteuerung über entsprechende App

Ich weiß, dass die Sony Xperia Z/Z2-Tablets wasserdicht sind. Allerdings sind mir die ein bisschen zu teuer. Auch wäre ein 7"-Gerät völlig ausreichend. Die Größe ist aber im Wesentlichen egal, wenn es etwas günstigeres wie das Sony-Tablet gibt.

Kennt ihr noch weitere wasserdichte Tablets? Kann auch gerne ein China-Gerät sein.

Alternativ käme auch ein Tablet mit einer gutaussehenden wasserdichten Hülle in Frage. Man müsste allerdings an die Stromzufuhr rankommen. Weiterhin scheiden Lösungen mit diesen Plastiktüten aus. Wenn, dann eine Hardcase-Outdoorhülle - die sollte aber eher schlicht aussehen.

Weitere Alternative: Ich habe noch ein altes Samsung S3, welches ich verwenden könnte. Von der Größe würde es mir ausreichen. Dafür habe ich aber keine schöne wasserdichte Hülle gefunden - kennt ihr da was?

Betriebssystem sollte Android sein, da es die App für die Lichtsteuerung nur für Android und iOS gibt (letzteres scheidet aufgrund Geräte-Preisen und Wasserundichtigkeit aus).

Cool wäre, wenn eine Sprachsteuerung möglich wäre, die nicht über einen Knopf aktiviert werden muss, sondern z. B. mit dem Ausspruch "Hallo Tablet" aktiviert werden kann. Können das alle Android-Geräte? Bzw. ab welcher Android-Version ist soetwas möglich? Gibt es spezielle Apps dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

Grüße

thu666
 
"wasserdicht" sollte man immer mit vorsicht genießen.
Direkt in die Dusche würde ich mein Tablet nicht mitnehmen vorallem wenn es geladen wird.
 
S3 + Kondomhülle/Plastiktütenhülle + qi-Induktionsmatte + Induktives Ladegerät.

Preis ca. 0 + 10 + 15 + 25 = 50€

Damit Ok, Google klappt, kannst du den Google Launcher installieren und dann in den Developer Optinen einstellen, dass das Display beim Ladevorgang immer aktiv bleibt. So dürfte das auch klappen. Nur wenn du einen Befehl gegeben hast, geht die entsprechende App auf und die "ok Google" funktioniert ja nur vom Homescreen aus. Das heisst nur ein einmaliger Vorgang.

Da du aber die Hülle hast, kannst du dein S3 ja auch überall hinstellen und so bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine extra-Lautsprecher zum Einsatz kommen wollen wäre es ev. ja auch ganz interessant eines mit "guten" (Im Klassenvergleich) Boxen zu nehmen. Wenn dir 7" reichen fällt mir da aber gerade nur das Tegra Note7 ein (<200€, in der Schweiz ab <170€) nur wasserdicht ist dieses nicht und allgemein bin ich mir nicht sicher wie die meisten Tablets das dauernd am Strom hängen meistern... ich könnte fast wetten das treibt den Stromverbrauch unanständig in die Höhe.
 
selbst die Xperia Z(2) Tablets sind nur wasserdicht solange sie nicht geladen werden ... wärend des Ladevorgangs dürfen sie nicht mehr im Wasser sein oder mit Wasser in Berührung kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die schnellen Antworten.

Das mit dem dauernd am Strom hängen habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Display muss nicht ständig an sein. Es soll nur dauerhaft das Ladekabel dranhängen, damit der Akku nicht leer wird.

@Cavalera90: Coole Idee mit dem S3-Induktionsladegerät. Wusste gar nicht, dass es für das S3 so etwas gibt. Das mit dem Kondom geht aber gar nicht. Bad wird neu renoviert. Da muss dann auch das Tablet bzw. Handy stylish zur Geltung kommen :-) Aber ich werde mich in der Richtung mal umsehen was es noch gibt. Ich könnte mir auch einen Silikonbumper für das S3 vorstellen, der die seitlichen Anschlüsse verdeckt. Dann ist es im Wesentlichen gegen Wasser geschützt. Das Gerät sollte aber aufrecht bzw. schräg stehen, damit das Display einsehbar ist, wenn ich z. B. beim Zähneputzen die Nachrichten als Video streame.

@zeromaster: Der Ton soll nicht über die internen Lautsprecher des Gerätes ausgegeben werden. Ich will über Bluetooth einen Lautsprecher ansteuern, der in der Zimmerdecke installiert wird. Ein nicht-wasserdichtes Tablet kommt nicht in Frage, außer es gibt eine hübsches Wasserdichtes Gehäuse dafür. Ansonsten kann ich ja gleich das alte S3 verwenden.

@LieberNetterFlo: Soweit ich weiß, kann man die Xperia-Z-Tablets über ein Magnetkabel laden, also induktiv. Somit müsste kein Stecker rein. Das Tablet soll auf einem Holzschränkchen neben dem Waschbecken stehen. Kommt in der Regel nicht mit Wasser in Verbindung ("nur" mit sehr feuchter Luft und evtl. mal nassen Fingern). Ich überlege auch, es mit einer Autohalterung an die Wand zu schrauben (allerdings will ich nicht, dass man wild rumhängende Kabel sieht, deshalb scheidet diese Lösung wahrscheinlich aus).
 
LieberNetterFlo schrieb:
selbst die Xperia Z(2) Tablets sind nur wasserdicht solange sie nicht geladen werden ... wärend des Ladevorgangs dürfen sie nicht mehr im Wasser sein oder mit Wasser in Berührung kommen

der war gut. hatte letztens im pool erst die steckdose gesucht. zum glück keine gefunden :D


@TE
wie teuer darf das teil denn sein? 319€ für das Z ist doch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Kosten hab ich mir jetzt keine bestimmte Grenze gesetzt.

Bei den Xperia-Z-Geräten gibt's ja auch immer wieder Berichte über eingedrungenes Wasser. Sollte das wirklich passieren, ist es halt nicht so schlimm ein China-Tablet versenkt zu haben, wie ein 300-EUR-Tablet.

Es kommt durchaus in Frage, dass ich mir ein Xperia Z hole. Wollte aber vorab noch einmal nachfragen, ob jemand ein anderes wasserdichtes Tablet kennt.

Zumindest hat mich schon mal jemand auf das induktive laden des Samsung S3 aufmerksam gemacht. Evtl. fällt mir damit noch eine Lösung ein.
 
Wasser kann nur eindringen, wenn es entweder defekt ist oder der Nutzer die Kappen nicht ordentlich verschlossen hat. Ersteres ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie jeder andere x-beliebige Hardware-Defekt auch. Und zu letzterem: Eben aufpassen, dass es auch immer dicht ist.
 
Bei aliexpress hab ich tatsächlich noch nicht nachgesehen. Da wird einiges angezeigt zu wasserdichten Tablets. Allerdings auf den ersten Blick auch nicht viel allzu günstiges. Denn bei den Preisen kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ich werd mich da mal umsehen.
 
@Prisoner.o.Time
Ich danke dir natürlich für deine Mühe. Das zuletzt von dir genannte Tablet kommt durchaus in Frage (das erste aufgrund des Aussehens nicht). Ich hab noch ca. zwei Monate Zeit, bis ich das Tablet definitiv benötige. Ich werde erstmal sehen, ob ich mit dem vorhandenen Samsung S3 was anfangen kann. Wäre am günstigsten für mich. Ich hab die letzten Tage auch diverse Auktionen in der Bucht zum Xperia Z Tablet beobachtet. Die gehen im Schnitt so für 230 bis 260 EUR über die Theke (gebraucht). Bei dem von dir genannten China-Tablet lande ich mit Einfuhrumsatzsteuer bei rd. 200 EUR. Da werde ich wahrscheinlich dann doch zu nem gebrauchten Tablet Z tendieren. Ich werde mich aber auch selbst noch bei den China-Tablets umsehen, vielleicht findet sich noch was günstigeres.
 
Zurück
Oben