• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars für PC setzt Quad-Core-CPU voraus

Ist ja nicht so, dass es nur um zwei Flügel geht. Flaps, Diffusor, dirty air, drehender Wind etc. Vorallem die letzten beiden sollte man so langsam in Angriff nehmen.
 
Die ganzen Tabellen und Formeln sind wahrscheinlich ganz ok sofern man "saubere" Luft abbekommt. Spätestens wenn man durch die verwierbelte Luft der anderen Autos fährt sind die Tabellenwerte wohl nur noch grobe Anhaltspunkte. Aber ich denke auch dass da noch einige Zeit vergehen wird bis man Rechner hat die mal kurz nebenher den Luftstrom über ein Auto simulieren können.
 
Ich gehe mal davon aus das sich Dirty air wohl auch vorher festlegen läßt, denn da gibt es sicher auch ERfahrungswerte auf die man zurückgreifen kann. Drehender Wind ist in Rf2 geplant. Dauert aber noch bis 20xx:D
 
Hey wir wollen mal die 2030er nicht pauschal ausschließen.
 
Es sind halt viele Kleinigkeiten die fehlen, aber genau die machen es eben aus. Rf1 hatte auch schon eine sehr rudimentäre dirty air Funktion. Nach einem Testrennen war die aber Geschichte weil sich nahezu jeder darüber beschwerte nicht mehr wirklich überholen zu können :D. War damals mit der Enduracers Mod 1.0.
 
viele machen es auch dem grauen Himmel gleich, sobald in manchen Rennen etwas feuchtes darniedergeht, werden die Äuglein aufgrund expressiver Traurigkeit über den abhandengekommenen Grip feucht.:D
 
:D
Es reicht oft schon ein Temperatursturz von 20 Grad um kollektives unbehagen auszulösen. Wenn dann noch ein Admin mitfährt sind die Verschwörungstheoretiker nicht weit. Kommt davon wenn man 400+X Runden dreht und das Setup hauteng an die Bedienungen anpasst.

Ich sach nur Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank bin ich da nicht so empfindlch. Ich merke die Temperaturunterschiede garnicht, ich spüre bei den meisten SIms ja nicht mal wirklich kalte Reifen oder einen vollen Tank, ich fahre einfach automatisch ganz unebwußt angepaßt an die Bedinungen dann mal etwas schneller oder etwas langsamer. Stört mich alles nicht.
 
Du Grobmotoriker :D.

Ich spüre es "leider", meine Setups sind aber nie bis ans Limit ausgereizt. Solange die Balance halbwegs stimmt und sich ins unter (halbwegs) oder übersteuern verschiebt macht es mir null aus. Was garnicht geht ist penetrantes untersteuern. Das bekommt man aber durch die von dir aufgezählten Gegenenheiten nicht.
 
Naja Grobmotoriker kann schon sein, aber ich passe mich ja unbewußt dem ganzen an, vielleicht bin ich auch einfach zu feinfühlig so das ich mich so exakt adaptiere, das jegliche änderungen einfach weggepuffert werden durch meine magischen Hände.
Untersteuern hasse ich übrigens auch wie die pest, darum mag ich auch den Ruf C Spec in Iracing nicht, boah der fährt sich auf Watkins ja teilweise als wäre der Splitter vorn ab, hat der überhaupt einen, sobald man auch nur 0.5km/h zu schnell ist, rutscgt der so haltlos geradeaus weiter, furchtbar. Aber immerhin bin ich seit heute B Fahrer, ein paar Rennen hats gebraucht, wollte erst den Ruf Cub loben, nachts waren gute Fahrer da, aber heute morgen, ging das garnicht. Nur Idioten und mit dem MX5 darf man sich auch nicht auf die Strecke trauen.
 
Ich bin was das Setup betrifft nicht empfindlich, aber wie gesagt ich merke es an ein paar kleinen Dinge, vorallem kalte Reifen und vollen Tank. Einlenkpunkt passt nicht mehr mit dem Scheitelpunkt zusammen oder Bremspunkt passt nicht mit dem Einlenkpunkt, beides endet im untersteuern. Kalte Reifen merke ich auch am Kurvenausgang und vollen Tank weil das Auto träger ist.

Das sind jetzt keine Welten oder mit Green Track aus rf2 zu vergleichen aber wie gesagt der Unterschied ist bei mir definitiv da.

Haste die Advance Challenge mit dem MX5 probiert ?
 
advanced habe ich nicht getestet. Habe die Strecke nicht. Werde mir jetzt erstmal die Strecken kaufen die in der GT3 anliegen , zumindest mal eine nach der anderen um zu testen, ob weitere Investitionen Sinn für mich machen. Sonst wüßte ich auch nicht was ich dort fahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oulton Park, VIR und Motegi würde ich mir überlegen. Die werden kaum gefahren. Man muß eh nur 8 von 12 Rennen gefahren sein um voll gewertet zu werden. Die die 12 gefahren sind bekommen 4 Streicher. VIR und Motegi habe ich auch nicht. Oulton Park habe ich gekauft, weil die nächste Rabattstufe anstand und das die beste Strecke von den letzen 4 war die ich nicht habe im Roadbereich.
 
Wie ist die tatsächliche CPU-Auslastung bei Euch, wieviel Kerne werden genutzt, bringt HT noch was bei mehr, als vier Kernen?
 
HT bringt nichts aber auch das wird vollkommen ausgenutzt. Mit KI habe ich eine Auslastung von 90-100% solange ich vom GPU Limit fern bleibe. Pro Kern wird ein Reifen berechnet und der Rest wird aufgeteilt.
 
Danke für die informative Antwort. :)
Auf meim baldigen Xeon wirds dann bestimmt auch gut rennen.
 
Hallo leute könnt ihr mir sagen ob Project Cars mit diesem System laufen wird.

Processor: Intel® Core™ I7-4710HQ Prozessor der vierten Generation
Hard Drive: 1TB 5400RPM
Memory: 16G(2*8GBDDRIIIL1600)
VGA: NVIDIA Geforce GTX-860M N15P-GX GDDR5 4GB Ram
 
Zurück
Oben