• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Cs:s blackscreen nach start auf macbook pro retina 2013 late

tschanik92

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
39
Hallo zusammen,
Hab seit gestern ein macbook pro 13 retina 2013 late :)
Steam habe ich installiert und meinen acc vom windows pc übernommen. Danach cs:s runtergeladen und installiert... Bis hierhin alles wie gewohnt... Nun starte ich das spiel und es folgt ein schwarzer bildschirm, diese intromelodie ist allerdings zu hören.
Vielleicht hatte schon jmd das gleiche problem und kann mir hier weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus :)

Ps grad wird cs:go runtergeladen... Mal sehen ob das geht..
 
Ich kann mir vorstellen das du bei deinem Acc dieses "Spielstände/Einstellungen" speichern aktiv hast und Steam sich damit die Graphikeinstellungen (Auflösung) von deiner Windows Installation auf den Mac geholt hat.

Probier mal als Startparameter "-width xxxx" "-height xxxx" (xxxx steht für die Pixel auf der jeweiligen Axe) für full hd quasi "-width 1920 -height 1080"
 
Wo kann ich die startparameter einstellen? Danke
Ergänzung ()

Habs bei startoptionen geändert... Hat aber nichts gebracht... Immernoch selbes problem :( noch ne andere idee?
 
Wenn du das Video überspringst mit Leertaste/ESC hörst du dann danach die Menu Sounds wenn du den Mauszeiger über theoretisch sichtbare Schaltflächen bewegst (so ein *klick* Geräusch)?
 
Nein nichts.... Die maus lädt dann und es tut sich nichts mehr :( bin echt am verzweifeln -.-
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt cs:go installiert und siehe da es geht :/ obwohl ich das auch schon auf dem windows pc installiert hatte, es ist aber zur zeit nicht auf dem pc installiert gewesen als ich es auf meinem macbook geladen hab... Könnts daran liegen? Soll ich mal css noch mal aufm pc und aufm mac book löschen und danach zu erst aufm macbook neu installieren?
 
Zurück
Oben