Welche SSD ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salichris

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
89
Hallo!

Ich habe derzeit noch eine HDD von Maxtor, möchte diese aber durch eine SSD ersetzen, nun zu meiner Frage:

1.) Welche SDD ist am besten, eine über SATA oder eine über PCI-Steckplatz?

2.) Gibt es bei dem Wechsel/Austausch etwas zu beachten oder ganz "normal" wie von einer HDD zu einer HDD?
(muß etwas am Board/Bios geändert werden)

3.) wäre die Samsung SSD 840 mit 125 GB oder 256 GB zu empfehlen?



Gruß

Chris
 
Die Frage gab es schon 1000 mal.. bitte das nächste mal erstmal selbst suchen.

Zu deiner Frage:
die Samsung SSD 840 ist eine gute SSD aber es gibt SSD mit einem besseren P/L Verhältnis ohne viel weniger Leistung.
Grundsätzlich würde ich dir momentan die Crucial MX100 empfehlen... da sie aber mometan jeder will musst du denke ich ein wenig warten.
Die andere Empfehlung wäre die Samsung 840 EVO.

Achja und ich würde immer mindestens die 256 Gb Version nehmen da sie meistens eine bessere Schreibrate haben als ihre kleineren Brüder
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "besten".
Preis
Preis-Leistung
Leistung
Haltbarkeit
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben