makefile: Fehler 127

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
696
Code:
umask 077; env COMMONNAME=""asdfasdfasdfasdf"" COUNTRY="DE" \
                ORGANIZATION=""asdfasdfasdfasdfasdf"" BASE="/home/user/Schreibtisch/amt/amtcerts" DIGEST=sha256 \
                LIFETIME=730 \
                openssl req -config /home/user/Schreibtisch/amt/amtcerts/make_ca.conf -x509 -new -nodes \
                -out /home/user/Schreibtisch/amt/amtcerts/cacert.pem -days 730 \
                > /dev/null 2>&1 < /dev/null
make: *** [cacert.pem] Fehler 127

Was genau soll mir das sagen?
 
Mit den Infos hast Du wohl wenig Chancen auf qualifizierte Antworten mMn.
 
http://www.tldp.org/LDP/abs/html/exitcodes.html

127 steht für "Command not found". Normalerweiße würde so eine Meldung auch dranstehen, wird aber vmtl. durch die Umleitung nach /dev/null unterdrückt.
Fehler 127 wird
Hast du openssl installiert? Offensichtlich findet er die openssl-Binary nicht. Probier mal "which openssl" im Terminal.

Ansonsten würde es helfen, genauer zu erklären was du machen willst. Wir können ja schließlich auch nicht zaubern.
 
stwe schrieb:
http://www.tldp.org/LDP/abs/html/exitcodes.html

127 steht für "Command not found". Normalerweiße würde so eine Meldung auch dranstehen, wird aber vmtl. durch die Umleitung nach /dev/null unterdrückt.

OK, das war zu einfach :D
Nach Auskommentieren der /dev/null's hab ich herausgefunden, dass ich durch die Variablen ein ""asdf asdf asdf"" bekommen habe.

Problem gelöst!
 
Zurück
Oben