News Nanoxia Deep Silence: Die fehlende „3“ kommt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Nanoxia bietet die Gehäuseserie Deep Silence in Varianten mit den Nummern 1 bis 6 an, doch wurde die „3“ bisher ausgelassen. Dies ändert sich nun mit dem Deep Silence 3, das der Hersteller als „klassischen Midi Tower“ bezeichnet. Vom Design her fügt sich der Neuling nahtlos ins restliche Portfolio ein.

Zur News: Nanoxia Deep Silence: Die fehlende „3“ kommt
 
Bis auf die geteilte Fronttür ähnelt das extrem dem Fractal R4. Selbst der Power-Knopf, die Klinkenanschlüsse und die "3" USB-Anschlüsse sind identisch platziert.

Key. Wenn es schon günstiger ist, aber auch die Qualität und alles dem R4 nicht nachsteht, warum nicht?
 
vcTommy schrieb:
Lol das ist doch fast eine 1:1 Kopie vom Fractal Design R4. Was die wohl dazu sagen? :rolleyes:

hab auch grad, als ich die bilder gesehen hab zur seite geguckt (zum r4) un mich gewundert^^
 
Sehr ähnlich wie das Fractal Design Define R-Serie, ja ...

Wenn ich aber ein neues Gehäuse bräuchte (hab momentan das Define R3) würde ich eher zu Nanoxia greifen.

Die Tür geht bei mir auf die "falsche" Seite auf ... ^^
 
Das könnte mein nächstes Gehäuse werden. Bin mal auf einen Test gespannt, wie die Lautstärke und die Temps sind.
 
Ich vermisse seit je her bei Gehäuse-Reviews jeweils ein paar Äusserungen über allfällige HDD-Entkopplungen.
Scheint niemandem ernsthaft von Interesse zu sein?
 
Lüfter oben sieht doch mega ka... aus. Habe beim R4 schon extra zur PCGH Edition gegriffen.
Wer oben keine Lüfter hat, erhält einen schönen Lärmdurchlass und Staubeinlass (oder werden hier wieder Dämmmatten mitgeliefert)?
 
Hmmm, gar nicht übel. Ist ja kein High End Gehäuse und kostet nicht dreistellig!

Und endlich geht die blöde Fronttür mal nach rechts auf und nicht so oft nach links, denn mein PC steht RECHTS unter mir in der Schreibtischaussparung! :)
Hab aber ein CM 690 II Advanced USB3 Edition und bin top uufrieden damit. Dank 2er 140mm silent wings 2 Lüfter (Front @5V, oben @7V) und 2 Scythe Slip Stream 800 (@full hinten raus, @9V oben vor dem 140er silent wings). CPU Kühler den Macho mit dem Standardlüfter, BIOS Profil Silent. SSD + 1TB HDD die in dem Sharkoon Vibe Fixer mit Gummischnüren in der Luft hängt.
Absolut top. Staub muss ich halt öfters mal rausblasen ;)

MfG

EDIT: die USB Frontports sollten endlich mal gerade nach vorne zeigen oben! Über dem PC ist die Schreibtischplatte bzw das Brett, was ich heraus ziehe wo Tastatur und Maus drauf stehen. Ergo: Anschlüsse von oben sind nur dann nicht kacke, wenn der PC frei am Boden steht. Von oben frei. Dafür verstauben die Anschlüsse immer noch mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit letzten Freitag das DS 1 und mich über die Breite des Gehäuses und die dämlichen Anschlüsse auf dem Gehäuse geärgert. Das DS 3 wäre bez. der Breite schon ein wenig besser, aber die Lüftergitter oben und die senkrechten Buchsen für USB etc. gehen gar nicht.
Also liebe Leute bei Nanoxia: Anschlüsse nach vorne, das Lüftergitter optional hinbekommen und perfekt wäre dann ein wahlweise linker/rechter Fronttür Anschlag :D
 
Schick, Schick, das Deep Silence 1 hat mich schon angesprochen.....Nur gleicher Kritikpunkt und was mich zum R4 greifen lässt.....

Warum 120er Lüfter in der Front?

140er haben mehr Luftdurchsatz bei leiserem Betrieb....
 
vcTommy schrieb:
Lol das ist doch fast eine 1:1 Kopie vom Fractal Design R4. Was die wohl dazu sagen? :rolleyes:

Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Fractal Design und Nanoxia die Gehäuse beim gleichen Hersteller fertigen lassen, daher sind auch der Innenraum und die Mechanismen dort (Festplatten usw.) sehr ähnlich bzw. gleich.
 
Also ich kann Nanoxia nix abgewöhnen. Finde die Verarbeitung schlampig. Hatte einmal für nen Bekannten eins geholt. Nie wieder...
 
vcTommy schrieb:
Lol das ist doch fast eine 1:1 Kopie vom Fractal Design R4. Was die wohl dazu sagen? :rolleyes:
Die kommen ja auch aus der selben Fabrik. Die Fesplattenkäffige usw. sind auch identisch.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Staubeinlass <-> rausblaßender Lüfter
interessant
Dämmmatten vor/hinter Lüftern
interessant
Optik ist btw Geschmackssache, Hitzestau aber nicht.
Er meint Dämmmatten um das das Gehäuse oben zu schließen falls man dort keinen Lüfter verbaut.
 
Zurück
Oben