News Nanoxia Deep Silence: Die fehlende „3“ kommt

Frau_Kalinke schrieb:
Also ich kann Nanoxia nix abgewöhnen. Finde die Verarbeitung schlampig. Hatte einmal für nen Bekannten eins geholt. Nie wieder...

Vielleicht ein Montagsmodell. Habe mir neulich ein Deep Silence 5 geleistet und das war für den Preis absolut in Ordnung. Es gab keinerlei Probleme beim Einbau. Durchdachtes System mit den modularen HDD-Käfigen. Gutes Kabelmanagement. Dank Dämmung ist die Lautstärke bei nahezu unhörbar und die Temps sind gerade für ein gedämmtes Gehäuse auch im absolut grünen Bereich.
 
140er in der Front wären gut (Pflicht), Platz sollte ja vorhanden sein bei der Gehäusebreite.
 
ich_nicht schrieb:
Wie kommt man an die beiden Frontlüfter ran? Das habe ich mich auch bei der mATX Version gefragt.
Die Lüfter kann man beim DS1 einfach nach vorne aufklappen und dann auch den Staubfilter entnehmen.
Ich gehe davon aus, dass das DS3 gleich konstruiert ist.
Edit: Nachdem ich mir das jetzt nochmals genau angesehen habe: Hier gibt es vorne keine zweite Tür. Die komplette Front muss demontiert werden um an die Lüfter zu kommen :(

BTW: Die Dämmung des DS ist insgesammt mittelprächtig. Mein olles Winner U96 Gehäuse welches ich selbst mit Cooltek Matten gedämmt habe, ist wesentlich leiser. Gleicher CPU Kühler (Noctua NH14s), ähnliche Lüfter (je 1*120mm vorne und hinten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die Anschlüsse und Schalter zur Front hin ausgerichtet, dann wären sie durchaus interessant. Aber so? Eher nicht.
 
Hmm beim DS1 gibt es wirklich 2 Separate Türen mit jeweils einer Einsparung im linken Gehäuserand, zum öffnen.
Beim DS3/4 gibt es nur eine Einsparung was für mich auf eine Laufwerktür hindeutet...
Bei der CB News ist auf Bild 8 meiner Meinung nach das Gehäuse bis auf das Metall gestrippt. Darum fallen dann einen auch die Lüfter entgegen.
Ich hatte damals auch überlegt mir das DS4 zu kaufen aber weil ich schon die Lüftermechanick beim Fractal Mini kannte, habe ich lieber das genommen.
 
Ja, das DS3 hat nur eine Tür oben. Unten sind die beiden Lüfter hinter einer Frontplatte auf dem Staubfilter montiert. Vor allem die sehr praktische Lüftermontage wie z.B. beim DS1 fehlt hier also. Dafür ist es halt günstiger.
Finde es aber sehr gut, daß man beim DS1 die Staubfilter ratzfatz herausnehmen und reinigen kann. Ich hab' das DS1 seit es damals erschienen ist und bin immer noch extrem zufrieden damit.
 
Was soll das ...das ist doch exakt ein Nanox DS2 nur mit herausnehmbaren Käfigen!
 
Puh das ist für den Preis ein echtes Kampfangebot gegen den R4...
Da ich noch ein urtaltes Bigtower Chieftecgehäuse (den blauen grossen mit Fronttür) besitze, werde ich wohl definitiv zugreifen.
Der R4 ist mir einfach zu teuer ...

Der Mugen 2 Rev B müsste drauf passen, später mal nachmessen.
 
Die Nanoxia mögen den Fractal Cases stark ähneln, aber sie haben einen entscheidenden Vorteil: Die Lüfter sind leiser! Ich hab das DeepSilence1 und find es einfach klasse. Die gut 100€ haben sich voll gelohnt. Auch gefällt mir die Teilung der Fronttür super. So legt man nicht bei jeder Nutzung des Laufwerks oder der Lüftersteuerung die Lüfter mit frei.
Ergänzung ()

Sysworker schrieb:
Habe seit letzten Freitag das DS 1 und mich über die Breite des Gehäuses und die dämlichen Anschlüsse auf dem Gehäuse geärgert. Das DS 3 wäre bez. der Breite schon ein wenig besser, aber die Lüftergitter oben und die senkrechten Buchsen für USB etc. gehen gar nicht.
Also liebe Leute bei Nanoxia: Anschlüsse nach vorne, das Lüftergitter optional hinbekommen und perfekt wäre dann ein wahlweise linker/rechter Fronttür Anschlag :D

Tja, wenn man sich solch ein Case kauft, obwohl es für einen persönlich gewisse Unzulänglichkeiten aufweist, dann ist man selbst schuld. Ich finde die Geräumigkeit des DS1 klasse und die einklappbaren Anschlüsse sind das absolute Highlight.
 
heimomat schrieb:
140er in der Front wären gut (Pflicht), Platz sollte ja vorhanden sein bei der Gehäusebreite.

Ich versteh absolut nicht wie man heute noch ein Gehäuse auf den Markt werfen kann, ohne dass man an 140mm Lüfter denkt. Kann man in irgend ein Deep Silence überhaupt 140mm Lüfter verbauen? Kann das daran liegen das Nanoxia selbst keine 140mm herstellt? *unfass*

Edit:
Ich sehe das DS 5 bietet die Möglichkeit zu 140mm, na immerhin.
 
...und natürlich gibt's auch 140er von Nanoxia. Im DS1 (und wahrscheinlich auch in anderen DS-Modellen) ist hinten einer verbaut. Klar wären 140er in der Front besser aber ich habe an den beiden 120ern nichts auszusetzen, die laufen angenehm ruhig.
 
Da dieses Gehäuse theoretisch sehr viel Potenzial hat, wäre ein Test von CB toll. Heiße Luft oder cooles Gehäuse?
 
würde mich ebenfalls um nen Test freuen :)
 
Mal den Thread hier wiederbeleben :)
Hat jemand das Gehäuse gerade herumstehen und könnte abmessen, bei welcher Höhe die Fronttür beginnt?
Konkret meine ich damit die Distanz von Boden (inkl. Füße) bis zu dem Spalt, ab dem die Tür beginnt.
 
Zurück
Oben