News Thermaltake Water 3.0 bekommt 360-mm-Radiator

Diablow51 schrieb:
Verbraucht sich da nicht über die Jahre die Flüssigkeit ?

Sie diffundiert und daher auch die "".
 
Eine Pumpe mit 3600U/min? - Die muss man einfach regeln können. Aber so wie ich Thermaltake kenne, kann man die eh nicht weit genug runterregeln und klackern und rappeln wird die eh.
 
CPUs werden doch gar nicht so heiß, dass man dies Mordskühlung braucht und es gibt viele gute und leise Towerkühler.

sollen lieber mal was einfaches AIO für Grafikkarten bringen. Nervt total die Staubsauger.
 
Rollensatz schrieb:
und klackern und rappeln wird die eh.
Das ist auch das Hauptproblem an den bisherigen AIOs.
Kein Schwein braucht bei einer AIO einen 360er Radiator, sondern die Dinger werden für dicke Hardware in kleinen Platzverhältnissen wie mITX Gehäusen als Silent Kühler gebraucht und dazu muß in erster Linie die Pumpe leiser werden.
Wer wirklich einen 360er Radiator braucht, hat da sicherlich nicht nur eine CPU dran hängen sondern eine selbst konfektionierte Wasserkühlung und braucht die AIO nicht.
 
Man könnte das Problem einfach umgehen, wenn man die Wasserschaufelräder größer dimensioniert, sodass pro Umdrehung mehr Wasser befördert wird. Dann muss die Pumpe auch nicht so schnell drehen. Irgendwie ein einfacher Lösungsansatz...scheint aber für die meisten "Eierköppe" von Ingenieuren zu "einfach" zu sein.

@SavageSkull

sehe ich auch so - die Dinger sind vor allem da gut, wo ein "großer" Prozessor in einem kleinen Raum gekühlt werden müssen. Bei normalen Gehäusen kommt ein ordentlicher Towerkühler rein und gut ist.

Bei mini ITX passen die nat. nicht mehr rein. ABER....die meisten kleinen PC´s stehen im Wohnzimmer und gerade da will man beim BluRay schauen keine Pumpe klackern hören. Das tun aber so ziemlich alle (gibt Montagsausreißer die leise(r) sind ;)).

Ich durfte inzwischen 5 unterschiedliche Modelle hören. Die Kühlleistung war i.O. - aber die Lautstärke naja - ich würde keiner der 5 einbauen.

360 AIO ist zudem wirklich "sinnlos".
 
Habe eine h60 und nun eine h100, anfangs (2-3Tage) hört man ein Klackern von der Pumpe sobald aber keine Luft mehr in der Pumpe ist höre ich sie nicht mehr und die Kühlleistung nimmt etwas zu!

Mit der H60 war ich super zufrieden konnte meine 8350 auf 4,6 laufen lassen bei 57 grad
mit der h110 macht meine CPU bis zu. 5,2 GHz bei 63 grad.
dennoch unter Last laut da die Lüfter ordentlich aufdrehen!
 
Wär' vielleicht was für AMD's 5GHz FX-Prozessor mit seinen 220w TDP. Ansonsten halt ein typischer Ami(höher, schneller, weiter)
Für 140$ würde ich aber eher zur Cooler-Master "Glacer" raten. :D
(weitgehend baugleich mit Swiftech's H220, kostet wegen dem Patentstreit zwischen CM und ST aber nur die Hälfte der H220! Amazon.com 139,95$/260,-$)
Das Teil setzt auf eine deutlich leistungsfãhigere Liang Pumpe, besitzt einen guten 240ger Konvektor und ist problemlos erweiterbar. Die Pumpe dreht hier zwischen 1.500 und 3.600U/min und ist ab 2500U/min kaun noch zu hören.
In meinen Augen ist das die deutlich bessere Wahl für WaKü-Einsteiger!

OK! Mit leisen Lüftern und mit über PWM-Signal reduzierter Pumpendrehzahl dürfte auch diese hier leiser laufen, aber dann kommen wenigstens nochmal 30-50,-€ für gute Lüfter oben drauf. :heul:
Ist und bleibt ein typischer Ami und wird bei uns nur wenige Kunden finden. Wenn wenigstens 'ne CAM-STEUERUNG mit dabei wäre, wie bei der Kraken X31, aber so...?!
Ne' da lob ich mir doch meine CM "Glacer"!
Da kann ich wenigstens meine nächste(n) GraKa(s) mit einbinden(für die beiden HD7950 lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht mehr), einen weiteren Konvektor und einen AGB dazu hängen und gut is.:hammer_alt:
 
Zurück
Oben