Mac OS 10.10 Beta 4 / iMac Anfang 2009 / Telefon und SMS

G1N0R0G

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
805
Moin
Mal eine kurze Frage
Ist es mit der Aktuellen Beta 4 Möglich zu Telefonieren

iPhone 5s mit iOS8 Beta 4 ist vorhanden.

Oder gibt es diese Funktion noch nicht?


Oder ist mein iMac zu alt?
 
Du benoetigst Bluetooth 4.0 LE und das hat dein iMac nicht. Du kannst aber die Airport Karte von einem neueren Modell in deinen einbauen, das sollte theoretisch funktionieren, praktisch musst du bis zur finalen Version von Yosemite warten und dann mal probieren.
Ich glaube aber das das Feature sowieso momentan noch deaktiviert ist.
 
hast du auch T-Mobile als Anbieter? Geht zur Zeit nur mit T-Mobile.

Und Nachrüsten nützt nichts, muss Stock vorhanden sein, also BT 4.0 LE. Nachgerüstetes wird nicht anerkannt.
 
Ja habe Telekom.de
Steht aber leider nirgends beschrieben das man Bluetooth 4.0 haben muss.
Aber sollte das nicht auch über WLAN gehen?

+edit+
Was mir gerade aufgefallen ist das SMS in Nachrichten angezeigt werden. Aber kann nicht antworten.
Wenn ich dann aber mit Handy antworte erscheint es auch im iMac
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Open Beta sind alle neuen Features deaktiviert. Du kommst nur in den Genuss von dem neuen Design. Um Anruf/SMS/Handoff nutzen zu können, brauchst du die Developer Beta.
 
Mit den Antworten seid ihr euch noch nicht einig.

Was halt nur gerade komisch ist das ich von einer Person eine SMS bekommen habe und die nun auch im iMac unter Nachrichten aufgetaucht ist.

OS X 10.10 Yosemite kann telefonieren und SMS verschicken

Apple zeigte außerdem viele Neuerungen bei der Kommunikation zwischen mehreren Geräten. Bisher konnte die Desktop-Version von Apples Nachrichten-App nur iMessages verschicken, und keine SMS. Das ändert sich nun mit Yosemite. Das iPhone dient dabei weiterhin als Gateway, es fallen also weiterhin die Gebühren des jeweiligen Tarifs an. Das gleiche Prinzip wendet Apple nun auch auf Telefongespräche an. Anrufe können unter Yosemite angenommen und eingeleitet werden, dazu muss sich lediglich ein iPhone im gleichen WLAN-Netzwerk befinden.

[url]http://t3n.de/news/mac-os-x-1010-yosemite-flat-design-telefonieren-548795/[/URL]

***EDIT***

Developer Beta ist vorhanden ;)
 
Die beta 5 ist raus.
Mit der funktioniert es jetzt mit den SMS schreiben. Auch ohne Bluetooth 4.0. sogar nicht im selben wlan Netz.

Hatte es über teamviewer vom Windows laptop getestet. Funktionier
 
Zurück
Oben