neuer Pc kein Bild

Psycorax

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
70
guten Abend

habe mir einen neuen pc gekauft und selbst zusammen gebaut, nach dem start will sich jedoch auf meinem Bildachirm kein Bild zeigen.

Stand: alles richtig angeschlossen und 2mal nach geprüft, Bildschirm funktioniert einwandfrei + DVI Kabel

nach Einschalten: Gehäuselüfter, CPU Lüfter, Graka Lüfter drehen sich auch der des Netzteils.

Die power led blinkt langsam.

Bildschirm zeig an: kein Signal

usb slots am Mainboard geben keine Spannung ab (hab versucht mein Handy mit usb Kabel anzuschließen ob es läd, macht es nicht)

ich bitte um hilfe hier sind die Komponenten https://geizhals.at/eu/?cat=WL-403398
 
Piepst es?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
kann ich an de pins auch nen summer anschließen oder was fürn piepser brauch ich da?
oder reicht da auch ne led
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da eine LED auch dran funktioniert habe ich noch nie probiert. jedoch hab ich so einen Speaker/ Beeper hier mind. immer einen zur Hand
speaker.jpg
 
Normalerweise liegt der Speaker beim Mainboard dabei, schau vllt nochmal in der Verpackung nach.


Edit: Was mir noch aufgefallen ist, du hast ein Z-Board für eine Nicht-K-CPU... nicht sehr sinnvoll, hast du die Empfehlung hier aus dem Forum?
 
hab bei der stromversorgung die 8 extra anschlüsse veegessen...
tja das hab ich vom cable management -.-

in 99% der fälle is man einfach zu blöd zum anstecken

danke an alle (:

edit: ne kein speaker dabei, und nein hatte am anfang ein k modell aber hab mich dan kurzfristig für das non k modell entschieden und das Mobo vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speaker ist wenn i.d.R. dem Gehäuse und nicht dem Motherboard beigepackt. Jedoch sparen sich viele Hersteller solch einen Speaker - es muss ja an allen möglichen Stellen gespart ewrden um günstige Preise realisieren zu können.

Aber schön, dass dein PC nun läuft. :daumen:
 
Zurück
Oben