Kein Ton mit HDMI-Kabel am TV

Ladan

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo Freunde,
Ich habe mit HDMI kabel kein Ton in Fernsehen. Das Bild ist aber Einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ladan
 
AW: Hdmi

Mehrere Dinge...

Kein Aussagekräftiger Titel...schlechte Problembeschreibung und generell wenig Informationen.

Wäre nett, wenn Du uns schreiben könntest, welche zwei Geräte Du miteinander koppelst. Ist da eventuell ein Switch dazwischen oder oder oder...
 
AW: Hdmi

Hat die Grafikkarte einen integriere Soundkarte? Wenn ja ist diese unter Windows eingerichtet und als Audioausgabegerät ausgewählt?

Oder geht es gar nicht um PCs? Wenn nein, um was dann?
 
Welches Gerät hast du mit welchem Gerät verbunden?
Geht es um PC, welche Grafikkarte ist verbaut, welche Treiber sind installiert etc?
 
Hatte ich auch mal das Problem.

Unter Windows 8 rechtsklick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste, dann Wiedergabegeräte und dort den Fernseher wählen.
 
Hi,
ich habe ein Ähnliches Problem nutze Windows 7 Ultimate mit dem Asus X550LN Notebook. Das HDMI kabel welches ich nutze hing vorher an der PS3 und ich hatte mich damals für das Teuerste Hdmi kabel entschlossen, Zich mal abgeschirmt 3D fähig usw. Die PS3 läuft auch tadellos mit diesem Kabel.

Intel Grafiktreiber sind aktuell und der Nvidia treiber für die verbaute Geforce 840m ebenfalls.
Wenn ich das HDMI Kabel mit dem AV-Receiver verbinde erkennt mein Sony TV gleich das Bildsignal der Ton bleibt aber weg.
im Nvidia Grafikmenü finde ich den Reiter "Anzeige" nicht, Einstellungen die es ermöglichen sollte den Ton per HDMI wieder zu geben.Anhang anzeigen 432028

desweiteren kann in unter wiedergabegeräte kein HDMI Gerät finden.Anhang anzeigen 432030

ich hoffe auf eure Hilfe.

ps. Mein Desktop PC läuft ohne Probleme über den AV-Reveiver in den TV.
 
Zurück
Oben