Xeon auf Biostar Hi-Fi B85N?

sushy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich würde gern einen Xeon auf einem Biostar Mainboard betreiben. Das Problem ist nur, dass er anscheinend nicht offiziell vom Board unterstützt wird. Zumindest wir der Prozessortyp nicht explizit vom Hersteller als kompatibel aufgelistet. Andere Boards (Asus, Asrock, Msi, ...) mit dem gleichen Chipsatz unterstützen den Prozessortyp aber. Das Biostar-Board kommt auch mit dem i7- Äquivalent zum Xeon zurecht.
Das Mainboard würde mich interessieren, weil es relativ gut ausgestattet (2x Lan, mSATA) und trotzdem günstig ist.

Nun meine Frage:
Hat evtl. jemand diese Kombi schon probiert und kann mir bestätigen, dass es funktioniert bzw. eben nicht funktioniert?

Konkret geht es dabei um folgende Paarung:
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Biostar Hi-Fi B85N 3D

Vielen Dank im Voraus
 
Warum eigentlich den Xeon 1230? Der 1231er kostet das Selbe und ist (zumindest auf dem Papier) schneller.
 
Weil ich den 1230 schon habe und mein System verkleinern will :)
 
Ah, kk.
Etwas ähnliches habe ich auch gemacht. ;)
 
Zurück
Oben