News Crytek erklärt Krise für überwunden

"Die Kapitallücke, erklärt Crytek, sei nun geschlossen"

Und wo kam das Geld her?
 
Das erinnert mich irgend wie an den Geheimdienstskandal, der wurde auch mal so mir nix dir nix für beendet erklärt. Nur wissen wir inzwischen das dem nicht so ist! Ein Schelm wer da arges denkt, liebe Crytek Manager hört doch auf die Massen Vera... zu wollen und rückt endlich mit der Wahrheit heraus.
Sonst könnte man das dann auch Insolvenzverschleppung nennen!

Gruß

nicknackman1
 
Hört sich nach typischen Crytek-BlaBla an. Es wird keine Mauer gebaut... Es ging uns nicht schlecht, das ist Branchen-üblichen.
Man könnte natürlich auch einfach Fehlentscheidungen das Management geschtehen, aber das wäre ja paradox, weil Cryteik perfekt ist..

@Alle Mitarbeiter bei Crytek.
Schaut euch vorsichtshalber dennoch nach einem besseren/anderen Job um. Dürfte keinen überraschen wenn es in einen Monat heißt:" Alle entlassen!".
 
Nightmare25 schrieb:
Bitte dabei bedenken den Stellenanzeigen bei EA keinerlei Beachtung zu schenken ;)

Dann aber auch keine von Activision, UbiSoft, Microsoft, Sony... moment, dann bleibt ja nichts mehr übrig.

Lasst doch dieses sinnlose EA Gebashe. EA ist kein Stück schlechter/besser als andere.
 
Vieleicht haben die Yerli Brüder auch ihre Ferrari ins Pfandleihhaus gebracht... *g* Jedenfalls das typische Blabla von denen und in 1-3 Monaten werden zuerst die ausländischen Studios geschlossen und das deutsche Studio gesund geschrumpft.
 
Erinnert mich irgendwie an die NSA-Affäre und Pofalla: "Ich erkläre die Affäre hiermit für beendet." Bliebe nur zu fragen wo auf einmal das Geld herkommt...
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Crytek die Angestellten des britischen Studios, die derzeit an Homefront 2 arbeiten, bezahlt, berichtet Kotaku unter Verweis auf anonyme Mitarbeiter des Unternehmens. Zuletzt sind die Entwickler dort aufgrund der ausstehenden Gehaltszahlungen in Streik getreten. Es werde aber schwer, das in den letzten Monaten verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen.
 
Die Firma Crytek schuldet niemandem von uns eine Auskunft.
Den Mitarbeitern vielleicht in moralischer hinsicht. Ansonsten kann sich Crytek strategisch ausrichten, wie es ihnen Spaß macht.
Oftmals ist es aus Wettbewerbsgründen sogar besser, die Klappe zu halten.

Wenns nicht klappt gehen sie in die Insolvenz. Fertig.

Die Yerli Brüder fahren (entgegen der Meinung der typisch deutschen Neidhammel hier) die Ferraris nicht ohne Grund.
Sie haben ein respektables Unternehmen mit viel Eigenleistung und hohem Risiko hochgezogen, welches führende Technologien im Bereich der Spieleengines eingeführt und den Standard der technologischen Messlatte mit Crysis 1 extrem hoch gehängt hat.

Das macht man nicht mit "Glück". Das macht auch nicht immer Spaß und bedeutet viele schlaflose Nächte.
Auch gibt man z.B. ein Auto, wenn es geleast ist, nicht einfach zurück. Da ist es oftmals günstiger, die Karren einfach weiter zu fahren, als die hohen Abschläge und Vertragsstrafen zu zahlen.

Wer hier nur Hohn und Spott übrig hat, kann gerne selbst versuchen, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen.
Dann wird sich die Denke unter dem Druck der Dauerbelastung und dem laufenden Zwang von Innovation und Entscheidungsfindung ganz schnell ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla... unseriös sind die, mehr nicht. Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen.
 
@Zerozerp

Genau so! Mitarbeiter nicht bezahlen bis sie gehen ist übrigends nicht so tragisch, branchenüblich, und Insolvenz verschleppen ein Kavaliersdelikt.

Ihr Neider solltet doch einfach mal ruhig sein, ansonsten selbst Unternehmen mit diesen Geschäftspraktiken aufziehen (aber dran denken, AG oder GmbH, sonst haftet ihr persönlich), wenn ihr könnt. Die Welt wirds euch danken. Wir brauchen mehr von solchen tatkräftigen Unternehmern.
 
ZeroZerp schrieb:
Die Firma Crytek schuldet niemandem von uns eine Auskunft.

+1

weiss garnicht wie hier manche darauf kommen das Crytek scheinbar verpflichtet ist hier irgendwo was erzählen zu müssen.
 
Wen interessierts, wichtig ist, ob am Ende ein gutes Spiel bei rauskommt und nicht nur eine tolle Grafikdemo.
 
@TNM
Und mit welchem Mitarbeiter von Crytek bist Du persönlich befreundet, um zu wissen, dass hier eine Insolvenzverschleppung vorliegt, oder Löhne nicht gezahlt wurden?

Wer sagt Dir denn, dass nicht einige Mitarbeiter nicht das Schiff verlassen haben, weil es die Presse wie immer übertreibt, wenn kein greifbares Statement der Führungsetage kommt, wenn es die Herren wünschen?

Wer weiss denn hier genau, welche Umstände dazu geführt haben, dass welche Mitarbeiter auch immer Crytek verlassen haben (vielleicht auch gekündigt wurden und jetzt Rache nehmen)?

Schau Dir Cryteks Geschäftsbetrieb doch im Bundesanzeiger an. Ist ne GmbH. Da kannste schön Einsicht in die Bilanzen und Prognosen nehmen.

Bevor hier nicht Fakten auf den Tisch kommen, sondern die ewig gleichen aus den Fingern gesogenen Anschuldigungen, sollte man generell seine Füße still halten.
Es gab in den vergangenen Jahren schon zu viele mediale und "volksaufrührerische" Hexenjagden, die sich im Nachhinein als unberechtigt herausgestellt haben. Wenn dann aber alles zerstört ist, will dann im Nachhinein auch keiner mehr die Verantwortung für diesen "Irrtum" übernehmen.

Und wie gesagt- Es steht hier jedem frei, ein Unternehmen zu gründen, welches die Mitarbeiter bestens behandelt und im Überfluss bezahlt.
Nicht immer nörgeln und kritisieren aus dem bequemen Wohnzimmersessel, sondern einfach mal T.U.N., wenn man ja alles besser kann, besser weiss etc.

Dann kann man sich aus anderer Perspektive vielleicht auch ein etwas objektiveres Urteil erlauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
die Krise hat aber Crytec selbst geschaffen indem sie nur Schrott produziert haben und noch Produzieren....

Online Spiele....... wenn ich sowas schon lesen tue.... ich hasse Spiele..die man nur Online spielen kann
Ja stimmt, alles was du für schlecht hälst, ist auch schlecht und ist sofort abzuschaffen. :rolleyes:

Vielleicht einfach mal über deinen Tellerrand heraus gucken.;)
 
@danny38488
Aha- Dann ist die Cryengine (die technisch fortschrittlichste Spieleengine überhaupt) also Schrott?
FarCry, Crysis etc.

Aber stimmt - der Metascore ves letztgenannten von 91 und auch das hohe Userrating lässt auch auf Spieleschrott schliessen...
Niemand produziert gerne und vorsätzlich einen Flop.

Aber kein Spieleproduzent ist davor sicher.
 
naja, das hört sich für mich insgesamt ehr nichtssagend und negativ an, wenn man die vergangenheit und die aktuelle entwicklung betrachtet.

sie rechtfertigen sich damit, dass sich die gesamte branche im umbruch von retail zu online-service befindet. allerdings gibt es durchaus noch reichhaltig vertreter im retail bereich, sowohl physisch als auch digital. zusätzlich die etablierung von crytek zu einem publisher... heißt das, dass crytek in zukunft nur noch die engine anbietet und damit entwickelte spiele veröffentlicht?

in einem der nächsten absätze wird dann von engagement und herzblut geredet, was so ziemlich gar nichts aussagt.

in einem weiteren absatz wird der zuspruch der community erwähnt. wie groß ist die crytek community? ein paar hundert oder vielleicht sogar tausend mitglieder?

weiter heißt es, dass gehofft wird, das tal "bald" durchschritten zu haben... also sind die probleme noch gar nicht behoben?! weiter, phrasen wie "gaming entertainment in der gewohnten qualität"...?! die farcry lizens ist ja mittlerweile verkauft. also ist die qualität von crytek mit crysis und (ich kann mich nicht mal an den titel des xbox one exklusiv titels erinnern) definiert?!

in anderen worten hoffen sie, dass es bald wieder besser wird aber sicher sagen können sie nur, dass für die "zukunft" erst mal genug geld vorhanden ist. wie definiert crytek eigentlich die "zukunft"?

nun, zweitklassiges presse statement. wenn man nur mal etwas genauer zwischen den zeilen liest, scheint es für crytek doch schlechter zu stehn, als es zuerst scheint, was ich eigentlich sehr schade finde. crytek entwickelt wirklich gute engines und die spiele sind auch alles andere als schlecht. offenbar reicht das heutzutage nicht mehr auf dem gaming markt.

meiner meinung nach haben sie es einfach versäumt eine wirklich gute multiplayer erfahrung zu bringen. crysis2 war eine bittere enttäuschung für mich. der server browser war der letzte müll und mechanisch war das spiel ein minderwertiges call of duty. auch warface ist nicht mehr. dies bietet wenigstens einen vernünftigen coop modus aber der comp mode? meh. durchschnitt.

crytek muss seine eigene identität finden. erst dann sind sie in der lage sich zu etablieren. in der vergangenheit haben sie mit open world geglänzt. wenn sie das auch ins multiplayer übertragen können, blickt crytek einer hellen zukunft entgegen.

p.s. ich möchte mich crytek gerne als neuer pr schreiber zur verfügung stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nach Schema-F erstellen und dabei qualitativ abnehmen erklärt wie die MetaScore von Crysis 1-3 von 92 auf 76 fällt. Durchschnittswertung von Crytek bei 74... Warface 63.. Hammer!!
BioShock konnte das besser, Fallout auch.

Die so beliebte CryEngine ist halt leider bei weitem nicht so beliebt wie die Unreal Engine. Selbst die alte Source Engine führt fast gleich viele Spiele auf.

Meiner Ansicht nach hat CryTek einige nette Grafikprogrammierer, können aber nicht wirklich eine gute Atmosphäre (Immersion), wirklich spannende oder überhaupt interessante Handlungsstränge aufbauen. Es wirkt flach und nur schön anzuschauen.

Die netten Yerli-Brüder scheinen aber in jedem Interview und Gespräch wie Priester ihr Unternehmen heilig sprechen und selten mal ehrlich antworten. Das wirkt überhaupt nicht seriös; so wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
weiss garnicht wie hier manche darauf kommen das Crytek scheinbar verpflichtet ist hier irgendwo was erzählen zu müssen.

naja... wir sind kunden und wenn ich meinen fleischer frage, warum das fleisch so gammlig schmeckt, erwarte ich 'ne antwort. wenn keine kommt, kauf ich mein fleisch wo anders.
 
Zurück
Oben