Lüfter richtig positioniert?

oxyd

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
284
Hallo zusammen.
Habe ich meine Lüfter richtig positioniert?

(Siehe Anhang)

Die beiden kleinen Lüfter pusten nach immen zum cpu fan, und dieser in den cpu.

image.jpg
 
Du möchtest eigentlich, dass die warme Luft direkt aus dem Gehäuse kommt. Daher ist es besser dass die Lüfter nach draußen pusten zu lassen und frische Luft durch Frontlüfter reinzublaßen.
 
CPU Lüfter nach hinten blasen lassen und Gehäuselüfter nach außen blasen dann passt das, also alle Lüfter inkl. CPU drehen.

Hier ein LINK

Da wird alles erklärt. Und übrigens, das waren 10 Sekunden Googeln........
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Die beiden Lüfter umdrehen, so dass sie die warme Luft aus dem Gehäuse heraus pusten.

Den Lüfter des CPU-Kühlers auf die andere Seite (da wo die RAM-Riegel sind) montieren und zwar so, dass der Lüfter die Luft durch den Kühler hindurch in Richtung der beiden Lüfter auf der Gehäuserückseite hin pustet.
Und die beiden Lüfter transportieren die warme Luft aus dem Gehäuse heraus, daher diese beiden auch umdrehen, siehe oben erster Satz..
 
Ich habe es genau anders rum. CPU LÜfter pustet zu den beiden Lüftern und die beiden Lüfter pusten nach draussen. Von vorne kommt die Frischluft. Da pusten dann auch 2 Lüfter was rein. :)
 
der Cpu Lüfter auf die andere Seite...er muß in Richtung der beiden kleinen lüfter durch die Kühlrippen des Cpu Kühlers blasen. Die beiden kleinen müssen raus blasen (Warme Luft rausbefördern)

Zur anmerkung...in der front im Gehäuse die Lüfter müssen die kalte luft von außen rein,ins gehäuse blasen.
 
So in etwa sollte das sein vom Luftstrom her (die blauen Pfeile sind der Luftstrom):
Anhang anzeigen 430149

Und wehe jemand meckert über meine MS Paint Malkünste :D

Und wenn du noch nen Lüfter über hast mach den vorne ins Gehäuse so dass er kalte Luft ins Gehäuse reinsaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Vielen Dank euch
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und wehe jemand meckert über meine MS Paint Malkünste :D

Deine MS Paint Malkünste sind ja mehr als bescheiden! :stacheln:

D0m1n4t0r schrieb:
Und wenn du noch nen Lüfter über hast mach den vorne ins Gehäuse so dass er kalte Luft ins Gehäuse reinsaugt.

... was der verbauten Grafikkarte sofort einige Grad weniger bescheren sollte.
Unbedingt vorne noch einen einblasenden Lüfter montieren, max 800 rpm reichen schon. Muss ja kein 1500 rpm Brüllmonster sein.
GraKa im direkten Luftstrom bringt mal locker 10k.
 
Zurück
Oben