Dual Monitor Fragen

simone1496

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
37
Hallo an alle!

Hab mir gerade einen 2. display an den PC angeschlossen, und hab ein paar fragen.

Ich benutze das ganze momentan in extended display mode.

Was ich erreichen will:

Ich will, z.B. auf dem 2. Monitor eine Statistik öffnen, und dann sozusagen den Monitor freezen, also das sich meine Maus am Bildschirmrand nicht mehr auf den 2. Monitor bewegt. Wie geht das?

Oder

Wenn ich z.B einen Shooter zocke, auf dem 2. Display NUR meine Stats anzeigen lassen. Die Maus soll sich am Bildschirmrand nicht auf den 2. Monitor bewegen. Die Stats sollten aber auch aktualisiert werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus :)
 
Was geht ist das du den Shooter im Vollbild spielst, die Maus verlässt den Monitor dann nicht, wenn du raustabbst, hast du beide Monitore und kannst ganz normal die Maus rüber schieben... ^^

Anders wirds net gehen... versuchs mal so ;-)
 
Spiele schon Fullscreen. Wobei, die erste frage ist mir momentan fast wichtiger als die 2.

Ich bin mir ziemlich sicher das das irgendwie gehen müsste, oder muss man sich da einfach daran gewöhnen nicht zu weit nach rechts zu ziehen?
 
Wenn ich nen Shooter spiele, hab ich ja keine Maus... wie soll ich da denn "zu weit" nach Rechts ziehen? ;-)
Und wenn man nicht im Fenster spielt, dann passiert das auch nicht wenn man eine Maus "hat"...
Wenn du jedoch auf Fenster spielst, dann führt eine "Menümaus" am Rand zu nem Monitorwechsel.
 
Das Game fängt die Maus, diese kann dann nicht mehr entwischen^^
Du machst einfach den 2. Screen als extension und zockst auf dem Hauptbildschirm dein Game im Fullscreen. Geht alles hatte ich auch schon am laufen. Allerdings gibt es auch Fullscreen-modis welche auch den 2. Screen schwärzen, also ist dort auch kein Desktop mehr zu sehen. Aber man kann dann das Game im Windowmode zocken, wo die Maus auch gefangen wird. Diese wird immer erst beim raustappen wieder freigelassen.
 
Du kannst die Position des Bildschirms in Windows umstellen, wenn du den Monitor z.B. nach oben schiebst, müsstest du nach oben raus fahren, falls dir so eine Lösung weiterhilft.
 
Zurück
Oben