cmdSoniq
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 787
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen XMG A704. Nun war mir einen Monat nach Inbetriebnahme folgendes Problem aufgefallen.
Wenn ich Kopfhörer oder Boxen an den Audioausgang angeschlossen hatte funktionierte erst alles wunderbar. Ein abstecken und wieder erneut anstecken führte aber aber dazu dass kein Ton mehr aus Boxen oder Kopfhörern kam.
Das gleiche trat ebenfalls auf wenn ich den Laptop mit angesteckten Kopfhörern oder Boxen in den Standby Modus versetzte. Danach kam ebenfalls kein Ton mehr aus dem Klinkenanschluss.
Nun hatte ich deshalb den Schenker Support via email kontaktiert. Wir haben uns vergewissert das die Treiber richtig installiert sind, ich hab sie sogar nochmal neu installiert in der richtigen reihenfolge und soweiter. Das einzige was immer nur half war ein kompletter Neustart. Darauf hin habe ich das Notebook eingeschickt. ( RMA 126153 )
Danach schien das Problem behoben und trat nicht mehr auf... bis jetzt.
Ich nutze das Notebook hauptsächlich zu Arbeiten. Nun hatte ich allerdings etwas Zeit zum zocken und nahm mir Borderlands 2 vor. Als ich es mit Kopfhörern spielte und das Spiel minimierte, dann wieder öffnete war der Ton wieder weg, bzw auf die internen Lautsprecher gewechselt. Ein abstecken und erneut anstecken der Kopfhörer half nicht, Ein Neustart des Spiels half nicht. NUR ein Neustart half wieder.
Das ist extrem ärgerlich, dass es nun schonwieder auftritt, aber nur beim Spiele eben. Und das bei einem Gaming Notebook.
Wo liegt das Problem, ich verstehe es nicht. Ich bin kein unerfahrener PC Nutzer, aber dieses Problem verstehe ich einfach nicht. Ich will das Notebook nicht schonwieder einschicken müssen, aber wenn ich keine Lösung für das Problem finde bleibt mir fast nichts andere übrig.
Ich nutze Windows 7 Ultimate auf dem Notebook.
edit:
am Telefon vom Schenker Support wurde mir gesagt dass dieses Problem bisher NIE auftrat. eine einfache Forensuche ergibt mir ein Ergebnis mit einem ähnlichen Problem (trat bei mir kurzzeitig auch so auf). LINK
Ich habe mich für Schenker entschieden weil der Support bisher überall so gelobt wird. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Ich will kein Miesmacher sein, ich will nur ein funktionierendes Gerät.
Ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen XMG A704. Nun war mir einen Monat nach Inbetriebnahme folgendes Problem aufgefallen.
Wenn ich Kopfhörer oder Boxen an den Audioausgang angeschlossen hatte funktionierte erst alles wunderbar. Ein abstecken und wieder erneut anstecken führte aber aber dazu dass kein Ton mehr aus Boxen oder Kopfhörern kam.
Das gleiche trat ebenfalls auf wenn ich den Laptop mit angesteckten Kopfhörern oder Boxen in den Standby Modus versetzte. Danach kam ebenfalls kein Ton mehr aus dem Klinkenanschluss.
Nun hatte ich deshalb den Schenker Support via email kontaktiert. Wir haben uns vergewissert das die Treiber richtig installiert sind, ich hab sie sogar nochmal neu installiert in der richtigen reihenfolge und soweiter. Das einzige was immer nur half war ein kompletter Neustart. Darauf hin habe ich das Notebook eingeschickt. ( RMA 126153 )
Danach schien das Problem behoben und trat nicht mehr auf... bis jetzt.
Ich nutze das Notebook hauptsächlich zu Arbeiten. Nun hatte ich allerdings etwas Zeit zum zocken und nahm mir Borderlands 2 vor. Als ich es mit Kopfhörern spielte und das Spiel minimierte, dann wieder öffnete war der Ton wieder weg, bzw auf die internen Lautsprecher gewechselt. Ein abstecken und erneut anstecken der Kopfhörer half nicht, Ein Neustart des Spiels half nicht. NUR ein Neustart half wieder.
Das ist extrem ärgerlich, dass es nun schonwieder auftritt, aber nur beim Spiele eben. Und das bei einem Gaming Notebook.
Wo liegt das Problem, ich verstehe es nicht. Ich bin kein unerfahrener PC Nutzer, aber dieses Problem verstehe ich einfach nicht. Ich will das Notebook nicht schonwieder einschicken müssen, aber wenn ich keine Lösung für das Problem finde bleibt mir fast nichts andere übrig.
Ich nutze Windows 7 Ultimate auf dem Notebook.
edit:
am Telefon vom Schenker Support wurde mir gesagt dass dieses Problem bisher NIE auftrat. eine einfache Forensuche ergibt mir ein Ergebnis mit einem ähnlichen Problem (trat bei mir kurzzeitig auch so auf). LINK
Ich habe mich für Schenker entschieden weil der Support bisher überall so gelobt wird. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Ich will kein Miesmacher sein, ich will nur ein funktionierendes Gerät.
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