Note 3, Z2 oder G3(16 GB) Kaufentscheidung

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Eins dieser 3 soll es werden.....
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/19116C4018854-4290594-4416547.html

Bräuchte paar Erfahrungstips von euch bzw. die,die eines der Geräte haben.
Wichtig ist mir Kameranutzung auch bei mäßigen bzw. dunklen Szenen im Freien oder Wohnung mit Schummerlicht.
Mein Favorit ist (noch) das Note 3.

Beim Z2 stört mich das der Akku fest ist und zum laden immer der Seitendeckel abgemacht werden muss(irgendwann fällt de doch ab..????)
Beim G3 schrecken mich die NAchrichten über starke Wärmeentwicklung ab und jüngst durch das neue Update die drosselung der CPU und trotzdem weitere Hitze....
Beim Note 3 ist es nur die Größe ......

Was könnt Ihr für Erfahrungstips geben die mir eine Entscheidung leichter machen....

DAnke
 
Wenn du nicht wirklich oft mit dem Stift arbeiten würdest lass das mit dem Note sein würde ich sagen.
 
Ich besitze das Note 3 und bin soweit zufrieden damit. Der Stift funktioniert sehr gut, wird aber von mir so gut wie nie benutzt. Das Handy ist natürlich ein ordentlicher Klopper, aber man sollte sich über die Größe vorher im Klaren sein. Alles arbeitet schön flott, das Display ist für meine Augen sehr gut aufgelöst (ja es gibt da draußen ein paar Freaks, die unbedingt mehr als FullHD beim Handy brauchen - ich gehöre nicht dazu) und der Akku hält bei mir meistens rund 2-3 Tage trotz viel Whatsapp, Fernbedienung für den Chromecast usw...

Was könnte man sonst noch dazu sagen? Ich besitze keine Hülle o.Ä. und es sieht nach über einem halben Jahr wie neu aus. Obwohl es schon mal runter fiel und immer in der Hosentasche transportiert wird. Die Kamera macht für ein Handy auch echt gute Fotos und Videos. Einzig bei wirklich schlechten Lichtverhältnissen gibt es ab und zu Bildrauschen, aber da haben alle mit zu kämpfen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich kein Verlangen nach einem anderen Handy hätte und ich denke das gute Stück wird mich noch eine Zeit lang begleiten. Mir würde nichts einfallen was mir fehlt oder was aktuell wirklich besser sein könnte.
 
Wieso nicht das OnePlus? Nächsten monat soll eine große invite-ausschüttung geben. Kostet auch nur 300€ in der 64gb version. Gibts auch n thread hier auf CB, wo invites verteilt werden.
 
Nimm das Z2. Und wie schon geschrieben wurde... Den Magnetladeadapter kaufen und nicht mehr an der USB Buchse rumfummeln müssen!
 
gerscher74 schrieb:
Beim G3 schrecken mich die NAchrichten über starke Wärmeentwicklung ab und jüngst durch das neue Update die drosselung der CPU und trotzdem weitere Hitze....

Du darfst nicht vergessen das im Z2 der exakt gleiche SoC sitzt, sprich das unterscheidet sich nicht all zu sehr

Der zweite Punkte ist das es viele G3 gibt welche Normale Temperaturen erreichen - Ja es gibt ausnahmen bei denen z.T. der Akku schon 45° erreicht beim Normalen Betrieb, dies sind aber eher die ausnahmen.

Beim G3 gilt allerdings dennoch Vorsicht da es noch einige Bugs gibt, meines ist glücklicherweise von keinem der Fehler betroffen. Wenn es das sein soll (kann das Gerät persönlich echt empfehlen) dann die Funktionen testen sodass ein Umtausch in Frage kommt.
 
nimm das g3 und lass dich net von solchen horrorzenarien lenken.

gerade wenn du im dunkeln fotografieren willst ist das g3 dat beste von den genannten (laser focus,ois).

das note 3 hat mein bruder und "dank" fehlenden ois sehen die bilder im dunkeln zum kotzen aus. sorry, ist aber so.

das z2 hat imho kein so gutes display außerdem ist es für 5,2 zoll viel zu groß. vergleiche mal selbst im laden.
 
Normalerweise hätte ich das G3 schon...bis dann diese schlechten Nachrichten mit Hitze und Bugs kamen.
Beim Note 3 habe ich im Netz Bilder bei Nacht gefunden.....mhhhh..echt nicht der Brüller.Die Funktionsweise im Allgemeinen hat mich aber überzeugt und die Größe ist gerade noch so im Limit.Das Z2 hab ich noch nie Live gesehen nur in Viedeotest.....und da hies es das die Kamera das beste sei (außer Nokia) was am Androidmarkt gibt.Akku und Glasrückseite ist da das Problem.
Beim G3 stört mich auch das sehr magere Menü der Kamera.... Bugs lassen sich beheben durch Updates...ist ne schwierige Entscheidung.

PS: Das Z2 ist raus. nun bleibt note 3 oder G3
 
Zuletzt bearbeitet:
gerscher74 schrieb:
Beim G3 schrecken mich die NAchrichten über starke Wärmeentwicklung ab und jüngst durch das neue Update die drosselung der CPU und trotzdem weitere Hitze....
Die Wärmeentwicklung wird LG nicht mehr in den Griff bekommen. Es wird immer wärmer sein und mehr Akku verbraten als ein Gerät welches den gleichen SoC aber dafür "nur" einen Full HD Display hat. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
1. Durch die höhere Auflösung wird auch eine stärkere Hintergrundbeleuchtung benötigt.
2. Der SoC muss deutlich mehr arbeiten als bei einem FullHD Display. D.H ist öfters in höheren Takten unterwegs als bei einem FullHD Panel.
Selbst simpelste Dinge wie Webbrowsen beanspruchen den Akku des G3 massivst.
Hier mal ein Vergleich zwischen dem G3 und den Z2 auf GSMArena:
http://m.gsmarena.com/lg_g3_vs_sony_xperia_z2-review-1100.php
Man beachte die Akkulaufzeiten im Vergleich.
So sehr ich meinen G2 auch mag. Aber der G3 kommt mir nicht in die Tüte.
Da der Z2 wegen der Glasrückseite und des festen Akkus bei dir nicht in Frage kommt
würde ich an deiner Stelle auf den Note 4 warten, welches bald erscheint. Es wird zwar auch wahrscheinlich mit einer QHD Auflösung kommen. Aber dafür wird (weil es einen Amoled Screen haben wird) keine Hintergrundbeleuchtung benötigt.
Auch wird es mindestens mit dem QSD 805 ausgestattet sein, welches eher für solche Auflösungen geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür das der Akku des G3 so schlecht sein soll bin ich sehr zufrieden, hab noch 88% bei 1h 43min Displayon oder willst mir sagen das ist schlecht?
 
Der G3 hat deutlich schlechtere DisplayOn zeiten als ein M8/Z2 und S5. Das kannst du in nahezu jeden Review durchlesen. Und mit Softwareoptimierungen wird LG weder die Wärmeentwicklung noch die Akkulaufzeiten signifikant verbessern können. Das Problem liegt an der Hardware. Wenn ich schon lese das die Displayhelligkeit bei Last ohne zutun des Users zurückgefahren wird um die von mir oben erwähnten Probleme in den Griff zu bekommen, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Aber hey dein G3 Special Edition hat ja keine Performanzprobleme. Es wird nicht Warm. Und hat klasse Laufzeiten. Die ganzen xda Threads, die Reviews... Alles nicht wahr :-)
 
Ich poste dir gleich Screens dann siehst es ;)

Screenshot_2014-07-26-13-03-36.pngScreenshot_2014-07-26-13-03-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens kannst du dir schenken. Was DU mit 5% Helligkeit/wenig Last und alles aus, erreichts ist wenig aussagekräftig ;)
Geh mal lieber auf die anderen Sachen ein was ich gepostet habe und entkräfte diese ansonsten hat sich die Sache für mich erledigt.
 
Ich entkräfte es in einem Satz:

Die Review Geräte welche die Tester am 27/28 erhalten haben noch eine TestVersion drauf gehabt, sogar von LG bestätigt.
Die meisten Endgeräte haben jene Probleme nicht. Klar gibt es ausnahmen aber nicht alle ;)

Btw 30% Helligkeit. Keine 5.
 
Nunja.... das G3 ist mir doch ein Zacken zu unsicher in Sachen Problembehebung.Ein QHD Display braue ich nicht .Beim G3 hat mir das optische gefallen und die Hoffnung auf eine gute Kamera. Aber was nützt mir ne gute Kamera wenn das Ding zu warm wird und das Display ständig runterregelt,der Cpu gedrosselt wird nur um Hitze zu vermeiden.
Dann habe ich doch lieber etwas mehr oder weniger Bildrauschen bei Nachtaufnahmen.Tags find ich das Note sehr gut Einzig in sehr dunkler Umgebung lässt das nach.Aber ich mache mehr Bilder im hellen als im dunkeln.

Stellt sich nur die Frage was das Note 4 kosten wird.???

Ansich hab ich somit die Entscheidung zu gunsten des Note 3 getroffen. Da wie oben erwähnt das Z2 mit festen Akku und Glas nicht in Frage kommt und G3 nun auch nicht mehr.....Man kauft ja kein Handy um dann Monate auf Updates zu hoffen die dann nix besser werden lassen.....
 
Shurkien schrieb:
Die Review Geräte welche die Tester am 27/28 erhalten haben noch eine TestVersion drauf gehabt, sogar von LG bestätigt.
Ja klar. Ich bezweifle das mal ganz stark.
Deswegen regeln die Geräte bei hoher Last die Displayhelligkeit immernoch runter, weil die Abwärme und die Akkulaufzeit ja sich verbessert haben ;)
Oder nochmals anders ausgedrückt. Wenn du glaubst das der G3 an die Display On Zeiten eines Z2/M8 und S5 rankommt hast du keine Ahnung von Hardware und bist ein Fanboy.
Btw 30% Helligkeit. Keine 5.
Aha und wo steht das auf deinen Screens? Das meinte ich mit wenig aussagekräftig ;)
Dagegen könnte ich dir auf die schnelle 10 Reviews/Threads nennen die meine aussagen bekräften. Lass mal gut sein.
 
Deswegen regeln die Geräte bei hoher Last die Displayhelligkeit immernoch runter, weil die Abwärme und die Akkulaufzeit ja sich verbessert haben

Dir ist es also lieber das dein Gerät überhitzt?
Zumal unter 80% regeln die nicht runter, wo ist das Problem?

Wenn du glaubst das der G3 an die Display On Zeiten eines Z2/M8 und S5 rankommt hast du keine Ahnung von Hardware und bist ein Fanboy

Ich glaube gar nichts.
Ich weiß es weil ich ein G3 besitze, schau dir doch die Screens an brauchst du mehr Beweise?

Ja klar. Ich bezweifle das mal ganz stark.

Ich such dir eben eine Bestätigung raus :)

http://youtu.be/2EhyAmnxNA8?t=35m48s

Und bevor du sagst das ist nicht Offiziell von LG, das stimmt. ABER die BestBoyz stehen in engen Kontakt mit den Herstellern weswegen man sich darauf verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Dir ist es also lieber das dein Gerät überhitzt?
Zumal unter 80% regeln die nicht runter, wo ist das Problem?
Überhitzen nur weil ich es auf max Helligkeit beanspruche? Das gibt es beim Z2/M8/S5 oder irgendein anderes Smartphone nicht. Was für eine Fehlkonstruktion ist das denn bitteschön?
Ich glaube gar nichts.
Ich weiß es weil ich ein G3 besitze, schau dir doch die Screens an brauchst du mehr Beweise?
Danke für den Beweis das du keine Ahnung von Hardware hast. Case closed. Bye
 
Ich habe mein G3 seit gestern. Ich kann nur sagen, dass es sicher sehr hochwertig anfühlt. Die Akkulaufzeit ist schon bei der ersten Ladung doppelt so lang gewesen wie mit meinem Optimus 4X HD. Eine starke Wärmeentwicklung hatte ich nur während der Umstellung auf ART. Ansonsten nicht. Mein altes 4X HD war immer warm/heiß. Das hier ist dagegen gar nix. Die Performance geht soweit in Ordnung. Es kommen aber mit Sicherheit noch weitere Updates, die diese verbessern. Solange verwende ich den Nova Launcher.
Ich hatte mit der ersten Ladung etwa 4h DisplayON-Zeit. Das wird sich mit Sicherheit noch verbessern.
Man kann sagen was man will. QHD wird der nächste Standard werden. Das war schon bei HD und Full HD so.
 
Zurück
Oben