• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Lohnt sich Crysis 1 noch?

Crysis 2 hab ich schon(war schrott :D).

Wie jetzt? Die Collection hat Crysis 2 UND ist günstiger als die Maximum Edition? Wtf..:D?
 
Wenn dein PC sehr Leistungsfähig ist dann spiele Crysis 1 mit der Expanded Mod - damit siehts einfach bombastisch aus! Da ist aber ne PC Config von nöten wie Sie Crysis 3 auf Very High benötigt!
 
Crysis 1 kannst du gescheit modden, also selbst wenn du es schon zig mal durch hast (wie meine Wenigkeit), dann kannst du durch Rygels Mod, andere Shader, Expanded Mod, Advanced AI, Tactical Expansion, etc. etc. noch einiges rausholen.

Und wenn dir auch das langweilig wird: mach deine eigenen Maps! Lass Koreaner von Panzern erschlagen, etc.
 
Ich würde Crysis 1 schon wegen der vielen tollen Single-Player-Mods und -Maps empfehlen. Einige Mods fand ich sogar besser als die Storyline. Leider sind seit der Umstrukturierung des CryDev-Servers viele Maps und Mods verlorengegangen, aber es sind noch immer viele im Netz aufzutreiben (u.a. ModDB, Strategyinformer, Gamershell).
Meine (graphischen) Favoriten: Resort, Nehaa, Origin, Pine City, CryHunter 3, StarCry, Rainy Days.
 
Thread ist zwar schon älter, aber aus aktuellem Anlass :D: mit der neuen Graka konnte ich Crysis endlich auf max. bzw. mit tollen Mods zocken (Rygel, mster, ...). Mit den alten Grakas hatte ich es nie probiert. Die Grafik mit Mods ist ja der Hammer.

Fazit: ein supergeiles Singleplayer-Spiel. Eine tolle Mischung aus mehreren Games, der Dschungel alleine ists ja nicht. Auch wenn jetzt gleich die Poser kommen, die auch das Mu....iff mit den Fäusten erledigt haben wollen :D: ich fand es auf normal nicht leicht. Man muss schon viel Muse haben und sich mit dem Anzug ausgiebigst beschäftigen, damit das Waffenarsenal ausreicht. Nur ballern bringt hier nicht viel. Wäre zB HL2 so schwer wie Crysis, bräuchte man Wochen, um es durchzuspielen. Wäre Crysis so leicht wie HL2, hätte man es in 3 Stunden durchgespielt.
 
@Tristan47: Crysis 2 war schrott? Sicherlich kann man ein Spiel nicht mögen und ich find den ersten Crysis auch besser als den 2ten oder dritten Teil. Aber schrott ists sicher nicht :)
 
Lohnt auf jedenfall! ich habe mal den Benchmark mit der neuen GTX970 mit den texture Mods und allen was drinn ist laufen lassen. Das lüppt so klasse flüssig. da kriegt man pipi in den augen.
 
jup hhammer spiel!!!
 
Hat jemand mitbekommen, wohin die CryDev Projects Database umgezogen ist?
Letzte Woche war sie noch erreichbar, jetzt landet man auf einer "Not found"-Seite von cryengine.com :confused_alt:

Das war immer interessant zu sehen, an was (noch) gearbeitet wird.
Manchmal gab's auch neue Downloads sogar für die Crysis 1 ...
 
Hatte mir erst Crysis (Maximum Edition; Crysis, Warhead, Crysis 2) im Steam Sale für 9,99 gekauft, nur Crysis 1 & warhead kosten nur ca 5 € im Sale. Das Spiel ist mit den verschiedenenen Grafikmods, die meine Vorredner schon aufgezählt haben heute noch der absolute Grafikknaller.
Kann ich nur empfehlen, der Weihnachtssale bei Steam müsste ja eigentlich bald starten.;)
 
Gerade mal wieder gestartet. Läuft in 2k mit 50 fps. Das Spiel gehört heute immer noch grafisch zu den besten.
 
FusioN.UESE schrieb:
welche findet ihr die detailreichsten und schönsten IA + PS maps?

Hier ein paar aus der Erinnerung gefischt (Crysis und Crysis Wars):

PS: Tarmac, Shore, Air, Area 52, Hillroads
IA: Amazonia River, Aqua de vida, Condemned, Keros, Lost, Maya, Violarium, Sea Beach

Wenn du Wars-Maps in Crysis spielst, kannst Du je nach Map mit fehlenden Objekten und/oder Texturen rechnen (erkennt man gut an den "gelben Bällen" oder monoton grauen Oberflächen).

Fall Du Wars hast, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf Casusbelli.
 
Zurück
Oben