Festplatte plötzlich immer zu warm

Zalpower schrieb:
datenblatt ist die eine sache, hersteller empfehlung die andere
Das Datenblatt ist vom Hersteller und enthält die Spezifikationen des Hersteller. Wer hat Dir denn die Empfehlung gegeben? Der Händler vielleicht? Der will ja auch mal wieder neue Platte verkaufen und wenn es wirklich ein Mitarbeiter des Herstellers war, dann würde ich ihn fragen, warum das dann nicht im Datenblatt steht und das er mir das doch bitte schriftlich gibt, auf Geschäftspapier mit Unterschrift und Siegel.

Zalpower schrieb:
zuhause laufen 8 40gb seagate sas bei 60grad 41 000std.
Die Haltbarkeit von Enterprise Platten kann man nicht mit der von Consumer Platten vergleichen, selbst wenn sie zu heiß betrieben werden, halten sie noch ungleich länger.

Zalpower schrieb:
40 grad sind für die langlebigkeit einer hdd zuwenig
So ein Unsinn! Du solltest mal die Google Studie über Harddiskausfälle lesen:

Peter Griffin schrieb:
Ich habe mal die Werte mit CrystalDiskInfo ausgelesen. Ansonsten wäre die einzige gute Lösung wohl wirklich ein neues Case oder ein Kühler.
44°C sind noch unproblematisch. Wenn es öfter über 50°C werden, sollte man an der Kühlung was verbessern, dieses aber auch nicht übertreiben, siehe oben.
 
1. hersteller
2. doch schon
3. google, naja ein wenig seriöser wär schon gut
vorallem da dieser test ein mix aus 5400/7200 ist, 3/4 jahr usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man eine Beschreibung eines Users in einem Forum oder eine veröffentlichte und durchaus in der Fachwelt bekannte Studie von eine Weltkonzern mit Tausenden HDDs im Einsatz wie google für seriöser hält, überlasse ich mal jedem selbst.
 
Zurück
Oben