i7 4790k läuft mit 1440v

Deine Temps sehen doch gut aus, genauso was die vCore angeht. Also alles in allem ist mit der CPU/Mobo Kombi soweit alles wie es soll.

Was das problem mit den Low fps angeht kann ich nicht helfen, allerdings ist BF ziemlich CPU lastig und sollte dir durch den 4790K eigentlich bessere bzw. gleiche fps liefern.
 
Evtl könnte es helfen, das Origin Overlay in Origins einstellungen (für BF) zu deaktivieren.. Das Overlay haut dem ein oder anderen sehr merkwürdige Fehler ins System..
Bei mir waren es 100% CPU und 100% SSD Auslastung und 2-3 FPS... Nachdem nach ein par Min das Spiel immernoch nicht fertig gestartet war, habe ich es deaktiviert und lief so wie es soll :D
 
habs gefunden lag daran das ich vergessen hatte von energiespar modus in hochleistungsmodus zu wechseln xD

aber mal ne anderre frage warum schwanken meine cpu temperaturen so extreme teilweise bis 20 grad unterschied pro kern
 
Das liegt daran wie die platzierung auf dem DIE ist, der Kern der am wärmsten ist liegt wahrscheinlich direkt bei der IGPU/Cache Controller.
Die neue TIM ist auch nicht das gelbe vom ei was die sache nicht besser macht.

Bleibt dir nur köpfen oder damit zu leben.
 
achso okay dann danke dir erstmal^^

köpfen tue ich erstmal nicht die ist ja grad mal 3 tage alt ^^
 
MaikOne schrieb:
naja wenn ich nach der systembewertung gehen würde hatte ich beim ram mit i7 920 eine bewertung von 7,5 im Tripplechanel

und beim i7 4790k eine bewerung von 7,8 beim Dualchannel

die gpu lastete ungefähr bei 50-60prozen bei bf4 waren es irg wie 98prozent

Echt jetzt? Danach rüstest du auf? :freak:
 
ja die mehrleistung hat sich schon bemerkbar gemacht vorallem habe ich für mein altes board und cpu 200€ bekommen warum sollte ich es dann nicht machen^^
 
Zurück
Oben