1. GPU Wasserkühlung (keine Ahnung)

Teebow

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
4
Guten Tag Ihr lieben,

wie oben aschon erwähnt, möchte ich eine Wasserkühlung für meine GPU zsm stellen.

Ich habe die GTX 780ti amp von Zotac. Allerdings sind mir die Lüfter viel zu laut und die wird unter Last auch viel zu Warm. (ca. 75° bei 2500 U/m) das soll anders werden!

Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung was ich alles an Teilen brauche bzw welches die besten wären.

Hinterher soll die GPU unter Last nicht wärmer als 65° werden (fals das so angemessen ist) weniger erwünscht ;).

LG,
Teebow
 
Da bin ich anderer Meinung.
Im Gegensatz zu CPU only macht GPU only durchaus Sinn, da die GPU unter Last deutlich mehr Wärme/Krach produziert.
Solltest dafür aber mind. ein 240er besser ein 360er Radi einplanen, damit es auch entsprechend leise/kühl wird.
Zudem musst du mit etwa 300€ rechnen.
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/a952f630d8862be7096d5d79b140ecf7
Da fehlen jetzt noch die Lüfter, da kenne ich mich nicht so gut aus, welche da die passenden sind.
AGB, Schlauch und Anschlüsse sind Platzhalter, da kannst du tauschen, was dir besser gefällt.

Lies dich auch mal hier durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Case hast du denn? Danach sollte man die Radiatormenge/größe aussuchen, es sei denn, der soll extern stehen.
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das das im Endeffekt so Teuer wird hätte ich nicht gedacht. Da muss ich dann doch noch ein bischen sparen :/

Und den GPU Kühler nur austauschen will ich nicht, da bei dem den ich zur Zeit Drauf habe alle Bereiche gekühlt werden, wie bei einer Wasserkühlung auch.

Danke an Spattel für die Links (haben sehr weiter geholfen ;))

Der Radiator ist anscheinend so etwas wie ein Wärmetauscher. Der kann von mir aus außerhalb des Gehäuses liegen (wenn das die Sache nicht komplizierter macht). Mein Gehäuse ist das Sharkoon T9.


LG,
Teebow
 
Melde dich dann doch einfach wieder, wenn dein Anliegen wieder akut wird. Sicher werden hier dann noch mehr Leute gute Tipps für dich haben.
 
Ich schätze das werde ich machen.

Trz Danke an alle für diesen 1. Einblick :D

LG,
Teebow
 
Zurück
Oben