SSD Beide werden Warm

TriXx-SLyce

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
783
Hi Leute ,
hab mal ne fragen wo soll ich die dinger ( SSD ) hin packen =(

Mit den 2x 60mm lüftern hinten habe ich sie schon 10 grad runter bekommen aber so langsam gehen mir die ideen aus

Vlt hier das noch dass FANTEC MR-25D http://www.notebooksbilliger.de/fantec+mr+25d?nbb=0c59b7

Hier ein paar Bilder dazu --->

CIMG0816.jpg

CIMG0821.jpg

Unbenannt.jpg

Hoffe ihr habt ideen oder vorschläge bin für fast alles offen :cool_alt:

MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 60er kannst Du getrost wieder rausnehmen und alles lassen wie es ist. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
 
Ja aber wenn ich Zock kommt da locker mal 70 grad bei der Main Ssd und idle 45 -50 schon krass find ich

Mit denn 2 60er hab ich die nun auf 60 grad bekommen .

Ist ein Luxusprobleme das weiß ich :p aber wenn wer ne idee hat könnte man da ja was machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep,
sollte eigentlich kein Problem sein.
Fällt dir irgent was auf ,wenn du spielst oder anwendungen?.
Wenn dir nichts auffallen sollte,dann ist doch alles in Ordnung.

@Hm..komisch ,du bist der einzige denn ich kenne mit diesen hohen temperaturen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Ich sag nur 540 air vorne uuuuiiii hinten fluffy ;)

Es gibt hinten keinen Luftstrom da muss ich wohl wieder Flexen oder vlt mal das FANTEC MR-25D Testen


MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei dir etwas faul ist.

Also meine Samsung 830 ist so schön positioniert, dass diese bestimmt nicht einen Luftzug abbekommt. Ganz im Gegenteil, ist sogar sehr eingemauert. Aber dennoch wird sie nur 29°C warm. Und das bei 28° Raumtemperatur.

Hier wären Vergleiche mit anderen Nutzern von Samsung Evos interessant.

Und das betrifft beide SSDs? Sonst hätte ich gesagt versuch mal eine andere SSD...

Klingt vielleicht blöd, aber schon mal versucht mit RAM Kühlern zu arbeiten? Allerdings wirst du dazu die SSD aus dem Gehäuse nehmen müssen. Sonst wird es nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde das ja auch komisch .....

Das Mainboard wird ja hinten auch warum wo die Backplatte vom Cpu Lüfter häng und dat Netzteil ja auch von daher kann ich mir die Temp schon bissen erklären .

Ich Bau die Dinger Morgen mal aus und leg die unten in die Kabelstränge wenn sie da Kühler werden wissen wir es ja^^
 
70°C sind in der Tat grenzwertig, da sollte man die Kühlung verbessern. Offenbar haben sie da hinten nicht genug kühler Frischluft und werden über dem Netzteil kräftig aufgeheizt. Diese Seite des Gehäuses hat ja wohl sonst keine Lüfter und dazu wird die eine SSD, die Evo dürfte hinter der Corsair und daher auf dem 2. Bild nicht sichtbar sein, noch von der Backplane der CPU aufgeheizt, weshalb die dann auch deutlich wärmer war. Wer hat sich blos so eine Konstruktion ausgedacht?
 
Corsair !!!!!!!!!!!! =))))
 
So ganz blicke ich bei der Konstruktion auch nicht durch. Ansich ja ein interessantes Gehäuse, aber weder von vorne kommt kalte Luft rein, noch kann diese standardmäßig hinten rausgepustet werden. Oder halt sonst wo.

Also selbst ohne Luftzug sollte die SSD nicht so warm werden. Siehe meine Samsung 830. Müsste ech mal ein aktuelles Bild schießen xD
Und dass das NT die so aufwärmt kann ich mir nicht Vorstellen. Selbst im Zusammenhang mit der Backplate der CPU.

Pusten die beiden Lüfter hinten rein? Könntest du von außen anstelle der beiden kleinen Turbinen einen 120mm, reinpustend anbringen? Also mit Luftstrom zwischen den beiden SSDs?
Hoffe es gibt dann keinen Hotspot und der Überdruck erledigt den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 60er Rein der andere Raus . Beide rein war mist beide raus eben so^^

Hinten wo die 60er dran sind ist nur 120 mm platz hab ich schon versucht passt keiner rein leider =(
 
Wie schon gesagt, die beiden SSDs werden über dem Netzteil von diesem aufgeheizt und die eine SSD wird durch die Hitze auf der Rückseite der CPU zusätzlich getoastet.
Ergänzung ()

Slyce187 schrieb:
Also ein 60er Rein der andere Raus . Beide rein war mist beide raus eben so^^
Einer rein und gleich daneben einer raus, dass bringt nicht so viel, da der Luftzug nicht so weit kommt.

Slyce187 schrieb:
Hinten wo die 60er dran sind ist nur 120 mm platz hab ich schon versucht passt keiner rein leider =(
Je nachdem wie viele Lüfter schon rein und wie viele raus blasen, würde ich hinten einen 120er einbauen und den dann rein oder möglichst raus blasen lassen.
 
ja, ich leg die mal eben einfach in die Kabelstränge rein mal gucken 10 mins wieder da =)
 


Hier mal ein Bild von meinem PC. SSD ist ganz rechts unten in der Ecke. Also Unter der HDD und neben den drei Lüftern.

Und mit Kabelbinder geht wirklich kein 120mm ran? Falls es irgendwie geht, würde ich einfach mal versuchen einen 120mm eben von außen direkt auf die SSDs pusten zu lassen. Und wie gesagt einfach mal testen und hoffen dass der Überdruck den rest erledigt.

Zu deinem rein / raus Konzept. Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, so wie es gerade ist bringt es relativ wenig. Dazu müsstest du es schon so machen, dass einer ebenfalls von außen, direkt auf die SSD pustet und dann ein paar cm höher der zweite die aufgwärmte Luft der SSD rauspustet. So würde es schon eher sinn machen. Wobei der zweite (obere) Lüfter in dem Fall auch innen verbaut sein kann.
Ersteres wirst du vermutlich nicht so innen verbaut bekommen, dass dieser hinter den SSD positionert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder da hab mal ne kleinen AS SSD Benchmark gemacht ging nicht über die 38 grad die dinger liegen nun einfach in denn Kabelstränge =) schon lustig was so ein Netzteil und Backplane von der cpu machen können=) und die 60 mm dinger sind auch nit mehr drin grade

Unbenannt.jpg
 
Wenn es wirklich dieses Case ist:

Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster

Dann ist es sehr einfach nen Airflow zu schaffen, denn

2x 140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
1x 140/120 mm (Rückseite)
2x 140/120 mm (Deckel)

Vorne 2 starke 140er rein bauen, oben die Aio raus (Lukü) und dann 2x 140 zum rausblasen und hinten ebenfalls nen 140er zum auch raus blasen

Da durch, dass wenn vorne mal 2 starke 140er drin wären hättest du verdammt viel kalte Luft im Case

main-image1.jpg

Dann die SSD's bzw. HDD's so anbringen wie auf diesem bild und deine Hardware sollte entsprechend gekühlt werden...

Denn wenn man nach Bildern zum dem Case sucht, sieht man KEINEN der auf die beknackte Idee kommt und die SSD da anbringt wo deine sich befinden

2uffyia.jpg

Nen Bild auch mit Aio, beachte wo die Datenträger sich befinden. Auch können deine beiden Lüfter unter der GPU weder Luft an- noch absaugen...um einfach nur nen blink-faktor zu haben, kannst da auch ne Flex Led anbringen^^

Onkel Edit, wo genau pustet eigentlich dein NT hin? gegen die Wand oder hast die Seite etwa offen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteil)
@ ExtremeandCrazy Ich hab super Temps vorne (auf der linken seite ) das gehäuse ist getrennt in der Mitte . Sieh bild CIMG0817.jpg (Das was Rot ist ist alles hintern mainboard da sitz das Netzteil und die ganzen Kabel sachen auf der rechtenseite ist kein lüfter drin )]

Zu den x2 120 mm lüftern unter der Gpu die bringen mir an der GPU glatte 15 Grad von 75 grad auf 60 grad beim Bf4 alles ultra und die bleib auf 60 grad

Aber es hat sich ja geklärt lag an Netzteil und Backplane
Ergänzung ()

So Papa ist Glücklich danke an alle die mir geholfen haben oder mir helfen wollten=) Ich hol mir jetzt noch das FANTEC MR-25D und alles ist super verbau^^ ok fasst super kabel sehen ja nit dolle aus aber sieht ja keiner *hust

KUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nen Tollen Pc.
Will mir später auch son ähnliches gehäuse hollen und alles so in grün :D

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Ich hab meine SSD (Samsung) mangels Platz einfach mit Tesa auf den Boden des Gehäuses (Noch ein altes mit Netzteil oben) geklebt, da hat die selbst während Vollast Raumtemperatur + ein zwei Grad.
Unschön - aber funktioniert bei nem undurchsichtigen Gehäuse einwandfrei *g*

LG KeyKon
 
Gerade die Samsungs sind im Idle sehr sparsam und brauchen keine 0.4W, selbst wenn LPM nicht aktiviert ist. Aber kühler als ihre Umgebung können sie hallt nicht werden.
 
Zurück
Oben