News 1-Liter-Mini-PC Acer Veriton wird leistungsfähiger

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Als leistungsfähige Bürolösung bringt Acer neue Mini-PCs der Veriton-N-Serie in Stellung und will mit den drei Varianten N4630G, N6630G und N2120G eine echte Alternative für den herkömmlichen Desktop-PC im Unternehmenseinsatz bieten. Die gerade mal 1 Liter großen Gehäuse werden ab Werk mit VESA-Halterung ausgeliefert.

Zur News: 1-Liter-Mini-PC Acer Veriton wird leistungsfähiger
 
Der Acer Veriton N4630G ist in der Basis-Version ab sofort zu einem empfohlenen Endkundenpreis ab 714 Euro lieferbar. Ersten Händler listen die mit Core i3 ausgestattet Variante bereits ab 570 Euro. Mit Core i5 liegt der Preispunkt aktuell bei rund 649 Euro.

Ich weiss nicht, die Preise erscheinen mir ziemlich hoch. Ob das wer kauft, der rechnen kann? Schwer vorstellbar.
 
Direkte Konkurrenz für den Mac Mini, aber optisch und Preislich in relation verdammt unattraktiv. immerhin, die richtung stimmt. Was anderes als einen 1L Computer braucht man fürs Büro nicht.
 
Zu teuer, zu hässlich. Aber Acer hat erkannt wo es hingehen muss. Als Office Rechner ist die Intel i3/i5 NUC allerdings deutlich attraktiver und auch preislich interessanter. Und optisches Laufwerk ? Benötigt man eigentlich nicht mehr zumindest bei uns in der Firma wurde alles auf Ultrabooks und Intel NUCs umgestellt.
 
Bei uns werden die PCs geleast, da spielt die UVP des Herstellers eine eher untergeordnete Rolle - allerdings genauso wie der Platz ;)
 
An sich ist das Konzept natürlich zu begrüßen und es wird sich mMn einiges bewegen in diese Richtung. Allerdings sind die hier vorgestellten Modelle allesamt viel zu teuer. Weder bei uns im Haus noch sonst in einer Firma die ich kenne würde für Hardware soviel ausgegeben werden, halbiert den Preis und es wird interessant. Allerdings sind die verbauten Prozzis mMn für Office schon oversized und deshalb auch so teuer wahrscheinlich.

Mfg PaWel
 
Die sind so hoch angesetzt, dass man dann bei entsprechender Menge, entsprechende Rabatte geben kann ohne das es weh tut....
 
Viel zu tuer dann nur VGA & Displyport?Warum kein HDMI bitte?

Das Modell mit einem Innenvolumen von zwei Liter bietet einen zusätzlichen PCI Slot und eine erweiterte Schnittstellenvielfalt. Bei der drei Liter Version ist nach Angaben des Herstellers ausreichend Platz für eine zweite Festplatte oder ein optisches Laufwerk.

ne 2 HDD wäre okay für datensicherung aber noch extra Pci slot unangebracht.
 
Warum HDMI? Damit du Ton übertragen kannst? Brauchen ja jetzt nicht wirklich viele im Office bereich.
Gestern hatte ich es mit einem ähnlichen Modell zu tun. Ebenfalls VGA+2Displayport,Core i3 und so einem kleinen Gehäuse das man hinter dem Monitor Verstecken kann, aber wohl eher 1,4 Liter hat und von Dell kommt ^^

Dell OptiPlex 7020 Small Form Factor kostet 469€(Core i3,4Gb Ram,500Gb HDD,Win7Pro) , klar ist das Gehäuse größer aber das bisschen Platz können die meisten nun wirklich aufbringen. Das "größere" Modell mit dem i5 kostet 529€
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein HDMI? Weil man Ton auch per DisplayPort übertragen kann, ein Office Rechner weniger oft an TV/AVR geklemmt werden muss und Acer für die HDMI Schnittstelle Lizenzgebühren abdrücken müsste, was bei DP so nicht der Fall ist. Ich kann verstehen, wenn ein Hersteller auf HDMI verzichtet.
 
1-Liter-PC?
Wieso nicht in einem Milch-Karton, sondern diese unkompakte Form?
Wäre auch eine bessere Verarbeitung wahrscheinlich.
 
Wirkt leider recht billig und ist einfach viel zu Teuer. Ich frage mich wann endlich solche Mini-PC`s kommen welche bezahlbar bleiben, genügend Leistung für Office, kleinere Spiele und auch FullHD Videos bieten.

Bisher kommt man mit jedem eigenbau definitiv besser davon. Solch ein kleiner transportabler PC wäre super um ihn an den TV anzuschließen oder mal mit zu Freunden zu nehmen. Aber die Umsetzung hapert leider noch ein wenig.
 
Für diese Preise kann man sich selber 3x ITX-PC´s machen!!!
Somit sinnlos.
Firmen werden bequemerweiser auf sowas immer zurückgreifen - schade eigentlich.
 
PsychoPC schrieb:
Viel zu tuer dann nur VGA & Displyport?Warum kein HDMI bitte?
Was willst du im Büro mit HDMI?!
Diese dinger da sind gemacht um 24/7 auf nem Schreibtisch zu rennen und in erster linie Excel Tabellen, E-Mails und ggf paar Word Docs zu wälzen. Vielleicht auch die eine oder andere PPT Folie oder nen Browser für Webapplets.

Videos sind da völlig uninteressant. Spiele sowieso, auf der Arbeit im klassischen Büro sind Spiele ohnehin Tabu.


Die dinger sind Bürokisten, KEINE HTPCs!
 
Zuletzt bearbeitet:
DP ist ohnehin in jeder hinsicht HDMI/DVI überlegen. Wozu also HDMI? Wers braucht kauft sich nen Adpter!
 
Das Angebot um 570€ für den I3 ist gar nicht so schlecht.

Im Vergleich zum NUC sind da HD, Ram und Win8.1 fertig eingerichtet inklusive. Klar, nen Bastler wie ich baue mir das selbst, aber User0815?
 
scheinen nur Kinder hier zu antworten, oder Leute die noch nie in einem Büro sassen mit Stapeln an Blättern, Ordnern etc.
Der Preis ist ok, und "Büros" zahlen da eh keine 400euro für den PC bei einer halbwegs grossen Bestellung (100 Stk)
 
phreeze schrieb:
[...]Der Preis ist ok, und "Büros" zahlen da eh keine 400euro für den PC bei einer halbwegs grossen Bestellung (100 Stk)

Verstehe ich das richtig? Acer hat Patent auf den Mengenrabatt und bietet ihn nur bei diesem Model an?
 
Zurück
Oben