Bilder doppelt und dreifach

M

mymomo

Gast
moin!

gerade wird mir wieder schmerzlichst bewusst, warum ich damals einer der vorreiter war, als android seine tore öffnete^^... gleich vorab: bin nun aber eigentlich doch wieder sehr glücklich mit meinem neuen ipad/iphone ;o)

nicht nur das mein iphone 3g so langsam immer bescheidener wurde was die geschwindigkeit anging... auch nicht das itunes nun einmal nicht gerade der bequemste weg zur datenübertragung darstellt... nein - ich hatte ständig das problem was ich nun auch habe... files doppelt und dreifach - nur das es damals um musik ging...

ich schaute gestern in meine photo-app und finde oftmals nur eine, manchmal auch gar zwei kopien von ein und dem selben bild...
das eine bild lässt sich löschen, das andere darf ich nicht löschen... manchmal darf ich auch beide nicht löschen... manchmal dürfte ich beide löschen...
manche bilder sind doppelt, manche dreifach und bei wieder anderen existiert nur das eine originale bild...

wieso ist das so? warum macht ios das und wie zur hölle kann ich das umgehen? ich habe gut 400 bilder auf dem dingen... das macht nach der tollen aktion von ios dann mal schnell 1000 bilder durch die ich mich klickern darf und doppelte rauslöschen darf (wenn möglich)...

oftmals sind die bilder direkt hintereinander, sodass zumindest meine die selektierung zur löschung noch einwandfrei funktioniert... manchmal aber habe ich ein "album" wo die bilder kreuz und quer sind und ich nach kinderspiel memory-prinzip doppelte bilder finde und löschen darf...

und das schlimmste ist: dann lösch ich den scheiß und der kommt irgendwann wieder... dann aber auch nicht alle, sondern nur zwischendurch mal ein paar bilder...

zum verrückt werden...

PS: wie gesagt, ipad und iphone im einsatz... kann es sein, dass die sich hier fröhlich gegenseitig betanken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal fände ich es natürlich super, wenn sich das ipad und mein iphone sich gegenseitig die bilder zusenden...
fix nen bild mit dem iphone machen und auf dem ipad wiederrum betrachten, bearbeiten oder was auch immer... wenn das noch ohne mein zutun funktioniert - supi!
generell passiert ja auch genau das... irgendwann erscheinen auf beiden geräten die bilder... noch weiß ich nicht genau wie und wo die sich syncen, aber ich schätze mal das passiert über die cloud? solange er das nur per wlan macht - ok... sonst wieder unnötiger traffic... schöner wäre hier ein automatischer sync beider geräte über blutooth... würde kein traffic verbrauchen, wlan wäre nicht zwingend notwendig und somit wäre der sync auch unterwegs machbar...
funktioniert das vielleicht gar so?

aber bevor es darum geht, möchte ich erst einmal mein eigentliches problem in den griff bekommen^^...
HDR habe ich schon geschaut - das ist aus... iCloud Foto Sync - nun, in diese richtung müsste ich mal schauen... weiß nur gerade nicht genau wo ich danach suchen muss^^... aber ich werd das schon finden ;o)
 
Zurück
Oben